Dragon Age Sammelthread

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 04.12.2012 21:23

hey leute,
ich war erstaunt, dass ich über die Suche keinen DA Thread gefunden habe, oder habe ich die Suche nicht feiner abgestimmt? hmm egal, ansonsten umlagern oder löschen :D

Also eröffne ich es einfach mal und frage mal in die runde:

Schon gespielt, wenn nicht besteht Interesse? oder gar net so euer fall? Falls ihr es gespielt habt, wie lange und welchen char etc.....

Ich persöhnlich hab beide teile gespielt, alle dlc's durch und freue mich auf den 3ten Teil. Klar war der 2te Teil nicht wirklich so episch wie der erste Teil, aber auf seine weise, nen ganz cooles Game :)

Hab gehört, dass der 3te teil für die ps4 kommen soll, aber ehrlich, ich finde Dragon Age gehört nicht zu einem Launchtitel einer neuen konsole :)

schreibt mir mal eure Eindrücke und Erfahrungen.

LG der Toya :D
Bild

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1188
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Danny1981 » 05.12.2012 04:08

Ich hab nur Origins gespielt.

GRANDIOSER Einstieg (die 6 Origins).
Annehmbares beginnendes Hauptspiel
Langweiliges Midgame
Noch langweiligeres Endgame
Erbärmliches Finale, vom Ende gar nicht zu reden.

Den 2. Teil hab ich mir gespart ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 05.12.2012 21:31

och ich muss sagen, ich habe die add ons gesuchtet, da mich die story fesselte. schade dass es dir net gefallen hat, aber jedem das seine :D

so sagt man es doch, oder?
Bild

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden » 10.12.2012 06:57

kann mir nicht umstellen dass es hier kleinen Thead dazu gibt ^^
ich fand den ersten Teil auch grandios. Hab damals mit ner Magierin angefangen, bin dann aber umgestiegen auf nen Krieger, da das dann doch etwas einfacher ging.

Der zweite war schlecht.
Aber ich freue mich riesig auf den nächsten Teil.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 10.12.2012 18:37

findest du? mein bf hat auch nen krieger gespielt und an passagen wo er voll oft abkratze, ging ich als magier total easy durch :D
verdrehte welt :D

aber der 3. wird wohl alles wegrocken ;:D
Bild

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4376
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Blood-Beryl » 10.12.2012 21:54

Also ich kam mir als Magier auch komplett übermächtig vor.^^

Habe es einmal mit einer Dalish-Kriegerin, einmal mit einem menschlichen Adligen und einmal mit einem Magier durchgespielt.
Vom Anspruch her kam es mir so vor:

Krieger > Schurke > Magier

Der Krieger hat mir auch am wenigsten Spaß gemacht, da man bei dem ja fast schon genötigt wird, die interessantesten Talente (Überreden!) für Tank-Gedöns zu opfern, falls man nicht auf Leicht spielen will.

Von den Origin-Stories hat mir die vom menschlichen Adligen am besten gefallen, da man da die Gelegenheit hat am Ende
Spoiler
Show
Anora zu heiraten und mit ihr das Land zu regieren.
Das Spiel an sich finde ich einfach nur grandios. Neben den allgemein angepriesenen Apekten wie Entscheidungen mit Auswirkungen, extrem hohem Wiederspielwert dank Origin Stories, taktischem Gameplay usw. ist es für mich zudem ein extrem dicker Pluspunkt, dass man hier die Gelegenheit für gescheite (will heißen: frei wählbare und recht glaubwürdige) Romanzen hat.
Leliana <3
Most Wanted: Zeit


Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden » 11.12.2012 08:52

ich bin als Magier die totale Niete, hab mich auf die Heilung konzentriert und meine Kameraden waren deshalb meist dem Tode geweiht. xD

Ne da hab ich lieber ein Schild und ein Schwert. :P
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3540
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan » 11.12.2012 16:44

The Flower Maiden hat geschrieben:ich bin als Magier die totale Niete, hab mich auf die Heilung konzentriert und meine Kameraden waren deshalb meist dem Tode geweiht. xD

Ne da hab ich lieber ein Schild und ein Schwert. :P
Magier als arkaner Krieger ist die totale Vernichtungsmaschine. Wenn man erstmal die Arkanen Krieger Buffs und Schilde zusammen mit den allgemeinen Schutzzaubern hochfährt hat man zwar kein Mana mehr, aber ist durch normale Gegner fast unverwundbar. Wenn er noch richtig Aggro ziehen könnte würde Alistair nie zum Einsatz kommen. Dann noch Wynne mit Heilung und Leliana mit ihrem Gegröhle als Supporter und Zevi mit Klugheit + Sterblichkeit als Superkiller in Nahkampf. Da kann man auch auf Morrigan verzichten.

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2112
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Abysswalker77 » 11.12.2012 17:18

Auf Morrigan verzichten? Niemals!! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3540
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan » 11.12.2012 17:54

Poly hat geschrieben:Auf Morrigan verzichten? Niemals!! :ugly:
Sie hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber ihre Gestaltenwanderklasse ist ziemlich nutzlos. Wenn man nen Offtank will fährt man mit Waldläufern oder arkanen Kriegern IMO besser.

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 12.12.2012 20:48

ach morigan hatte ich immer dabei, die hatte ich auch geheiratet, naja fast zumindest, dann isse einfach abgehauen -.- die g*** sau :D

aber ich hatte immer als magier, nen heiler dabei, nen tank und einen allrounder.... kam damit mehr als klasse durch :)

was wünscht ihr euch denn vom 3ten teil?
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3540
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan » 12.12.2012 21:38

Vor allem möchte ich meine Truppe wieder ausrüsten und Skillen können wie ich es für richtig halte. Nur Waffen ist zu wenig. Es sollen nicht mitten im Kampf Gegner von der Decke fallen, und vor allem sollen die Genger wieder die gleichen Fähigkeiten wie die eigenen Chars haben.

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 13.12.2012 20:24

also mehr anpassung, was skill- rüstung und kampfsystem angeht. sprich wie in teil 1, ne gewisse herausforderung.

ja da geb ich dir recht, und dass die entscheidungen noch mehr einfluss haben als die vorigen teile. ach ja und das die entscheidungen, welche im ersten teil lediglich nur als text vorkamen, auch mal filmisch inzeniert werden, klappte ja bei heavy rain ja uch super :)
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3540
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan » 13.12.2012 20:48

Als ich im zweiten Teil herausfand das ich meine Leute nicht mehr ausrüsten kann wie ich will bin ich bald vom Glauben abgefallen. Sowas hatte ich in nem gruppenbasierenden Fantasy RPG noch nie erlegt. Ich war schon bei Mass Effect 2 sehr überrascht.

Und, um Gottes willen, man solch mit nicht zwingen mit Leuten rumzuflirten nur weil ich ihre Sympathie will. Das war bei DA2 sowas von peinlich...

Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya » 15.12.2012 18:54

aber manche fanden es vllt toll :D
Bild

Gesperrt