Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

jonah2311 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt! Mein Kumpel und ich haben das als Kids stundenlang gezockt!
Hahahaha, klar wir Zocker von damals sind nicht ausgestorben ;D
Außerdem wurds für iPhone/iPad etwas gepimpt nochmal veröffentlicht (nur Englisch) und zählt eh zu den Klassikern, die man auch nochmal zur Not auf nem Emulator zocken kann ;)

Hab das vor 1, 2 Jahren auch nochmal durchgezockt :D
jonah2311
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonah2311 »

I love TitS hat geschrieben:
jonah2311 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt! Mein Kumpel und ich haben das als Kids stundenlang gezockt!
Hahahaha, klar wir Zocker von damals sind nicht ausgestorben ;D
Außerdem wurds für iPhone/iPad etwas gepimpt nochmal veröffentlicht (nur Englisch) und zählt eh zu den Klassikern, die man auch nochmal zur Not auf nem Emulator zocken kann ;)

Hab das vor 1, 2 Jahren auch nochmal durchgezockt :D
Echt cool jemand zu treffen der es damals auch gespielt hat! Ich glaub ich hab kein Spiel danach so lange gespielt wie SoM
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

jonah2311 hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:
jonah2311 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt! Mein Kumpel und ich haben das als Kids stundenlang gezockt!
Hahahaha, klar wir Zocker von damals sind nicht ausgestorben ;D
Außerdem wurds für iPhone/iPad etwas gepimpt nochmal veröffentlicht (nur Englisch) und zählt eh zu den Klassikern, die man auch nochmal zur Not auf nem Emulator zocken kann ;)

Hab das vor 1, 2 Jahren auch nochmal durchgezockt :D
Echt cool jemand zu treffen der es damals auch gespielt hat! Ich glaub ich hab kein Spiel danach so lange gespielt wie SoM
Mit Illusion of Time, Secret of Evermore und Terranigma kann man auch sehr lange, sehr viel Spaß haben ;) Haste davon was gespielt? Secret of Evermore spielt sich fast wie Secret of Mana.
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Baldurs Gate Reihe
Tales of Symphonia
Golden Sun Reihe
Terranigma
Secret of Evermore
Morrorwind
Witcher 1+2
Grandia 2
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

jonah2311 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt!
War es nicht sogar das 1. Spiel, wo man zu 4. spielen konnte? KOOP at his best :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben:
jonah2311 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das beste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Secret of Mana" weiß nicht ob das hier noch jemand kennt!
War es nicht sogar das 1. Spiel, wo man zu 4. spielen konnte? KOOP at his best :)
das es nur 3 chars gibt bezweifel ich das mal. :D

edit: und es heisst: at it's best.

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
edit: und es heisst: at it's best.
nicht eher: at its best?
Oh my glob, LUMP OFF!
rob81
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Die alte Das Schwarze Auge Reihe für den PC, auch als Nordlandtrilogie bekannt :D

Das ist mein Maßstab für richtige RPGs, da die Kämpfe in Rundentaktik ausgefochten werden, die erlaubt es wirklich jeden skill sinnvoll zu benutzen und nicht nur den stärksten zu spammen. Bei Action RPGs würde ich glatt Demons Souls / Dark Souls sagen. Da erlebt man die Story selbst, so dass man hinterher ein Buch drüber schreiben könnte, ganz ohne von Quests kommandiert zu werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jonah2311 hat geschrieben:Echt cool jemand zu treffen der es damals auch gespielt hat! Ich glaub ich hab kein Spiel danach so lange gespielt wie SoM
du solltest mal ins retro forum schauen ;) ... wir sind nicht gerade selten, und Secret of Mana ist für einige auch noch nichtmal wirklich "alt" :P ...

da es meiner Meinung nach nicht <<das>> beste RPG gibt, sondern maximal sehr sehr gute RPGs fehlt diesem Thread definitiv noch ein wenig Monado
aka ... Xenoblade Chronicles :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

claudiaca hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
edit: und es heisst: at it's best.
nicht eher: at its best?
"At its best" ist in der Tat richtig, sofern das keine rein rethorische Frage deinerseits war. "It's" wär recht unsinnig, da das Apostroph für das i in "is" steht und "at it is best" ... naja, unsinnig. ;-)

@Topic: The Witcher 2, Dark Souls, Baldurs Gate und - wenn man es genädigerweise zu den RPG zählt - Shadow of the Colossus. :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ElijahC hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
edit: und es heisst: at it's best.
nicht eher: at its best?
"At its best" ist in der Tat richtig, sofern das keine rein rethorische Frage deinerseits war. "It's" wär recht unsinnig, da das Apostroph für das i in "is" steht und "at it is best" ... naja, unsinnig. ;-)
nah, das kommt davon, weil ich auch im deutsch immer 's schreibe, auch wenn die wörter nicht auf ss enden. finde ich optische besser und dann schleichen sich solche fehler ein.

Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

JRPG: Chrono Trigger + Suikoden 1-2

RPG: Gothic 1 + 2, Dragon Age, Arcanum
Bild
Bild
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Fallout 3

wird denk ich für mich immer das beste RPG bleiben.
An sämtlichen Fantasymist kann ich nich ran...hust..daher spiele ich kaum RPGs,obwohl ich die gut finde. aber solche der Gegenwart sind ja rarer als rar..
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

machmalpause hat geschrieben:Fallout 3

wird denk ich für mich immer das beste RPG bleiben.
An sämtlichen Fantasymist kann ich nich ran...hust..daher spiele ich kaum RPGs,obwohl ich die gut finde. aber solche der Gegenwart sind ja rarer als rar..
Alpha Protocol gespielt?
Gameplay war da zwar nur durchschnitt, aber von Story/RPG fand ich es klasse.
Bild
Bild
Bild
Bild
zt2ka
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

Nach ein paar Tagen Skyrim ist mir wieder "Ultima VII: Serpent Isle" in den Sinn gekommen (irgendwie ähneln sich die beiden Games für mich - Stimmung)

UItima VII Teil 1+2 inkl. Extensions waren schon ziemlich geile RPG.
Extrem offene und glaubhafte Welt/Lore und Handlungsfreiheit die es heute nicht mehr gibt (bsp. Armageddon Spell :-))
Gesperrt