Re: [MMORPG] ArcheAge Online - Sandbox 2.0
Verfasst: 29.01.2014 06:52
Wie es übrigens aussieht haben die anderen Betreiber nicht so viel freie Hand wie ich zuerst dachte. XLGames diktiert wie ihr MMORPG auch in US/EU auszusehen hat und das scheint sogar so weit zu gehen, dass sie bestimmen können ob wir Arbeitskrafttränke im Shop haben werden und da es die in Korea gibt und inzwischen auch für Russland Release angekündigt wurden... muss man denke ich nicht mehr zu sagen...
Ich spiele aktuell noch in Russland die CBT, die geht wohl noch bis ca. Mitte Februar und basiert auf einer älteren Version, die noch wesentlich besser ist. Ich werde mir dann mal ansehen wie sehr sich Russland von Korea unterscheidet, je nach dem kann man darauf ja auch einen Rückschluss darauf schließen wie sehr es sich dann bei uns unterscheiden könnte. Sollte Russland jedenfalls die schlimmsten Änderungen aus Korea auch bekommen, braucht man auch für den Westen absolut keine Hoffnung mehr haben.
Und wenn ich mir dann vorstelle wie es dann in der Version bei uns erscheint und viele Spieler das tatsächlich geil finden, dann wird mir richtig schlecht dabei... Da verfolgt man Jahre lang die Entwicklung eines MMORPG um am Ende in die Röhre zu schauen und Andere, die gerade erst davon erfahren haben, dass das MMORPG existiert und in den nächsten Wochen bei uns erscheinen wird, finden ihren Spaß damit. Das hat sich für mich in den letzten Jahren zu oft so wiederholt. Als Fan erster Stunde ist es nur eine Frage der Zeit wann man einen kräftigen Tritt vom Entwickler verpasst kriegt. Solche Fans scheinen den Entwicklern nichts mehr wert zu sein, freuen sich lediglich das diese kostenlos Werbung dafür machen. Was zählt ist aber nur noch die breite Masse.
Sind wir mal ehrlich... das Genre IST tot.
Ich spiele aktuell noch in Russland die CBT, die geht wohl noch bis ca. Mitte Februar und basiert auf einer älteren Version, die noch wesentlich besser ist. Ich werde mir dann mal ansehen wie sehr sich Russland von Korea unterscheidet, je nach dem kann man darauf ja auch einen Rückschluss darauf schließen wie sehr es sich dann bei uns unterscheiden könnte. Sollte Russland jedenfalls die schlimmsten Änderungen aus Korea auch bekommen, braucht man auch für den Westen absolut keine Hoffnung mehr haben.
Und wenn ich mir dann vorstelle wie es dann in der Version bei uns erscheint und viele Spieler das tatsächlich geil finden, dann wird mir richtig schlecht dabei... Da verfolgt man Jahre lang die Entwicklung eines MMORPG um am Ende in die Röhre zu schauen und Andere, die gerade erst davon erfahren haben, dass das MMORPG existiert und in den nächsten Wochen bei uns erscheinen wird, finden ihren Spaß damit. Das hat sich für mich in den letzten Jahren zu oft so wiederholt. Als Fan erster Stunde ist es nur eine Frage der Zeit wann man einen kräftigen Tritt vom Entwickler verpasst kriegt. Solche Fans scheinen den Entwicklern nichts mehr wert zu sein, freuen sich lediglich das diese kostenlos Werbung dafür machen. Was zählt ist aber nur noch die breite Masse.
Sind wir mal ehrlich... das Genre IST tot.