B12 [Die letzte Episode ist online!]

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

B12 [Die letzte Episode ist online!]

Beitrag von Mr. B »

Bild

Hi 4Players

Nach langer Abwesenheit bin ich nun zurück im Forum und würde euch gerne mein eigenes Game-Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei nicht um eine Mod und auch nicht um irgendeine Schnapsidee, die nie fertig wird :wink: Das Spiel entsteht auf Basis der Unity-Engine und ist nicht mein erstes Projekt in diesem Bereich, aber mit Sicherheit mein Grösstes.

Ich hoffe es gefällt und ich erhalte viele Rückmeldungen :-)

Edit: Die letzte Episode ist online, und soll euch vorab etwas von der Atmosphäre vermitteln:
Bild

Teaser:

Bild

Die Episoden:
Momentan sind deren fünf vollständig fertig, je nach Feedback werden es wohl noch die eine oder andere Episode mehr werden.

Bild

-> zum Making Of

Bild

-> zum Making Of

Bild

-> zum Making Of

Bild

-> zum Making Of

Bild

-> zum Making Of
__________________________________________________________
Browsergame online - postet eure Highscores :wink:
Bild
__________________________________________________________

Das Projekt ...
… besteht einerseits aus filmischen Episoden, bietet aber auch interaktive Möglichkeiten in Form von Games.

Inhalt
Es ist das grösste Projekt, das die Menschheit je in Angriff nahm, die Entdeckung einer neuen Welt und die Erfüllung eines lange gehegten Traums: Auf dem mehrere hundert Lichtjahre entfernten Trabanten „B12“ soll eine Kolonie errichtet werden. Doch das Projekt ist nicht ohne Grund umstritten ...
Die Reise in ein anderes Sonnensystem ist lang, der Trabant durch kein lebendes Wesen zu erreichen. Künstlich gezeugte Menschen wachsen ohne die Wärme ihrer Eltern auf, vegetieren zwischen den beengenden Wänden der Kolonie, welche unsere Spezies vor der Ausrottung bewahrt.

Bin gespannt auf eure Beiträge :)

Gruss
B


Website: Trabant B12
Wenns gefällt, dann: Facebook (gerade erst erstellt, die null Likes passen also schon ^^)
Zuletzt geändert von Mr. B am 30.12.2012 19:34, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

B12 als Game-Projekt

Beitrag von Mr. B »

Bild

Zu „Trabant B12“ werde ich zwei Games veröffentlichen:

Das PC-Game:
Spoiler
Show
Der wohl aufwändigste Teil am gesamten Projekt ist das 3D-Rollenspiel, welches ich auf Basis der Unity3D-Engine entwickle. Alles was in den Episoden angetönt wird, soll hier erlebbar werden.

Inhalt:
Das Game wird euch auf den Trabanten entführen, wo ihr in der Kolonie einem geordneten Leben nachgeht, im Gewächshaus arbeitet und durch Schullektionen auf euer späteres Leben vorbereitet werdet.
Doch schon bald stösst ihr auf seltsame Lichterwesen. Das Glitzern und Leuchten wirkt verführerisch, das Naturschauspiel verzaubert die Menschen in der Kolonie - doch der Schein trügt.

Aufbau und Spielewelt:
Die meiste Zeit im Spiel wird man in einem begrenzten aber frei begehbaren Gebiet rund um die Kolonie verbringen. Letztere stellt das Herzstück des Spiels dar, hier erhält man Quests, erfährt Heilung und lernt Fähigkeiten.
Einzelne, hier nicht näher genannte (um Spoiler zu vermeiden), Abschnitte des Spiels lassen euch aber auch in andere Gebiete vordringen, welche als separate Level geladen werden.

Aktueller Stand:
Nach fünf filmischen Episoden und der Entwicklung des Browsergames ist das RPG der jüngste Teil des Projekts und befindet sich noch im Anfangsstadium.
Der wichtigste Teil des Spiels, die Kolonie, ist aber bereits innerhalb der Engine begehbar, jedoch noch weit entfernt vom finalen Glanz. Interaktionsmöglichkeiten sind noch genauso wenig vorhanden, wie die Modelle, Texturen und Beleuchtung final sind.
Im Folgenden möchte ich euch erste Screenshots (ungeschönt und direkt aus der Engine) und die dazugehörigen Targetshots nicht vorenthalten:

BildBild
BildBild

Gruss
B
Zuletzt geändert von Mr. B am 12.08.2012 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von unknown_18 »

Hi, da hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Video und Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus, vor allem nicht für ein Hobby Projekt.

