Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ottang
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2012 13:10
Persönliche Nachricht:

Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von ottang » 11.05.2013 21:20

Hallöchen Leute

Ich bin auf der suche nach einem neuen MMO/RPG.
Mitlerweile habe ich so die einen und anderen angespielt & bin nich immer zufrieden gewesen bzw. schon nach kurzer zeit war der Spielspaß weg da es entweder eine dauer schleife ist oder einfach nichts aufregendes gibt.

Games die ich schon Gespielt habe :
4-Story
Last Chaos
Aion
Tera
Herr der Ringe Online
Star wars The Old Republic
Rappelz
Metin2
Dungeons&Dragons : Neverwinter
DayZ
Rift (Beta)


Also schon so einige, habe auch Final Fantasy XIV A Real Reborn gezockt (Beta) davon war ich eigendlich sehr angetahn...

Suche halt jetzt etwas was halt auch in der richtung geht.

World Of Warcraft zocke ich auch seid 3 Jahren aber derweilen keine Lust drauf hehe

Würde mich Freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte ;-)

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6124
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von Exedus » 12.05.2013 06:24

entweder eine dauer schleife ist oder einfach nichts aufregendes gibt.
Das ist halt das Problem mit theme Park mmos die du ja schon zuhauf gespielt hast.

Das einzige mmo was mir noch einfallen würde wäre Guild wars 2. Falls du mal lust auf was anderes hast würde ich dir eve online empfehlen

ottang
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2012 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von ottang » 14.05.2013 22:13

hallo!

Thx für deinen Vorschlag, werde mal schauen das ich die Tage Guild Wars 2 besorgt bekomme ;-)

Thx

MfG

Benutzeravatar
Nerevar³
Beiträge: 12778
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von Nerevar³ » 15.05.2013 00:50

habe meine chance gewittert: EVE Online !

Du scheinst ja schon genug der immerselben MMOs ausprobiert zu haben, deswegen würd ich echt sagen, versuch einfach mal EVE. Trial gibts ja kostenlos. Es ist ein Sandbox MMO und funktioniert in vielen Bereichen komplett anders als die Standard Theme Park fantasy MMOs. Wenn man den Zugang findet ist es meiner meinung nach das beste MMO da draußen.

Für manche ist es was, für manche nicht.

www.eveonline.com
NerevarINE || Margarine || Nerevar || hydro-sunk_420 || hydro-funk_420 || AK-Buy || Zander auf Barsch || Zander von Barsch || Acabei ||

mymyths
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von mymyths » 26.05.2013 16:20

EVE ist einen Versuch wert!
Man muss halt auf Sci-Fi stehen..

Wenn Du mehr auf Fantasy stehst ist Guild Wars 2 meiner Meinung nach das beste MMORPG.
Es hat fast alles was man sich von einem klassischen MMORPG wünscht und ist Free2Play.
Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Es gibt keine Supportklassen und die kommenden Patches werden den Supporter so gut wie abschaffen.

Ich warte noch auf Archage: http://www.youtube.com/watch?v=PjFfYf6j ... JqHEZNwAQp
obwohl ich glaube dass das Genre sein Potential ausgereizt, und einen New Generation Titel bitter nötig hat.

Julian1310
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2013 17:52
Persönliche Nachricht:

Suche GUTES Online-Rollenspiel

Beitrag von Julian1310 » 26.05.2013 17:58

Hi
ich suche ein gutes Online-Rollenspiel, das v.a. fesselt und spaß macht

MFG Julian1310

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2442
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Suche GUTES Online-Rollenspiel

Beitrag von Shivalah » 02.06.2013 00:52

Julian1310 hat geschrieben:Hi
ich suche ein gutes Online-Rollenspiel, das v.a. fesselt und spaß macht

MFG Julian1310
Rift (Quasi ein Best of MMO, tolle Rift-Events und Talentbäume, Klassisches Kampfsystem: Feind anklicken und Fähigkeiten abspulen), schöne Grafik (Bald F2P), sehr viel Endcontent, 2 Fraktionen PVP.

Guild Wars 2 (Unkonventionelle Wege was Quests angeht, Mischkampfsystem:Aktives Ausweichen ansonsten sehr klassisch), sehr schöne Grafik (Kaufen und Spielen, keine Monatsgebühren), viel Endcontent, du wirst für´s PVP (Server-VS-Server) aufs Maximal Level hochgestuft.

Tera (Etwas grindlastig, aber geiles Kampfsystem aktives Zielen und Kämpfen, bei Nahkämpfern mit großen Waffen spürt man fast die Wucht) noch schönere Grafik (F2P), biete die Möglichkeit sich zum "Bürgermeister" eines Gebietes ernennen zu lassen und Steuern zu erheben, NPC´s zu verwalten usw.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1188
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Danny1981 » 21.06.2013 14:47

Würde dir auch Eve mal empfehlen.

Ich habe selbst erst reingeschnuppert, aber das ist wirklich mal ein MMO abseits des Massenmarktes!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY

ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von ElPlayerino » 01.07.2013 17:26

Hi
ich suche ein gutes Online-Rollenspiel, das v.a. fesselt und spaß macht
Da würde ich Guild Wars 2 empfehlen, das aufgrun der dynamischen Spielwelt fesselt und sich nicht auf Grid und Co. berufen muss, wodurch nur die glaubwürdige Spielwelt zerstört wird. Wenn du allerdings auch die Schnauze voll hast von konventionellen Kampfsystemen, dann werfe ich mal Tera in die Runde oder du musst auf Elder Scrolls Online warten.

