Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
jadendx
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2012 11:02
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Beitrag von jadendx »

ich weiß einfach nicht was ich mir holen soll...
habe zur zeit nen gästepass für Diablo 3 und finds eig ganz gut..
das einzige was mich abschreckt ist, dass es ja doch recht flott durchgespielt ist, und man einfach immer die selbe story durchkaut nur mit einer anderen schwierigkeit etc.

über dragon's dogma hab ich noch nicht viel gehört, nur den testbericht hier auf 4P
und der Fazit wert liegt nicht weit auseinander.

Welches spiel würdet ihr mir eher empfehlen?
oder evtl noch ein anderes gutes spiel?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Beitrag von Levi  »

wenn du dich mit dem "immer wieder spielen" nicht anfreunden kannst, dann ganz klar DD ... Diablo bezieht seine Motivation durch die Optimierung des eigenen Charakters ... nicht aufgrund der Story ...

ich kann dir nicht 100% sagen, inwieweit komplex DD ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du bei der aktuellen Preisgestaltung mit diesem besser bedient wärst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Beitrag von Thommy741 »

 Levi hat geschrieben:wenn du dich mit dem "immer wieder spielen" nicht anfreunden kannst, dann ganz klar DD ... Diablo bezieht seine Motivation durch die Optimierung des eigenen Charakters ... nicht aufgrund der Story ...

ich kann dir nicht 100% sagen, inwieweit komplex DD ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du bei der aktuellen Preisgestaltung mit diesem besser bedient wärst ;)
Sehe ich auch so.
Ich hab DD bisher nicht gespielt aber es soll wohl besser sein als zuerst erwartet und D3 ist, wie Levi bereits gesagt hat, deutlich auf Routine ausgelegt. Meiner Meinung nach bleibt es dabei (abgesehn von 1-2 Zaubern und 1-2Umgebungen) sogar hinter seinen eigenen Klonen wie Torchlight zurück. Blizzards Vorstellung von "Qualität" kommt mehr dem Ausschlachten von Fans gleich.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Beitrag von Dairon »

Falls du dir nicht schon eines von beiden geholt hast, will ich auch mal meinen Senf dazutun.

Ich habe beides hier liegen und es kommt darauf an, was dir mehr Spaß macht. Dragons Dogma bietet dir die bessere Story und wenn du das Spiel nur einmal durchspielen möchtest, würde ich dir DD klar empfehlen. Außerdem gefällt mir das Kampf und Vasalensystem sehr gut, letzteres ist mal was ganz neues und wurde auch gut umgesetzt. Die Atmo gefällt mir auch verdammt gut, bin gestern im Hexenwald gewesen und war schon lange nicht mehr so von einem Gebiet angetan. Ich finde das Spiel wird zu unrecht nur durchschnittlich bewertet, eines der besten RPG,s dieser Gen bisher.

Diablo 3 ist schnell durchgespielt und danach bleiben dir nur die höheren Schwierigkeitsgerade. Falls es dir Spaß macht, deinen Charakter zu optimieren und du gerne mit Freunden Coop spielst, ist D3 eine gute Wahl. Die Klassen spielen sich sehr unterschiedlich und es bringt auch etwas Abwechslung einfach mal eine neue Klasse hochzuspielen. Falls es dir gefällt, kannst du auch schauen, wie weit du im Hardcore Modus kommst, wo dein Char nur ein leben hat. Momentan hab ich gut 120 Stunden Spielzeit und die Motivation lässt noch nicht nach...

Ich finde man kann mit beiden Spielen nichts falsch machen. Schau einfach welche Kriterien eher zu dir passen.
theblackfrog
Beiträge: 40
Registriert: 26.12.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma VS. Diablo 3

Beitrag von theblackfrog »

hab auch beide spiele aber im nachhinein würde ich ganz klar mit hohem abstand dragons dogma empfehlen. diablo 3 ist später ziemlicher müll nachdem man alles gesehen hat und dragons dogma wächst mit steigender kurve von "ok, nicht schlecht" bis hin zu "that was totally awesome"....wahrscheinlich das beste RPG /Action RPG was ich jemals gespielt habe.
hatte dummerweise beide spiele und durch freunde erstmal diablo 3 mehr gespielt bis es öde wurde...dann nur noch DD die letzten tage/wochen...einfach genial und bei weitem hat es mehr prozente verdient als 80 oder so...
Gesperrt