Bin mal gespannt was am Ende bei raus kommt, allerdings auch mit aus dem Interesse heraus, das ich mich selbst sehr für Unity3D interessiere, da werd ich dann allgemein schon etwas hellhörig. ^^

Ich werd mal versuchen es im Auge zu behalten.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von Mr. B »

Balmung hat geschrieben:Hi, da hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Video und Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus, vor allem nicht für ein Hobby Projekt.
Hey vielen Dank :-) Hast du selbst bereits mit Unity gearbeitet oder interessierst du dich generell für die Engine?
Sie ist jedenfalls eine gute Möglichkeit für kleine Entwickler schneller zu Ergebnissen zu kommen, ohne erst eine eigene Engine aus diversen Opensource-Bausteinen (Ogre usw.) zusammenzuzimmern :)
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von Mr. B »

So, die erste Episode steht auf Youtube bereit:

Bild

Im Prolog erhält man durch Überwachungs- und Helmkameras im „Found-Footage“-Stil (Cloverfield, Blair Witch Project) kurze Einblicke in das Leben auf der Kolonie und das Projekt zur Besiedelung des Trabanten.

Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B
Zuletzt geändert von Mr. B am 13.08.2012 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1462655
Beiträge: 64
Registriert: 10.08.2012 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von johndoe1462655 »

tolle Idee wie lange arbeitest du schon daran
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von Mr. B »

Mittlerweile schon über ein Jahr ^^ Lag aber ein Militärdienst dazwischen.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von Mr. B »

kindra_riegel hat geschrieben:Deine Werbung ist eindeutig nicht aggressiv genug, wenn ich nur darauf aufmerksam wurde, weil ich ein Mitglied trollen wollte. Interessante Ausgangslage. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie die Verbindung Film / Spiel ausfallen wird. Hab deinen kanal mal abonniert.
Danke für deinen Kommentar :) Ehrlich gesagt ist das eines meiner grössten Probleme - ich habe keine Ahnung wie ich das Projekt promoten kann (ohne den Leuten auf die Nerven zu gehen) ^^
Wenn jemand das "Marketing" (oder einen anderen Posten) übernehmen möchte kann er sich also gerne melden :D
Auch Vorschläge für Spielinhalte und die Spielewelt sind gerne gesehen, schliesslich möchte ich ja etwas machen, das euch auch gefällt :wink:
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Toi,toi,toi. :!:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 (Eigenes Sci-Fi-Game und -Kurzfilme)

Beitrag von Mr. B »

Browsergame online - postet eure Highscores :wink:

Bild

Als kleine Fingerübung habe ich, noch vor Beginn des "richtigen" Games, ein Browsergame designed und programmiert. Ihr könnt darin die Raumstation "Mayflower" von der Erde zum Trabanten B12 steuern.
Lest aber unbedingt die Anleitung, denn ich wollte es nicht komplett zu einem Arcade-Spiel werden lassen, da das ganze Projekt einen leicht realistischen Touch haben soll.
Ihr müsst deshalb auf eure Energiereserven achten und bevor ihr in die Umlaufbahn des Trabanten eintretet genügend abbremsen, da ihr sonst am Ziel vorbeischiesst oder gar dagegenkracht :wink:

Steuerung: WASD (QE für Dreheung um eigene Achse), alternativ: Pfeiltasten
Beschleunigung: Shift oder Space
Abbremsen: Control

Hoffe es gefällt, würde mich über Kritik und Kommentare freuen :D
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 [Browsergame online! Postet eure Highscores]

Beitrag von Mr. B »

Die zweite Episode ist da:

Bild

In "Recent Events" werden die Geschehnisse vor der Reise zum Trabanten genauer beleuchtet, wobei einige Ideen aus dem Prolog weitergeführt werden. Der Clip ist sehr kurz gehalten und soll bloss einen kleinen Einblick ermöglichen.

Hoffe auf viele Kommentare und verbleibe mit bestem Gruss
B
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 [Browsergame und neue Episode online!]

Beitrag von Mr. B »

Und hier das Making Of zu Recent Events:

Bild
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 [Browsergame und neue Episode online!]

Beitrag von Mr. B »

Die dritte Episode ist da:

Die dritte Episode "Collective" beleuchtet die Geschehnisse des Prologs genauer und zeigt den Trabanten bei finsterer Nacht.

Bild
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 [Browsergame und neue Episode online!]

Beitrag von Mr. B »

Das Breakdown-Video (BTS) zu Recent Events:

Bild
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trabant B12 [Browsergame und neue Episode online!]

Beitrag von Mr. B »

Ein kleiner Einblick in den von einer KI diktierten Alltag auf B12:

Bild
Gesperrt