Seite 1 von 5

Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 20:51
von Tapioka
Hey Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde mir gerne Fallout 3 oder aber Fallout New Vegas via Xbox live holen (bin in den USA samt deutscher Xbox 360, deswegen fällt ein günstigerer Gebrauchtkauf weg :wink: )
Ich möchte einfach mal wissen, wo ihr mehr Spaß hattet welcher Teil euch eher gefesselt hat UND ob sich wenn ihr für New Vegas seid, die 20€ Mehrkosten (F3 29,99 NV 49,99) lohnen?!

Danke im Voraus !

und btw wie bekomm ich die Signatur hier unten wieder raus. Hab sie schon auf unsichtbar gestellt -.-

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 20:53
von Bedameister
Also ich würde mir im Moment erstmal die Fallout 3 GoTY holen da dort alle DLCs dabei sind welche das Spiel nochmal imens erweitern.
Für Fallout NV kommt so eine Edition zwar auch aber erst im Februar. Also würde ich sagen im Moment wäre es doof sich NV zu holen wenn in kürze für den selben Preis (oder gar billiger) das Spiel mit allen DLCs nochmal released wird

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 21:07
von Tapioka
Danke für die schnelle Antwort aber ich habe nur Zugriff auf die Xbox live Games. Oder ist Fallout region free? Wie gesagt bin in den USA mit deutscher Xbox

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 23:32
von 6zentertainment
Xbox spiele sind doch alle region free 8O kann meine xbox und playse locker mit ami spielen füttern ohne probleme,nur bei der wii sind mir noch pal/ntsc aufkleber und sowas aufgefallen.

aber würde auch Fallout 3 empfehlen da es auch ansich derzeit der bessere teil ist :mrgreen:

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 23:34
von Tapioka
Oh wirklich? Ich hatte gedacht das wäre ganz normaler DVD Regioncode (Amerika, Europa, Asien). Hm muss mal n Arbeitskollegen fragen ob der mir mal n Spiel leiht. Ja dann bedank ich mich erstmal für die Einschätzung und die Info! Aber ich glaube n Rollenspiel gefällt mir dann aber doch besser auf Deutsch ;)

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 20.12.2011 23:45
von 6zentertainment
Tapioka hat geschrieben:Oh wirklich? Ich hatte gedacht das wäre ganz normaler DVD Regioncode (Amerika, Europa, Asien). Hm muss mal n Arbeitskollegen fragen ob der mir mal n Spiel leiht. Ja dann bedank ich mich erstmal für die Einschätzung und die Info! Aber ich glaube n Rollenspiel gefällt mir dann aber doch besser auf Deutsch ;)
ähm hab gerade erklärt bekommen das ist anders als von mir gedacht.....hdmi ist es wayne ob pal oder ntsc und somit wäre es region free aber die hersteller nutzen denoch ein technik die dann das abspielen verhindert weil die konsolen erkennen das es hier nicht gehen soll....sowas dämliches hätt ich echt nicht ahnen können hab ich nen menge glück gehabt :lol:

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games steht aber bei ntsc fallout das es auf pal geht

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 21.12.2011 20:48
von _Semper_
new vegas is das bessere rollenspiel und näher an den originalen. außerdem is es von der story, den dialogen und allg den quests klar besser als fallout3. bei new vegas würde ich aber bis februar warten. dann kommt die "all in one" box und damit haste auch alle dlc dabei, die durchweg sehr gut und abwechslungsreich sind. die story wird in jedem dlc fortgesetzt und vernünftig abgeschlossen.

fallout3 gibt es schon als game of the year edition. ansonsten is es nur im bereich des dungeoncrawling besser als new vegas. liegt also bei dir, was dir wichtiger is.

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 03.04.2012 09:51
von SK3LL
Ich hatte mit Fallout 3 etwas mehr Spass und schlage dir deshalb das vor. Sieh zu, dass du an die GotY Edition rankommst, da sind alle DLC inkludiert. ^^

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 11.05.2012 22:52
von nov26ooo
Fallout 3 ist ganz klar besser als NV. Die Storyline in NV ist so shice verworren, das man irgendwann nicht mehr weiß, welche Entscheidung man treffen soll. Und wenn man nicht genau an den richtigen Stellen abspeichert, um später von dieser Speicherung aus eine Quest nochmal anders anzugehen, kann man (wenn man Platin haben will) das ganze Game nochmal von vorne zocken. Bei F3 kann sowas in geringerem Umfang auch passieren, aber wenn man F3 nochmal neu starten muss, geht s deutlich zügiger voran. Ich hab F3 jetzt auf 3 verschiedenen Accounts auf Platin gebracht, und es macht noch immer Spaß. Mit Fallout NV kannst du mich aus der Stadt jagen. Das Teil kommt nie wieder in meine Playsi

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 12.05.2012 00:18
von HanFred
F3 hatte die geilere Kulisse, NV war das bessere Spiel, sicherlich auch wegen Ex- Interplay Mitarbeitern. Entscheide selbst.
Meinem Vorposter kann ich nur widersprechen. Ich wüsste nicht, was es an NV nicht zu checken geben sollte.

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 13.05.2012 11:49
von TheLaughingMan
Stimmt. Beide Teile zeichnen sich nicht gerade durch komplexe und vielschichtige Storys aus. Teil 3 ist wenn man es genau nimmt nur ein Zusammenschnitt der Kernelemente aus den beiden Vorgängern.

Rein spielerisch ist NV in so ziemlich allen Bereichen überlegen, von der Atmo her...kommt halt drauf an ob man das zerstörte DC der Wüste vorzieht.

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 13.05.2012 16:22
von nov26ooo
TheLaughingMan hat geschrieben:Stimmt. Beide Teile zeichnen sich nicht gerade durch komplexe und vielschichtige Storys aus. Teil 3 ist wenn man es genau nimmt nur ein Zusammenschnitt der Kernelemente aus den beiden Vorgängern.

Rein spielerisch ist NV in so ziemlich allen Bereichen überlegen, von der Atmo her...kommt halt drauf an ob man das zerstörte DC der Wüste vorzieht.
Da ich die Vorgängerspiele nicht kenne, gehen mir die am Ar... vorbei und fließen nicht in meine Erfahrungswerte ein. Was die Einschätzung von F3 und FNV angeht, sieht man mal wieder sehr schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 13.05.2012 17:02
von crewmate
Es läuft auf die Frage hinaus ob du ein lustig selbst ironisches Spiel einem ernsten vorziehst. Und ob du zerstörte Ost küste oder nevada wüste bevorzugst

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 13.05.2012 17:03
von Bedameister
crewmate hat geschrieben:Es läuft auf die Frage hinaus ob du ein lustig selbst ironisches Spiel einem ernsten vorziehst. Und ob du zerstörte Ost küste oder nevada wüste bevorzugst
welches von beiden ist denn das lustige ironische und welches das ernste ?

Re: Fallout 3 oder New Vegas?

Verfasst: 13.05.2012 17:30
von TheLaughingMan
Bedameister hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Es läuft auf die Frage hinaus ob du ein lustig selbst ironisches Spiel einem ernsten vorziehst. Und ob du zerstörte Ost küste oder nevada wüste bevorzugst
welches von beiden ist denn das lustige ironische und welches das ernste ?
IMO hat Teil 3 die düsterere Atmosphäre, manchmal fast schon deprimierend. NV wirkte da nicht ganz so erdrückend, bzw hatte öfter mal auch andere Szenarien zu bieten.