final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe530232 »

Danke und schade, dann schau ich eventuell später (2.0 wird wohl erst Ende des Jahres eintrudeln?) mal rein.
Bisher konnte ich nur ein paar Let's Plays anschauen und es sah wirklich nicht überragend aus, aber evtl. hätte sich der Spielspaß ja beim Selberspielen eingestellt. Nicht, dass ich unendlich Zeit hätte, aber ein Online-FF wollte ich schon länger mal ausprobieren...

Es zeugt wirklich von mangelndem Selbstbewusstsein der Entwickler, dass eine Testmöglichkeit nicht gegeben wird. Würde das Geld sogar eher in SW:TOR stecken, wenn nicht die Meldungen wären, dass es zum Juli bis Level 15 kostenlos spielbar sein wird. Dann gammel ich halt noch ein paar Wochen in Aion rum :/
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von unknown_18 »

Serega hat geschrieben:Danke und schade, dann schau ich eventuell später (2.0 wird wohl erst Ende des Jahres eintrudeln?) mal rein.
Bisher konnte ich nur ein paar Let's Plays anschauen und es sah wirklich nicht überragend aus, aber evtl. hätte sich der Spielspaß ja beim Selberspielen eingestellt. Nicht, dass ich unendlich Zeit hätte, aber ein Online-FF wollte ich schon länger mal ausprobieren...
Dann warte wirklich lieber bis 2.0. Die Entwickler wollen bis dahin auch einigen Fanservice einbauen in Form von Dingen aus den FF Spielen, die man in FFXIV wiederfinden kann. Lohnt sich aktuell wirklich nicht, aber auf dem Zettel behalten. ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe774091 »

Also für alte Spieler (hatte vorbestellt) habs vor 'ner Weile ein Schnupperwochenende. Da konnte man sich von den Fortschritten einen Eindruck machen. Hat sich schon einiges gebessert. Ich kann endlich mit voller Auflösung im Vollbild spielen (früher kam nur schwarzer Bildschirm), es lässt sich nun auch über Maus und Tastatur steuern, was früher fürchterlich war. Ich bin nicht weiter gekommen, aber in der gesamten Zeit konnte ich Story Quests machen. Vorher hat man ne Story Quest gemacht und dann gings irgendwie erstmal nicht weiter, man musste wohl erst ne Weile grinden. Es gibt einige nette neue Features. Ansonsten ist es aber noch kein großer Unterschied. Also ich bin auch gespannt auf 2.0 und denke, dass es dort auch eine Art Schnupperwochenende geben wird. Man will ja sicherlich wenigstens ehemalige Spieler locken.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe530232 »

Habt ihr eine Ahnung ob die Erweiterung gratis sein wird für Leute, die das Spiel haben? Es lohnt sich dann evtl. das Spiel jetzt zu holen, denn ich habe die Befürchtung, dass A Realm Reborn zum Vollpreis verkauft wird...

(Was mich dazu bewegt, es doch noch zu holen ist das versprochene Crossgaming zwischen PC und PS3)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe774091 »

Erweiterung? A Realm Reborn ist einfach nur der Untertitel für 2.0, welches eine "neuere" Version des Hauptspiels ist und somit keine Erweiterung. Jedenfalls soll 2.0 nicht nochmal was kosten, schließlich kann man 1.X ja dann nicht mehr spielen.

Im übrigen können seit Ende September bis Start von A Realm Reborn keine neuen Account angelegt werden.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe530232 »

Ja, "Erweiterung" auf 2.0, blöd ausgedrückt von mir ^^

Square Enix war also geschäftstüchtig genug, die Sache mit den Accounts zu bringen... Also wird es nach Start von A Realm Reborn vielleicht nimmer problemlos gehen mit dem Key vom alten Spiel einen neuen Account anzulegen. Meh, aber was soll's, danke für die Antwort!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von unknown_18 »

Geht mit großen Schritten Richtung 2.0, am 11.11. findet das Abschlussevent der alten Version statt, danach heißt es bye bye altes FFXIV.

