Suche rundenbasiertes RPG

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Roggan29 »

Fire Emblem
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Thjan »

Warum erwähnt hier keiner Fallout 1 und 2? Also wirklich ;)
Günstig und voll funktionsfähig bei gog.com zu erwerben. Gibt auch nen Patch mit dem man die Auflösung erhöhen kann, dennoch ist die Grafik wohl gewöhnungsbedürftig für jemanden der nicht damit aufgewachsen ist.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Scorcher24_ »

The Fall - Last Days of Gaia

Das Game ist cool. Wenn auch nicht sehr hübsch (erster Teil).
Spielt sich ein wenig wie Jagged Alliance.

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=-J7y5xtJTDw

Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=-PCM7428IWw
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von oppenheimer »

Scorcher24 hat geschrieben:The Fall - Last Days of Gaia
Hatte schon Potential, allerdings konnte ich es, trotz Extended Super Awesome Edition und mehrerer Anläufe, nie durchspielen, weil entweder Quests nicht weitergingen oder es in einem bestimmten Gebiet reproduzierbar abgeschmiert ist.

Übrigens halte ich "Silent Storm" auch für empfehlenswert. Hat zwar nur ein paar RPG-Anteile (Charaktere gewinnen XP), ist aber, was die Kämpfe angeht, dank zerstörbarer Umgebung und Physik-Engine meist unterhaltsam.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von JesusOfCool »

Almalexian hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:was ist mit jrpgs?
Westliche Fantasy ist zwar eher mein Ding, aber ein JRPG's tuen's auch, wenn das Kampfsystem gut ist.
na wenn das so ist...
fire emblem wurde ja schon genannt
disgaea fällt mir da gleich als nächstes ein, das ist echt verdammt lustig und ja eigentlich jsrpg. also eigentlich schon fast mehr strategie als rpg. aber verdammt gut.

gibts eigentlich eine systembeschränkung?
auf der wii würd mir da nämlich noch arc rise fantasia einfallen (das allerdings nie in europa erschienen ist)
von dem spiel hab ich gehört, dass das kampfsystem ähnlich dem in grandia (DC/PS1/PS2) sein soll (das ich allerdings nie gespielt hab)
fürn DS radiant historia, das allerdings auch nie in europa erschienen ist und mittlerweile relativ viel kostet
fürn GC baten kaitos. liest sich anfangs zwar ein wenig seltsam, das kampfsystem find ich allerdings echt verdammt gut. wobei ja das von den anderen beiden auch echt gut ist.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 08.12.2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Scorcher24_ »

Achja, wenns nen Roguelike sein darf:
http://store.steampowered.com/app/98800/

Kostet nur 5€ und ist bockschwer :D.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Solon25 »

Für welche Systeme darf es denn überhaupt alles sein?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Almalexian »

Na ja, eigentlich PC. Ich hab zwar auch ne XBox 360, PS2 und eine Wii (war nicht meine Idee), aber iwie kann ich mir rundenbasierte Rollenspiele mit nem komplexen Kampf- und Fertigkeitensystem nirgendwo anders als auf dem PC vorstellen :D
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von Levi  »

Almalexian hat geschrieben:Na ja, eigentlich PC. Ich hab zwar auch ne XBox 360, PS2 und eine Wii (war nicht meine Idee), aber iwie kann ich mir rundenbasierte Rollenspiele mit nem komplexen Kampf- und Fertigkeitensystem nirgendwo anders als auf dem PC vorstellen :D
man sollte sich nicht dafür schämen müssen :roll:

was spricht denn gegen Fire Emblem? ... da es dir ja scheinbar doch irgendwie vorrangig ums Kämpfen Taktik etc geht, wäre es eigentlich wie dafür gemacht :)


und noch was ganz anderes: ist zwar nicht das typische "RPG" ... um nicht zu sagen, überhaupt kein xD ... aber Frozen Synapses geht angenehme Gameplay-Wege :) .. solltest vielleicht auch mal reinschnuppern :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von JesusOfCool »

auf der wii laufen auch gc spiele :ugly:
PS2 ist außerdem ziemlich optimal wenns um jrpgs geht. schau dir mal disgaea an. den zweiten teil gibts auch noch für PS2.
die spiele sind vom skillsystem zwar meist nicht so umfangreich wie ein D&D oder DSA regelwerk, aber vom kampfsystem und somit vom gameplay und spaßfaktor her oft durchaus sehr gut.
hmm... last remnant. ist das nicht auch rundenbasiert? ich hab bisher nur videos davon gesehen, hat im grunde aber relativ interessant ausgesehen.

ansonsten ists vielleicht nicht so blöd von der anderen seite an das ganze ran zu gehen. schau dir doch mal strategiespiele mit rpg anteil an. wie heroes of might and magic, age of wonders oder das noch etwas rpg lastigere kings bounty.
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von 6zentertainment »

Scorcher24 hat geschrieben:The Fall - Last Days of Gaia

Das Game ist cool. Wenn auch nicht sehr hübsch (erster Teil).
Spielt sich ein wenig wie Jagged Alliance.

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=-J7y5xtJTDw

Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=-PCM7428IWw
boah ich wollte es damals spielen da ging es nicht zu verbuggt,dann jahre später dachte ich mir ok jetzt aber....und dann diese super atmo killende sprachausgabe,die ist so emotionals los und so gelangweilt gesprochen.nicht zu vergessen sind noch dazu die super gegner die meine gruppe voll aufreiben können,ohen echte gegen wehr.aber es hatte potential :lol:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Suche rundenbasiertes RPG

Beitrag von FuerstderSchatten »

Für JRPGs: FF Tactics, Suikoden Tactics für PS2, Disgea 3

Für WRPGs: Fallout 1+2, Dark Sun 1 (genial dass das schon jemand erwähnt hat), Arcanum

Wenns dir mehr um Taktik aber weniger um RPG geht, Jagged Alliance 1+2

The Fall ist definitiv nit rundenbasiert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Gesperrt