Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z3stra
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Z3stra »

kinko hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen mal die Beta von Dragon's Prophet angezockt, das war eigentlich gar nicht uninteressant, nur habe ich persönlich irgendwie generell die Lust an MMORPGs verloren (deshalb hab ich dann auch wieder aufgehört). Allerdings wirkte das Kampfsystem recht vielversprechend auf mich, man arbeitet halt mehr mit Komboangriffen, was abwechslung reinbringt und sich ein bisschen von anderen Spielen derart unterscheidet. Zudem bekommt man in dem Spiel Drachen als Begleiter, die einen wichtigen Part im Kampf übernehmen. Hier mal ein Link zu Buffed, einem Interview zu Dragon's Prophet, falls sich jemand für das Game interessieren sollte. :)
Dragons Prophet hat in der Tat viele gut Bewertungen bekommen, die ich aber allesamt nicht verstehen kann. Ich habe das Spiel selber angezockt und fand dass der Stil, die Grafik und das Interedace ziemlich billig aussahen.
Das questen beschränkte sich nur auf die üblichen töte- und sammle-Quests. Alles nichts besonderes.
Beim Glick in dern Shop wurde ich auch nicht besonders überrascht, die Preise waren deftig und man konnte sich zu große Spielvorteile kaufen.

Vielleicht lag es daran dass ich eine Beta gespielt habe, und vielleicht ist es in der zwischenzeit auch besser geworden, dennoch ich konnte kein Gefallen an dem Spiel finden.
Benutzeravatar
josedem
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2013 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von josedem »

Was ich vielleicht noch empfehlen könnte sind Drakensang und Everquest.

Drakensang ist schon etabliert und es gibt eine relativ große Community. Ist von der Spielweise her zu vergleichen mit Diablo3 und Torchlight. Also sehr mauslastig. :D Die gängigen Klassen werden angeboten sei es Jäger oder Barbar. Ich hab es relativ lange gespielt ohne in einer Gilde gehen zu müssen.
Der Content war gut zu bewältigen auch die Instanzen. Das Spiel wird auch noch geupdatet. Im Juli war das letzte größere Update wo das Glyphensystem implementiert wurde. Solltest du ja schon von World of Warcraft kennen. Drakensang und Everquest findest du auf der Prosiebengames Seite.

Everquest II wurde 2011 auf Freetoplay umgestellt und bietet eine relativ breite Auswahl an Rassen (21) und Klassen(24). Je nach Auswahl spielt man dann für die Gute oder Böse Seite. Fairerweise ist hier noch zu erwähnen das einige Rassen, Erweiterungen und Fähigkeiten nur käuflich zu erwerben sind, aber irgendwie müssen die Entwickler auch Geld verdienen. :D

Inhaltlich ist das Spiel auf dem Paralleluniversum Nathos angesiedelt, wo nach einem Disaster nur 2 Städte übrig geblieben sind, die jeweils die eine Fraktion repräsentieren. Die Welt ist rein fiktiv, das hatten die Spieleentwickler damit begründet um unabhängig vom ersten Teil sein zu können.

Ich hoffe die Empfehlungen helfen dir weiter.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
Mr.Pumkin
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2012 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Mr.Pumkin »

Everquest finde ich um einiges besser als Drakensang... ansonsten habe ich früher immer noch Silkroad Online gezockt :D:D:D
Never change a running system!
Benutzeravatar
josedem
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2013 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von josedem »

Mr.Pumkin hat geschrieben:Everquest finde ich um einiges besser als Drakensang... ansonsten habe ich früher immer noch Silkroad Online gezockt :D:D:D
Oh Gott Silkroad, das habe ich ja total vergessen. Das habe ich mal gespielt, als ich von WOW wegkommen wollte. Hat eine zeitlang sogar funktioniert.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Dairon »

Irgendwie habe ich mal wieder Lust auf ein neues MMO... Nur sollte es keines der unzähligen Themenpark 08/15 Schnarch Spiele sein. Habe mal wieder in Aion und Tera reingeschaut und schnell gemerkt, dass das irgendwie nichts für mich ist. Es langweilt mich einfach zu schnell, Quest für Quest abzufarmen und auf max level dann 100 mal irgendwelche Inis zu machen. Final Fantasy 14 hat mich auch schnell gelangweilt. Das Fate abfarmen war so anspruchslos und langweilig, da konnte mich auch die eigentlich gute Story nicht bei Laune halten.

Gibt es da draußen denn kein Spiel, was neben leveln und Gear farmen mehr zu bieten hat? Am liebsten währe mir eine Sandbox, aber außer EVE gibts da wohl leider nichts brauchbares und darauf habe ich momentan keine Lust.