Schade, hätte mir das Event gerne angesehen, SE hat bis jetzt nicht verraten was genau passieren wird, also wie das Event exakt aussehen wird. Vielleicht schaue ich doch noch mal rein, wenn ich es nicht vergessen sollte.

Interessant auch, dass alle Charaktere bereits am heute am 31.10. gesichert wurden, d.h. alles was man jetzt bis zum 11.11. erspielt geht leider verloren. Scheinbar hat SE wohl einen recht engen Zeitplan, der dies nötig machte um eine schnell Umstellung auf 2.0 zu gewährleisten. Denn angeblich soll eine Woche später die Umstellung auf 2.0 fertig sein?

Ich bin nur etwas verwirrt weil es doch eigentlich hieß, dass 2.0 erst Anfang 2013 kommen soll, oder galt das ausschließlich für die PS3 Version? Ich muss mich da noch mal schlau lesen... Wollte den Start von 2.0 eigentlich nicht verpassen. oO
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich hatte mir das Spiel auch gekauft und wollte es auch spielen, aber es war nicht zum Laufen zu bringen. Die Anforderungen müssen enorm sein für ein MMO. Also SWTOR läuft bei mir mitlerweile sehr gut und FF14 überhaupt nicht. Weiss da einer ne Lösung, außer neuer PC?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von unknown_18 »

Für eine Lösung ist es jetzt auch zu spät, die alte Version wurde zum 11.11. eingestellt und nun heißt es warten auf 2.0 und dort gibt es einen komplett neu geschriebenen Client mit einer völlig neuen Engine, den alten kannst du löschen. ^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12572
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von Eirulan »

Hat dein Schlaulesen bzgl. des angedachten Starts des Relaunch eigentlich was gebracht?
Hatte die letzten Tage auch diesbezüglich recherchiert, aber nichts schlaues gefunden.
Würde auch gerne zum Start von "A realm reborn" reinschnuppern.


Wer's die Tage noch nicht gesehen hat:
Hier mal n netter (Render) Trailer zu ARR:
http://www.youtube.com/watch?v=SrhW2pOb ... r_embedded

Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von johndoe774091 »

Laut Zeitplan müsste kurz nach Abschluss des Events vom 11.11. der Beta-Test für die PS3 starten und die kostenlose Testspielzeit der neuen PC-Version starten. Allderings sollte angeblich auch schon seit Oktober der neue Client bereitsgestellt werden. Hat den schon jemand gefunden?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von unknown_18 »

Nö, hat nichts erbracht, bin genauso schlau wie vorher, es scheint wohl definitiv nicht vor Frühjahr 2013 los zu gehen. Davor eben nur wieder entsprechende Betas und die Alpha läuft ja bereits, gab ja schon ein Video daraus, leider aber bisher kein Einladung bekommen, würde mich schon reizen.
Eirulan hat geschrieben:Wer's die Tage noch nicht gesehen hat:
Hier mal n netter (Render) Trailer zu ARR:
http://www.youtube.com/watch?v=SrhW2pOb ... r_embedded
Das ist nicht ein Video zu ARR, sondern der Abschluss Trailer der alten FFXIV Version, der wurde direkt nach dem die Server offline gingen online gestellt (und ist mal richtig episch), hat aber mit ARR nichts zu tun, schließt quasi die Story vor ARR ab.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12572
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von Eirulan »

Oder so ;)
Danke für die Aufklärung.
Naja, rendern konnten sie bei SE immer schon :)

Bild
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von SakuyaKira89 »

Naja, wenn es jetzt doch bald für die ps3 kommt dann sind die Anforderungen für mich egal. Gucken wir einfach mal wie es da wird.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: final fantasy 14 online 2.0 Lohnt sich das ?

Beitrag von unknown_18 »

Ist mir egal wie es da wird, ich hab zwar inzwischen selbst eine PS3 (und ein Spiel bisher), aber FF14 wird auf dem PC gezockt.
Gesperrt