Age Of Conan ist durch die Gewalt, das unverbrauchte Szenario und das Kampfsystem eventuell auch noch zu empfehlen, kommt an GW2 aber auf keinen Fall heran.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8503
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf » 02.07.2013 13:41

Guild Wars 2 ist der Inbegriff vom Grind.
Das Spiel besteht quasi nur aus Grind, da es kein Questsystem gibt. Einzig die persönliche Story hebt sich davon ab, liefert aber zu wenig EXP um nur dadurch zu leveln.
Als ich dann 80 mit meiner Kriegerin war und mir angeschaut hatte ( noch vor dem Karmabuff ), was ich nun machen kann, dann bestand das Spiel nur aus grinden. Karma, Gold, Marken für Items nur aus dieser Instanz usw.
IMO ist GW2 maßlos überhypt. Es sieht zwar nett aus, aber bietet nicht viel Substanz. Naja dafür ist es dann ohne Abo Gebühr. In einen sauren Apfel beißt man immer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von unknown_18 » 03.07.2013 16:25

NerevarINE2 hat geschrieben:habe meine chance gewittert: EVE Online !

Du scheinst ja schon genug der immerselben MMOs ausprobiert zu haben, deswegen würd ich echt sagen, versuch einfach mal EVE. Trial gibts ja kostenlos. Es ist ein Sandbox MMO und funktioniert in vielen Bereichen komplett anders als die Standard Theme Park fantasy MMOs. Wenn man den Zugang findet ist es meiner meinung nach das beste MMO da draußen.

Für manche ist es was, für manche nicht.

http://www.eveonline.com
Klar, weil es Sandbox ist und nichts näher an den eigentlichen Sinn des MMORPG Genres kommt als Sandbox und wie viele aktuelle Sandbox gibt es heute noch? Dank WoW besteht der Markt ja nur noch aus Themen Park Schrott, die im Grunde alle nur Online Rollenspiele mit Gruppenspiel sind aber keine MMOs, höchstens MO oft aber auch nur MSO mit rein optionalem Multiplayer (wie SW:TOR). ^^

Wäre EVE nicht, müsste man das MMORPG Genre eigentlich für tot erklären. Gut, Ultima Online läuft ja immer noch... aber das ist inzwischen zu alt.

Wer schon mit der Frage nach einem "Online Rollenspiel" kommt, dem würde ich dann auch eher so etwas wie SW:TOR vorschlagen, The Elders Scroll Online soll ja auch mehr auf Story und Singleplayer setzen. Ein MMORPG ist da eigentlich die falsche Empfehlung, ein MMORPG ist nicht bloß ein Online Rollenspiel.

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Suche schönes MMO/RPG

Beitrag von LordBen » 03.07.2013 17:09

Balmung hat geschrieben: Wäre EVE nicht, müsste man das MMORPG Genre eigentlich für tot erklären. Gut, Ultima Online läuft ja immer noch... aber das ist inzwischen zu alt.
Ultima Online ist auch heute noch gut spielbar. Ich war erst Letztens wieder auf Atlantic eingeloggt, da ist noch immer ziemlich viel los. :)
So traurig es auch klingen mag, ich würde jedem empfehlen mal bei den Genrepionieren wie UO und DAoC reinzuschaun. Dort findet man immernoch spielerische Relikte die das Genre einst groß gemacht haben wie Gruppenspiel, offene Welten, freundliche Communities usw...
Sei es auch nur aus pädagogischen Gründen um mal zu sehen wie MMORPGs vor WoW aussahen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von unknown_18 » 04.07.2013 02:52

Naja, bei Ultima Online wurde über die Jahre aber auch sehr viel verschlimmbessert und soll nun auch wesentlich leichter und Casual freundlicher sein. Dazu ist es halt auch optisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, das ist eigentlich mit das größte Problem.

kinko
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von kinko » 11.07.2013 16:10

Ich habe vor ein paar Tagen mal die Beta von Dragon's Prophet angezockt, das war eigentlich gar nicht uninteressant, nur habe ich persönlich irgendwie generell die Lust an MMORPGs verloren (deshalb hab ich dann auch wieder aufgehört). Allerdings wirkte das Kampfsystem recht vielversprechend auf mich, man arbeitet halt mehr mit Komboangriffen, was abwechslung reinbringt und sich ein bisschen von anderen Spielen derart unterscheidet. Zudem bekommt man in dem Spiel Drachen als Begleiter, die einen wichtigen Part im Kampf übernehmen. Hier mal ein Link zu Buffed, einem Interview zu Dragon's Prophet, falls sich jemand für das Game interessieren sollte. :)

Totaly-Gamer
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2009 02:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Ich suche ein MMORPG" Sammelthread

Beitrag von Totaly-Gamer » 24.07.2013 18:09

Vielleicht wäre "The Secret World" auch mal ein Versuch wert, unterscheidet sich meiner Meinung nach auch enorm von den üblichen MMORPG´s. Das Quest-System von TSW hat mir sehr gut gefallen, ab und zu sehr rätsellastig.

Gesperrt