Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
GaRp
Beiträge: 49
Registriert: 16.04.2010 14:26
Persönliche Nachricht:

Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von GaRp »

Hallo liebe Skyrim-Community!

Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich ein paar Verzauberungen:

1. "Beidhändige Angriffe verursachen 30% höheren Schaden"

Gilt das jetzt für alle Zweihandwaffen wie Streitäxte und co. oder gilt das nur z.B. für zwei ausgerüstete Dolche??

2. "Träger kann sich lautlos bewegen" Macht diese Verzauberung bspw. "Schleichen ist 15% effektiver" "nutzlos"??
oder bezieht sich das "lautlos bewegen" auf andere tätigkeiten außerhalb des Schleichens?
(Wurde merkwürdigerweiße trotz dieser "lautlos-Verzauberung" manchmal von Gegnern beim schleichen ertappt)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Garp
"INOVATION ist das, was die heutige Spielwelt braucht!"
Bild
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von Almalexian »

GaRp hat geschrieben:Hallo liebe Skyrim-Community!

Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich ein paar Verzauberungen:

1. "Beidhändige Angriffe verursachen 30% höheren Schaden"

Gilt das jetzt für alle Zweihandwaffen wie Streitäxte und co. oder gilt das nur z.B. für zwei ausgerüstete Dolche??

2. "Träger kann sich lautlos bewegen" Macht diese Verzauberung bspw. "Schleichen ist 15% effektiver" "nutzlos"??
oder bezieht sich das "lautlos bewegen" auf andere tätigkeiten außerhalb des Schleichens?
(Wurde merkwürdigerweiße trotz dieser "lautlos-Verzauberung" manchmal von Gegnern beim schleichen ertappt)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Garp

zu 1. Das bezieht sich auf zweihändig geführte Waffen, zwei Einhänder werden dagegen durch "einhändig verstärken" gefördert.

zu 2. Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß verhindert diese Verzauberung, dass man beim Schleichen Geräusche durchs Auftreten macht. Damit kann man beispielsweise die Nachteile schweren Schuhwerks beim Schleichen kompensieren. Entdeckt werden kann man freilich immer noch.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
GaRp
Beiträge: 49
Registriert: 16.04.2010 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von GaRp »

Alles klar,
dann vielen Dank für die Hilfe! :)
"INOVATION ist das, was die heutige Spielwelt braucht!"
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von XenolinkAlpha »

zum 2. wollt ich noch was dazu sagen, da ich gerade nen Dieb spiele:

Es gibt 2 Faktoren beim Schleichen, Hören und Sehen.

Hören:
- Langsam gehen
- Leichte Rüstung statt Schwere bzw. keine
- Keine Sachen unabsichtlich umstoßen
- ev. spielt das Bodenmaterial eine Rolle

Sehen:
- Man wird in der Dunkelheit deutlich schwerer entdeckt als im Licht

Mit dem "Lautlos" Attribut wirst du durch das Hören nicht mehr entdeckt. Es gibt auch ab 70 Schleichen einen Perk mit dem Attribut, wodurch die Verzauberung nutzlos wird.
Übrigens sind die Falmer unter den Zwergenruinen von Natur aus blind.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von Pyoro-2 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mit dem "Lautlos" Attribut wirst du durch das Hören nicht mehr entdeckt. Es gibt auch ab 70 Schleichen einen Perk mit dem Attribut, wodurch die Verzauberung nutzlos wird.
Übrigens sind die Falmer unter den Zwergenruinen von Natur aus blind.
- It is unclear whether or not the magnitude of the Muffle effect is significant. Based on the description of the Muffled Movement perk (Noise from armor is reduced 50%), a magnitude of 0.5 is equivalent to a 50% reduction. However, the magnitude of enchantments and spells is never displayed in-game, suggesting that the magnitude does not matter. If the magnitude is significant, most enchanted items have a magnitude of 0.5, implying they are only 50% effective
- Further testing (see talk page) suggests that the magnitude of the Muffle effect interacts in an unknown way with the armor weight, which determines the actual effectiveness of the Muffle effect. In addition, custom enchanted muffle effects and the Muffle spell itself appear to be much stronger than existing armor Muffle enchants.
- Different sources of muffle seem to stack since having the muffled movement perk and the muffle armor enchant/spell seems to be the "cherry on top" that makes it so you can't be heard regardless of what you're doing. It also seems to affect the sounds of your weapons (excluding bows) and not just your footsteps.

Also nutzlos in dem Sinne nicht unbedingt. Man könnte eher sagen, dass der perk sinnlos wird, wenn man eh costum enchantments draufhaut :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man könnte eher sagen, dass der perk sinnlos wird, wenn man eh costum enchantments draufhaut :ugly:
Naja, Enchantment Slots sind begrenzt. Also ist der Perk keineswegs sinnlos, da man dann einen anderen nützlichen Zauber auf das Rüstungsteil legen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen

Beitrag von Pyoro-2 »

Perks sind aber auch begrenzt :mrgreen:

Muffle geht ja eh nur auf Stiefel, Schuhe etc.
Da sind sonst zur Auswahl One-handed, Pickpocket, Sneak, Two-handed, Stamina/Regen, Resist Elemente und Carry Weight.

Also ist natürlich nur meine Meinung, aber ich würd wohl One-handed/Muffle tatsächlich bei weitem bevorzugen (Two-Handed wenn man natürlich das benutzt). Pp, Sneak, Stamina und Resist find ich generell ziemlich nutzlos. Carry Weight ist natürlich immer praktisch, aber jezz auch nix Elementares =)

Wobei ich ja mal bissl rumprobiert hab, wie das Muffle sich wirklich auswirkt, aber ich muss sagen, dass ingame ziemlich undurchsichtig rüberkommt. Na egal, Schaden kann's nid :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gesperrt