Camelot Unchained... kann das was werden?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von Therapy »

Habe hier noch nichts dazu gelesen... um meine Neugier zu stillen:

Mitbegründer von Mythic, Mark Jacobs, hat angekündigt im März mit dem Projekt Camelot Unchained eine Kickstarter Kampagne zu starten. Dabei handelt es sich um ein neues MMO, angeblich kein Nachfolger zu Dark Age of Camelot, jedoch auch auf RvR basierend und die drei wählbaren Völker erinnern schon ein wenig an Albion, Hibernia und Midgard. Insgesamt gibt es bisher nur ein Grobkonzept und würde da nicht irgendwo DAoC hinterstehen, gäbe es sicher keinen Grund das Projekt jetzt schon groß zu erwähnen.

Als alter DAoC Fan bin ich jetzt trotzdem interessiert, leider hatte ich nach DAoC nicht mehr wirklich viel Spaß mit MMORPG's und ich bezweifel auch stark dass sich das mit diesem Projekt ändern wird. Trotzdem. Ich bin neugierig. Ich habe die MMO Szene, mit Ausnahme der wenigen wirklich erfolgreichen Titel, auch nicht weiter verfolgt. Kann sich jemand vorstellen dass sich ein teures Projekt wie ein MMO überhaupt durch Kickstarter stemmen lässt? Es ist natürlich kein A-Class MMO à la WoW oder Guild Wars 2 geplant, dennoch fraglich ob es sich mit den "durchschnittlichen" Kickstarter Einnahmen produzieren lässt.
Ein bisschen träume ich jetzt einfach mal von einem modernen DAoC und einem schönen Midgard.

http://citystateentertainment.com/camelotunchained/
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man es richtig aufzieht ist das schon möglich und es ist für ein MMO grundsätzlich in allen Belangen besser, wenn es eine kleinere Community hat anstatt ein Massen MMO, das wieder alle ansprechen will.

Gescheiterte Massen MMOs haben wir zur genüge am Markt, erfolgreich sind aber eher die kleineren wie eben auch EVE Online.
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von Smurfocide »

Bin da bisher auch skeptisch. Allerdings hat die Mundpropaganda schon gut zugeschlagen. In meinem MMO-Bekanntenkreis wissen mittlerweile alle von dem Projekt und die meisten wollen sogar Kohlen reinstecken.
Wahrscheinlich sehe ich das durch die Nostalgiebrille, aber sollte das was werden....ach, lieber nicht spekulieren sondern locker abwarten und Tee trinken.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Syniel
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2013 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von Syniel »

hmm...ich weiß ja nicht recht, was ich mir darunter vorstellen soll bzw halten soll...
das damalige daoc-gefühl bekommt man sowieso niewieder zurück, das war überwältigend xD
dann kam wow, zefix, hat das gelangweilt.
hab vor wieder daoc anzufangen (nach ca 6 jahren pause)
für mich bleibt daoc einfach das beste mmo aller Zeiten, kommt kein spiel hin!

lass mich aber gern von unchained eines besseren belehren :)
Benutzeravatar
Mu3rt3
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2005 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von Mu3rt3 »

Da geb ich Syniel vollkommen recht. DAoC hat/hatte einfach einen sehr hohen Status und großen Spaßfaktor - bis eben alle anderen MMO's (WoW, Warhammer, AoC, usw.) kamen und die Spielerzahlen in DAoC schwunden.
Ich werde dieses Projekt sicherlich weiterverfolgen. Hoffentlich kommt schon etwas DAoC Feeling auf. Was mich eher stutzig macht: Werden alte DAoC'ler und aktuelle dieses Spiel auch spielen? Natürlich hängt das alles vom Aufbau und "Erfolg" dieses spiels ab, es macht aber wenig sinn wenn einige hunderte Spieler aufgeteilt auf 3 Realms sich bekämpfen wollen...

Nun mal auch was persönliches. Wie sieht es denn nach einer Langjährigen DAoC Pause aus? Git es meine Chars noch oder eher schlechte Chancen? Will nicht zahlen und dann bemerken dass kein einziger Char mehr existiert und von neuem beginnen mag ich nicht...
Bild

Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie zu lehren!

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von LordBen »

Mu3rt3 hat geschrieben: Nun mal auch was persönliches. Wie sieht es denn nach einer Langjährigen DAoC Pause aus? Git es meine Chars noch oder eher schlechte Chancen? Will nicht zahlen und dann bemerken dass kein einziger Char mehr existiert und von neuem beginnen mag ich nicht...
Deine Chars gibt es noch, allerdings musst du sie erst auf Ywain(US-Cluster) transferieren, da es die alten EU Server nicht mehr gibt. Wie das funktioniert steht hier.
Wobei von Neuem beginnen inzwischen kein Beinbruch mehr ist, für's RvR brauchbare Charaktere (lvl 50, full sced) lassen sich in 1-2 Tagen /played erspielen.

Zum Thema Camelot Unchained: Ich setze all meine über die letzten Jahre durch AoC, WAR, Rift, usw... gebeutelten MMORPG-Hoffnungen in dieses Projekt, auch wenn ich äußerst skeptisch bin dass es ein würdiger Nachfolger werden wird.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Trosky
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2013 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von Trosky »

Ich hoffe doch stark, das das was werden wird!^^

Was Mark Jacobs bisher so von sich gegeben hat in Wort, Bild und Schrift, das hört sich doch klasse an!

Natürlich wird es nie wieder so ein Dark Age of Camelot geben, wie wir alten daocler das erlebt haben. Die Zeiten waren halt ganz andere und MMO´s noch so etwas wie Raritäten.

Aber hier scheint sich ein Game zu entwickeln, das zumindest nicht nur den heutigen Trents Rechnung trägt - back to the roots -, aber nicht in allen Dingen. So gibts zwar die gute alte "Dreifaltigkeit" -Tank/Heiler/DD- wieder, aber auch z.B. so etwas neues, das du als Mainchar Crafter sein kannst (Crafter ist die 4. Klasse im Moment). Nur Crafterchars können die besten Items herstellen, Kampfchars können das nur eingeschränkt. Und es muß alles von Spielern hergestellt werden!

Wäre super, wenn ihr euch ausgiebig auf der deutschen Fanseite http://www.simply-gaming.com/camelot/forum/index.php und auch hier http://camelotunchained.com/de/kickstarter/ informieren würdet. Natürlich, wenn ihr dann von dem Projekt überzeugt seid, solltet ihr auch spenden. Wohl gemerkt: das Geld, was ihr evtl. spenden möchtet, wird erst abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich bei Kickstarter war! http://www.kickstarter.com/projects/138 ... d?ref=live

LG

Trosky
In der Ruhe liegt die Kraft
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Camelot Unchained... kann das was werden?

Beitrag von unknown_18 »

Noch 18 Tage und 56% geschafft, mal hoffen, dass zum Ende hin wieder ordentlich Geld rein kommt, ansonsten wird es kritisch. ^^
Gesperrt