Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
laturn
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2013 19:28
Persönliche Nachricht:

Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von laturn »

Hallo erstmal. :Häschen: Ist mein erster Post im Forum .

Wollte mal fragen, ob ihr ein ruhiges und vor allem Rundenbasiertes Rollenspiel empfehlen könnt. Es wird vorraussichtlich hauptsächlich im coop gespielt. Hab leider kaum Ahnung in der Richtung. Baldurs Gate scheint ja sehr oft gelobt zu werden. Macht es auch im Coop Spaß? Ist auch das normale Baldursgate (nicht EE-Edition) schon im Coop spielbar (Wikipedia sagt ja, gog sagt nein)?

Welche anderen rundenbasierten Rollenspiele mit Coop könnt ihr empfehlen? Dabei wäre mir ein in der Gegenwart oder in der Zukunft (insbesondere Cyperpunk) angesiedeltes Setting eigentlich sogar lieber als Fantasy/Mittelalter. Beim Setting bin ich aber grundsätzlich vollkommen offen, beim Grafikstyl und Charakterentwicklung (japanisch oder westlich) genauso, wobei die einfachere Charakterentwicklung der JPRGs mich schon irgendwie anzieht. Spielzeit muss nicht zwingend lang sein.

liebe grüße lanturn
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von Ozwell »

Moment... Co-op in einem rundenbasierten Rollenspiel? Sorry, aber das ergibt nicht den geringsten Sinn.
Da muss man doch einfach den Controller weiterreichen *g

Nur die Enhanced Edition von Baldur's Gate verfügt über einen plattformübergreifenden Co-Op Modus.
Games dieser Art sind aber so oder so allesamt real time, ob man die Action nun pausieren kann oder nicht spielt dabei dann auch keine Rolle.

EDIT: Aprilscherz? (;
Benutzeravatar
laturn
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2013 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von laturn »

Nein kein Aprilscherz.
Kenn mich da nicht so gut aus. Wäre aber cool, wenn die eigene Reaktionsfähigkeit und Aufmerksamkeit nicht so sehr auf das Ergebnis bei Kämpfen auswirkt und es nicht so problematisch ist, wenn man mal kurz nicht bei der Sache ist. Von Action und Echtzeit hab ich nach den ersten zwei Akten Torchlight2 langsam genug. Bin da glaub ich einfach nicht für gemacht. :(
Vielleicht denke ich einfach zu unlogisch. Oder Suche Komplett falsch :(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von Stalkingwolf »

Torchlight ist auch kein Rollenspiel, sondern ein Hack&Slay. Also eine ganz andere Baustelle ;-)

Neverwinter Nights 2 wurde doch so gelobt für seinen Coop Modus oder?
http://www.gog.com/gamecard/neverwinter ... 2_complete
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von Armin »

Baldurs Gate 2 ist schon ziemlich gut im Coop, habs durchgezockt zu zweit. So richtig rundenbasiert is BG aber nicht, eher Echtzeitablauf der kampfrunden mit Pausenmodus.Gibt oft Chaos, wenn beide gleichzeitig pausieren wollen, und es dann wieder weiterlaeuft, aber das bringt auch Spass.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von JesusOfCool »

in NWN2 funktioniert das, ja, aber das ist auch ein in echtzeit verpacktes rundenbasiertes regelwerk. wie baldurs gate. D&D eben.
ansonsten würd ich einfach strategiespiele empfehlen.
war final fantasy chrystal chronicles aufm gamecube nicht sowas in der art? coop rpg? oder war das nicht rundenbasiert? kP, fällt mir jedenfalls ein dabei.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rundenbasiertes Rollenspiel für Coop

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. demnächst kommt Divinity Sin raus http://www.larian.com/ das könnte was für euch sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gesperrt