Suche Spiele wie...

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Suche Spiele wie...

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo zusammen,

das Sommerloch hat wieder mal voll zugeschlagen :)
Ich wollte euch fragen ob jemand ähnliche Spiele kennt wie:

- Castlevania: Circle of the Moon
- Castlevania: Symphony of the Night
- Metroid-2D-Serie
- Metroid Prime-Serie

... also Adventure-Spiele mit einer großen Map, die man erforschen muss aber noch nicht überall hin kann wenn man die Skills nich dazu hat, eventuell mit Rollenspiel-Anteil. Die Castlevanias hab ich eigentlich *alle* gespielt, die beiden da oben beschreiben aber am Besten wonach ich suche.

2D oder 3D, Konsole oder PC, Oldie oder Neuerscheinung, eigentlich alles egal, es geht um's Gameplay :)


Danke schonmal im Voraus!



Alan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele wie...

Beitrag von Levi  »

Cave-Story ... und werde gefälligst glücklich :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele wie...

Beitrag von Muramasa »

Also paar Metroidvania Games:

Schadow Complex(XboxArcade)
Outland (PSN,XboxArcade)
Megaman ZX (DS)
Aquaria(PC)
Cave Story(PC)

In der 3D Abteilung, siehts eher düster aus. Zelda like spiele wie Darksiders vllt. Oder Batman hat auch leichte einflüsse.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele wie...

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo,

danke schonmal für die Vorschläge! "Metroidvania" <- lol :D Trifft es aber recht gut ^_^

Werde mir die genannten Games definitiv mal ansehen, vor allem das MegaMan klingt gut weil ich da auch die meisten gespielt und genossen hab!


Gruß,


Alan
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele wie...

Beitrag von Muramasa »

Ja sonst google einfach mal nach Metroidvania, ist ein eigenständiges Sub Genre.
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele wie...

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Wat is das denn?Sorry,ned imma Gamer gewesen...hat auch mal nen Leben... :cry:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Gesperrt