Lightning returns: Final Fantasy 13

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
hellfire86
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von hellfire86 »

Hi Leute!
Viele haben sicher schon bei youtube den Trailer zu Lightning returns gesehen.
Ich bin eigentlich jemand, der FF immer verteidigt hat, da ich in jedem Teil immer Spaß gefunden hatte. Auch wenn es bei den letzteren Teilen deutlich weniger wurde.
DOCH jetzt habe ich den Trailer gesehen und kann nur kotzen...Bilde ich es mir ein oder es unheimlich hässlich geworden? Keine Details, das Design im Kampfsystem...alles lieblos. Das rumspringen wie ein schlechte Assassine?
Auch die Aussage: "Ein komplett neues Kampfsystem" (Quelle: http://www.play3.de/2012/12/21/lightnin ... reenshots/). Das sieht exakt so aus, wie bei jedem 13er Teil. Der einzige starke Unterschied: Nur noch ein Kämpfer auf dem Feld....
Nächste tolle Aussage: "Monster erscheinen in der Stadt". Soll das bedeuten, dass man nur in der Stadt rumgammelt? Der eigenen Website nach gibt es ja mind. 3 Orte. Aber das ist doch sehr schwach für ein FF? Eigentlich erkundet man doch dort so gerne die schönen Welten...

Ich befürchte, dass dieser Titel der erste FF-Teil sein wird, den ich NICHT kaufe!

Wie ist euer Eindruck? Ich als absoluter FF Fan kann mich bis jetzt gar nicht damit anfreunden. Könnt ihr?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von Muramasa »

Bild

Square Enix hasst euch und liebt Lightning. Kommt damit klar.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von Cheraa »

Ich freue mich auf das Finale der 13er Trilogie. Immerhin wird nun wohl kein großes Geheimnis mehr darum gemacht das Lightning die Göttin Etro ist.

Mir gefällt der Trailer gut. Man kann nun selber aktiv wählen welche Fertigkeit man anwendet je Paradigma und ein aktives Blocksystem scheint es auch noch zu geben.

Bzgl. der Orte ist nicht viel bekannt. Auf der ersten Präsentation von dem Titel wurde aber etwas von 4 komplett unterschiedlichen Zonen genannt und dass der Titel wohl sehr open World like sein soll.

Ach für alle SE Hater: Mit der PS4 wird es ein FF XV geben und dann erst mit der PS5 FF XVI, so ist nunmal das Leben, gute Software braucht nunmal seine Zeit und es ist leichter auf einem bestehenden Spiel alle 2 Jahre eine Fortsetzung zu bringen als in einer Konsolengeneration nur 2 Spiele zu veröffentlichen.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von crewmate »

Du meinst wie FFX X-2 und FFXII auf der PS2? Oder FF VII VIII und IX auf der PS2? :ugly:;,,,,,,,,,,,,,,
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben:Ich freue mich auf das Finale der 13er Trilogie. Immerhin wird nun wohl kein großes Geheimnis mehr darum gemacht das Lightning die Göttin Etro ist.

Mir gefällt der Trailer gut. Man kann nun selber aktiv wählen welche Fertigkeit man anwendet je Paradigma und ein aktives Blocksystem scheint es auch noch zu geben.

Bzgl. der Orte ist nicht viel bekannt. Auf der ersten Präsentation von dem Titel wurde aber etwas von 4 komplett unterschiedlichen Zonen genannt und dass der Titel wohl sehr open World like sein soll.

Ach für alle SE Hater: Mit der PS4 wird es ein FF XV geben und dann erst mit der PS5 FF XVI, so ist nunmal das Leben, gute Software braucht nunmal seine Zeit und es ist leichter auf einem bestehenden Spiel alle 2 Jahre eine Fortsetzung zu bringen als in einer Konsolengeneration nur 2 Spiele zu veröffentlichen.
:lol:

@Crewmate ... öhm ...

irgendwas passt da vorne und hinten nicht ;)


FF X X2 XI XII auf der PS2
und FF VII VIII IX ... und als port sogar VI auf der PS-One
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das man früher schneller Titel raushauen konnte, dürfte wohl klar sein. Squaresoft hat neben 3xFF ja auch noch ein Dutzend anderer Spiele auf der PSX released. Sowas ist heute nicht mehr möglich

Was aber das enttäuschende ist und bleibt: Seit dem XIIIer-Release hat man eine Engine mit der man offenbar in der Lage ist, innerhalb weniger Jahre zwei weitere Spiele zu entwickeln. Darunter müsste im Grunde mindestens ein neuer Teil sein. FF ist ja nicht plötzlich so komplex das hier unbedingt ne Fortsetzung her muss.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning returns: Final Fantasy 13

Beitrag von Muramasa »

man sollte einfach net 750 leute auf son totes projekt wie ff14 schmeißen. Mit so vielen Leuten könnte man auch 6 standalone titel machen.
Gesperrt