Hyperdimension Neptunia: Was ist davon zu halten?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Alandarkworld
Beiträge: 689
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Hyperdimension Neptunia: Was ist davon zu halten?

Beitrag von Alandarkworld » 15.06.2014 11:42

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner PS3 wirklich schon so einige Spiele von NIS America gespielt und lieb gewonnen. Die Agarest-Serie zum Beispiel mochte ich wirklich sehr, ebenso Disgaea. Allerdings kann ich Hyperdimension Neptunia aller Screenshots und Testberichte zum Trotz nicht genau einordnen. Die Kritiken waren ja teilweise wirklich mies. Da sich das Spiel selbst nicht allzu ernst zu nehmen scheint, frage ich mich daher, wie sich das Gameplay gestaltet...

Auf Amazon gibt es die Serie derzeit zu einem relativ günstigen Preis. Daher meine Frage an euch: wer kann das Spiel empfehlen, wer würde eher davon abraten und warum? Würdet ihr sagen, dass ein Fan von Agarest und Disgaea hier nichts falsch machen kann, oder ist es doch zu "eigen" um hier Vergleiche zu ziehen?

Danke schonmal :)


Alan

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyperdimension Neptunia: Was ist davon zu halten?

Beitrag von Levi  » 16.06.2014 11:47

habs es erst vor wenigen Monaten nachgeholt ...

Also: Top-Notch-Humor ... wenn man etwas Erfahrung im Gaming allgemein hat, gibts soviele tollen Anspielungen, dass man über folgendes eigentlich schon fast hinwegschauen könnte:
Das Gameplay ist unterste Kanone. Kaum Abwechslung ... umständlich, ohne dabei irgendwie komplex zu sein ... und dass einen mit DLC-Karotten vor der Nase rumgewedelt wird ist dann der wirklich nervigste Punkt :( (Charismatische Chars schließen sich der Gruppe an, lassen sich aber ohne DLC-Ticket nicht spielen!)

Nichts desto trotz werde ich MK2 ne Chance geben ...


(momentan häng ich an Mugen Souls. Welches auch so seine Probleme hat :[ ... wenn auch bei weitem nicht so viele)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Alandarkworld
Beiträge: 689
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hyperdimension Neptunia: Was ist davon zu halten?

Beitrag von Alandarkworld » 16.06.2014 11:52

Hi,

danke für die Antwort. Ich musste auf Neptunia 1 und 2 leider verzichten, da der Versand über Amazon durch einen anderen Händler erfolgt, der es nicht fertig bringt, nach Österreich zu liefern - na vielen Dank auch. Jedenfalls: ich hab mir jetzt mal Neptunia Victory geholt und bin schon gespannt, was mich da erwartet. Meine Erwartungshaltung ans Gameplay ist allerdings eher... gering xD


Gruß,


Alan

Gesperrt