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von LordBen »

Dairon hat geschrieben: Gibt es da draußen denn kein Spiel, was neben leveln und Gear farmen mehr zu bieten hat? Am liebsten währe mir eine Sandbox, aber außer EVE gibts da wohl leider nichts brauchbares und darauf habe ich momentan keine Lust.
Darkfall Online, ein Full-Loot-PvP-Sandbox-Fantasy-MMORPG. :)
Man muss allerdings der richtige Typ von Spieler dafür sein, sonst rat ich dringend davon ab.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Dairon »

LordBen hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben: Gibt es da draußen denn kein Spiel, was neben leveln und Gear farmen mehr zu bieten hat? Am liebsten währe mir eine Sandbox, aber außer EVE gibts da wohl leider nichts brauchbares und darauf habe ich momentan keine Lust.
Darkfall Online, ein Full-Loot-PvP-Sandbox-Fantasy-MMORPG. :)
Man muss allerdings der richtige Typ von Spieler dafür sein, sonst rat ich dringend davon ab.
Ich habe damals die Trial von Darkfall gespielt und fand es genial. Aber da der EU Server praktisch leer war, habe ich es mir erstmal nicht gekauft. Hatte meine Hoffnungen in Darkfall Unholy Wars gesetzt, aber da scheint sich das gleiche Drama, wie auch schon beim Vorgänger abzuspielen... Der Entwickler scheint einfach nichts dazu zu lernen und die Community hat wohl mehr Spaß daran, im Forum zu flamen, als das Spiel zu spielen.

Edit: Ich werds mir wohl doch mal besorgen. Irgendwie habe ich richtig Lust drauf und mache mir selber mal ein Bild von der Lage. Im schlimmsten Fall hab ich dann 40 Euro verbraten... :lol:

@LordBen, kennst du denn vielleicht noch einen deutschen Clan, der in Darkfall unterwegs und aktiv ist?
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von LordBen »

Ich hab Darkfall Unholy Wars zu Release gespielt. Zu dem Zeitpunkt war der EU Server, vorallem im Vergleich zum alten Darkfall, wirklich gut besucht. Die Spieler waren durch das neue Levelsystem auch wesentlich besser auf die Welt verteilt. Wies allerdings jetzt aussieht weiß ich nicht, hab schon länger nicht mehr gespielt.

Wegen Gilde kann ich dir nicht weiterhelfen, ich war die meiste Zeit alleine unterwegs. Normalerweise ist das offizielle Darkfall Forum eine gute Anlaufstelle um eine Gilde zu finden.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
ludacriskill
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2013 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von ludacriskill »

Drakensang-Online hat ein neues Update bekommen. Vielleicht ist die Zwergen-Klasse für einige interessant, die schon über Level 35 sind. Gibts da jemanden hier?
Quelle: http://games.de/news/drakensang-online- ... 113-177497
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von bentrion »

Bevor ich einen neuen Thread erstelle, frage ich einfach mal hier in die Runde:

Gibts ein MMORPG mit einem komplexeren Skillsystem, als zZ in WoW? Jedes Addon hat das Spiel immer mehr vereinfacht und ich suche eigentlich etwas, an dem man immer experimentieren kann, seinen Char erweitern/feilen bis es passt.

Da der Mainstream da als Gegensatz zu steht, hab ich aktuell kA, ob überhaupt so etwas auf dem Markt ist.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Exedus »

Darkfall gibt es zurzeit für 13,50 auf steam http://store.steampowered.com/app/227400/

wie hat es sich denn so entwickelt?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

bentrion hat geschrieben: Gibts ein MMORPG mit einem komplexeren Skillsystem, als zZ in WoW? ich suche eigentlich etwas, an dem man immer experimentieren kann, seinen Char erweitern/feilen bis es passt.
Schau dir "Rift" an. Da hast du 3 Skillbäume wo du experimentieren kannst wie du willst. Du kannst sogar mit nur 1 Chara 6 Klassen (dort Rollen genannt) spielen. Wechsel ist jederzeit ausserhalb des Kampfes möglich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

WoW hat nun leider ja gar kein komplexen Skilltree mehr ;-)
Rift war da wirklich sehr interessant. Ich habe einen Schurken gespielt und die Kombinationen waren interessant zu spielen, vor allem der Risspirscher als Tank, aber auch eine Melee/Range Kombo war lustig zu spielen.
Problem an Rift ... Lockon Kämpfe.
Ich wünsche mir ein Kampfsystem wie Tera, aber mit mehr Flexibilität im Waffen/Klassen System.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Ich bin grad voll begeistert!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von karma-alice »

Hab leider keinen Thread dazu gefunden, aber wer ist bei dem Elder Scrolls Online Beta Wochenende dabei?
Freu mich irgendwie total :)
Gesperrt