Fallout 1 Patchs&Mods

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1997
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von NoCrySoN » 06.01.2014 14:49

Hallo zusammen,

habe die noch alte Fallout1 Version aus dem damaligen Fallout Apocalypse Bundle installiert, also nichts mit Steam, GoG etc. und anschließend noch den folgenden 1.2 uncut patch:
http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8

Spiel läuft, Intro und Rest sind uncut, Mausradunterstützung dabei etc., doch wo sind die anderen Unterstützungen, Einstellungen bzw. wo finde ich sie? Dieser "Timeslip Tweak"
http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=36
soll mit darin enthalten sein, doch finde ich keine Möglichkeiten um z.B. die Auflösung zu ändern, genauso wie die Startposition etc..Weiß einer von euch mehr?

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1997
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von NoCrySoN » 06.01.2014 20:53

Ok nach längerer Suche im www bin ich dann doch mal auf einen funktionierenden patch gestoßen, der auch funktioniert. Für jene die es interessiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... 9Cbersicht

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3753
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von Solon25 » 06.01.2014 21:59

Und auf die Seite falloutnow.de biste dabei nicht gestossen? Die hab ich mal über google nach der Suche für den Patch gefunden :)
Bild

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von 4P|IEP » 06.01.2014 22:10

Habe das hier mal gepostet, als gerade FO 1 und 2 gratis auf gog angeboten wurden:

Fallout 1 Fixes:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=57362

Fallout 2 Fixes:
http://killap.net/


Bugfixes, wieder hinzugefügter Content, der es nicht in die ursprünglichen Spiele geschafft hat und vieles mehr.

Da ich auf Englisch spiele, kann ich allerdings nicht sagen, ob davon auch alles mit der deutschen Version funktioniert. Bei FO 1 ist zumindest was für die deutsche Version dabei ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1997
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von NoCrySoN » 06.01.2014 23:15

@ Solon25
Da war ich auch, diese führte aber nur zu meinen oben genannten links. ;)

@IEP
Diese patchs sind mir ja vollkommen neu, klingen super, danke. :)

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3753
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von Solon25 » 07.01.2014 11:17

NoCrySoN hat geschrieben:@ Solon25
Da war ich auch, diese führte aber nur zu meinen oben genannten links. ;)
Seltsam, wenn ich auf FO 1 oder 2 klicke, steht ja als letzter Eintrag "Blutpatch". Darauf geklickt kommt eine Beschreibung und unten ist ein DL Link wo er von fallout.net runter lädt.
Bild

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1997
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von NoCrySoN » 07.01.2014 21:30

Frage mich gerade ob man schon nach so kurzer Zeit wirklich so schlagkräftig ist bzw. das man soviel "Deckel" (2200) haben kann oder obs an den patchs liegt?
Ich spiele auf mittlerer Stufe und bin nach ShadySands und Vault15 direkt zu Junktown und dort mit fast allem durch und demensprechend mehr als gut gerüstet?!? Ist das normal?
War mir nicht so in Erinnerung. ^^

PS. Nehme alles zurück, war wohl etwas zu euphorisch... aber interessant sich Infos mal wieder aufn Zettel zu notieren, kennt man ja gar nicht mehr. ;)

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1997
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 1 Patchs&Mods

Beitrag von NoCrySoN » 09.01.2014 20:40

Also nach mehreren Stunden mit F1 gabs nun immer mehr Probleme. Zunächst gabs auf manche Fragen keine bzw. unpassende Antworten, dazu im Textfenster viele Error-Meldungen oder falsche Meldungen, Errors im Chat mit NPC's, also ohne Text, klar definierte Missionen wurden nicht unter Aufträge angezeigt und sonst halt in jeder erdenklichen Situation einfach Error statt Text.

Hoffe das lag größtenteils nur an den 6.1 bzw. 6.5 fanpatchs, werde es nun nur noch mit dem offiziellen, dem uncut und dem 1.3 NPC Mod patch probieren. Schade drum und um die unnötige Spielzeit.

Gesperrt