Diablo 3 und seine Abstürze

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Diablo 3 und seine Abstürze

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ja, ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die noch Diablo 3 spielen. Oder es zumindest vorhaben. So ab und an.
Nur leider macht mir dieses Spiel seit Patch 1.04 (oder 1.03) einen fetten Strich durch die Rechnung, dank regelmässigen aber willkürlichen Abstürzen. Das Ganze äussert sich wie folgt:

Ich befinde mich irgendwo, mitten im Spiel. Egal ob in der Stadt, beim Händler oder bei der Truhe, im Gespräch mit einem NPC oder im Skillmenü - gerne auch inmitten des Schlachtfeldes, umzingelt von Gegnern.
Der Bildschirm wird schwarz, die Meldung "no Signal detected" erscheint, gefolgt von der Info, dass auf DVI nach einem Signal gesucht wird, bevor mich das Spiel auf den Desktop wirft und mir eine Fehlermeldung vor die Rübe klatscht, in der nix anderes steht als "beschreiben Sie was Sie zuletzt getan haben". Hübsch.

Meine gestrige Google-Recherche hat ergeben, dass auch so mancher in den Blizzard- und D3-Foren davon betroffen ist und ebenfalls auf der Suche nach Rat war, wobei dort aber noch niemandem geholfen werden konnte. Deshalb versuch ich's mal hier, in der Hoffnung, es hatte schon jemand das selbe Problem und wusste sich zu helfen.

- Das Spiel hat zuvor tadellos funktioniert. Zwar wurde auch bei früheren Versionen der Bildschirm mal 1-2 Sekunden schwarz, aber es ging nachher weiter. Und das auch nach vielen Stunden.
- Am Rechner selbst wurde nichts verändert, auch treibermässig nicht. Einzig vorgestern habe ich aufgrund der Abstürze meinen nVidia Treiber kurzum erneuert.
- Überhitzung oder ein Monitorproblem kann es nicht sein, da der Fehler nicht nur bei mir auftritt. Ausserdem sind jegliche andere (hardwarelastigere) Spiele ganze Abende lang spielbar, ohne dass irgendwas derartiges geschieht.

Ich werde mal noch versuchen, die Hintergrund-FPS auf 30 zu limitieren, einen anderen brauchbaren Tipp konnt ich bislang nicht ausmachen. Also falls irgendwer auch schon mit dieser Situation zu kämpfen hatte, so wäre ich um Beistand froh.
Dass das Spiel nicht der Burner ist, wissen wir - aber so muss es echt ned sein :(
Mr.Pumkin
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2012 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 und seine Abstürze

Beitrag von Mr.Pumkin »

bum0r hat geschrieben: Dass das Spiel nicht der Burner ist, wissen wir - aber so muss es echt ned sein :(
Jedem das sein, aber mir das meiste ... Scherz beiseite ;) Das Thema wurd schon so oft durchgekaut.... ich finde das Spiel gelungen ;) Bei mir läuft das Spiel auch reibungslos, keinerlei Probleme mit Abstürzen. Es soll ja in Kürze ein neues Update auf die Server gespielt werden, vllt behebt das dann auch deine Probleme :)
Never change a running system!
Gesperrt