Twinkomplex

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
AlanWake
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Twinkomplex

Beitrag von AlanWake »

Weiß jemand, wann Twinkomplex in die nächste Staffel geht? Ich hab das Spiel jetzt 8 Wochen gespielt und muss sagen, dass es einen doch sehr fesselt. Die Macher scheinen allerdings in Staffeln zu planen wie bei einer Fernsehserie.
Würde mich im Übrigen gerne mal mit Mitagenten der DIA (aber vorsicht - geheim :mrgreen: ) austauschen, ob sie alternative Handlungsstränge gespielt haben, ich will mich nämlich erstmal nicht nochmal anmelden sondern mit meinem jetzigen Account in die nächste Staffel.

WIR SIND DIE GUTEN 8)
Krawinkel
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Twinkomplex

Beitrag von Krawinkel »

Hi, Alan Wake (schönes Spiel übrigens) - mir geht es wie Dir. Ich bin - mit mehreren superaktiven Mitspielern - durch die erste Staffel durch. Ich hatte insoweit Glück, als ich weitegehend von den Kinderkrankheiten des Anfangs verschont geblieben bin (Hänger und Karteileichen), und auch deswegen, weil ich eigentlich nur auf wunderbare und intelligente Mitspieler getroffen bin. Tatsächlich entwickelt das Game erst ganz langsam seinen Sog. In der ersten Woche ist man vollkommen durcheinander, in der zweiten sieht man die Muster - und ist ein bisschen enttäuscht, aber bevor man es versieht, hat einen die Geschichte gepackt. Irgendwann war es mir ganz egal, ob jetzt eine Analyse drei Stunden dauert oder einen Tag, ich wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte weitergeht, was es mit dem Goldfisch auf sich hat, warum dieser van der Graaf verschwunden ist usw..Einer meiner Mitspieler hatte übrigens das Privileg, von den Macherrn in das DIA-Hauptquartier im Tempelhofer Flughafen eingeladen worden zu sein, und kam absolut begeistert zurück. Was ihn (ich berichte jetzt immer aus zweiter Hand) vor allem fasziniert hat, war, dass das Ganze eigentlich nur der Anfang für ein noch viel komplexeres Gameplay werden soll. Eine Vorgeschmack hatte ich schon, als ich den Bot ausprobiert habe, an dem die Entwickler gerade arbeiten.
Tatsächlich habe ich mich immer gefragt, warum es in Spielen nur diese elenden Dialoge gibt, bei denen man immer wieder dasselbe gefragt hat - und warum die Entwickler sich nicht daran setzen, Freestyle-Dialoge zu entwickeln. Ist ja, siehe Siri, eigentlich schon eine durchgesetzte Praxis.

Was die nächste Staffel anbelangt, habe ich noch keinen Schimmer. Ein, zwei Teammitglieder haben aus purer Verzweiflung von vorn angefangen - aber so weit bin ich noch nicht. Bin trotzdem total gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
AlanWake
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Twinkomplex

Beitrag von AlanWake »

Hey Cool, ein Mitverschwörer. Mir ging es ganz ähnlich wie Dir. Erst Verwirrung und dann ein unheimlicher Sog in die Handlung und in die Rolle des Agenten, Dank wirklich toller Mitspieler.
Als ich angefangen habe, waren offenbar die Freestyle-Dialogbots noch gar nicht integriert. Ich hab's mir doch nicht verkneifen können und bin nochmal neu reingegangen. Der Anfang sieht jetzt total anders aus, Anton Caspers macht eine Art Hypnosesitzung mit einem und viele kleine Kinderkrankheiten sind verschwunden.

Der Bot ist direkt unheimlich, manchmal hat man echt das Gefühl, dass da ein Mensch chattet. Ich frag mich, wie sowas funktioniert, ich hab noch nie mit NPCs freestyle kommuniziert, das waren immer Entscheidungsbäume à la Fallout. Da müssen doch tausende von Fragen in der Programmierung abgedeckt sein, oder ob da ein Mitarbeiter sitzt, der rund um die Uhr die Leute bespaßt?!? :D

Ich hoffe es geht bald weiter, aber ich geh mal davon aus, dass das bald der Fall sein wird, im neuen Trailer taucht Material auf, das ich im Spiel nicht erspielt habe. Es sei denn, das lag auf einem alternativen Handlungsstrang ... da bin ich jetzt beim Replay natürlich auch mal gespannt drauf.
PS.: Wieviele Achievements hast du in Twinkomplex - könnte ein paar Tipps gebrauchen :Hüpf:
Benutzeravatar
AlanWake
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Twinkomplex

Beitrag von AlanWake »

Hey Krawinkel. Offenbar tut sich jetzt was bei Ludic Philosophy.

Nachdem letzten Monat die neue KI online gegangen ist (ein NPC mit intelligenter Sprachsteuerung, der freie Dialoge erlaubt - in welchem Spiel hat man sowas schonmal gesehen), gibt es jetzt das meines Erachtens dringendste Feature überhaupt: Ein Einladungssystem für Freunde.
Man kann jetzt Freunde einladen oder mit einem Liebgewonnen Team zusammenbleiben, dass ist genau das, was mir immer noch gefehlt hat. Wie oft musste ich mich von liebgewonnenen Kollegen verabschieden :cry: .... Super Osterei von Ludic :Häschen:
Gesperrt