Englische Sprachausgabe in Skyrim?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
ArmaGeddon
Beiträge: 83
Registriert: 15.04.2010 12:02
Persönliche Nachricht:

Englische Sprachausgabe in Skyrim?

Beitrag von ArmaGeddon »

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geplant, mir heute die USK-Version von TES V zu kaufen. Allerdings bin ich vorher noch über ein für mich nicht unerhebliches Problem gestolpert.
Es ist mir persönlich sehr wichtig, Skyrim mit englischer Sprachausgabe zu spielen, daher meine Frage:

Enthält die USK-Version von TES V: Skyrim die englische Original-Synchronisation bzw. gibt es eine Möglichkeit, diese nachträglich zu installieren?

Da es sich bei der Ps3-Fassung um eine Blue-Ray handelt, sollte das Speicherplatz-Problem, mit dem bei der PC-Version argumentiert wurde, normalerweise nicht gelten.
Zudem konnte ich in Erfahrung bringen, dass man sich auf dem PC die englische Synchro via Steam nachträglich runterladen kann. Ist das auf der Ps3 ebenfalls möglich? Steam gibt es auf der Konsole ja bereits seit geraumer Zeit, insofern stünde dem vermutlich nichts im Wege.

Falls jemand zuverlässige Informationen darüber hat oder das Spiel schon besitzt und es ausprobiert hat, wäre ich über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Cheers!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ka, ob man mit dem ps3-steam nachträglich die sprache umstellen kann, würde ich jetzt aber allg bezweifeln. wenn dir so viel an einer englischen synchro liegt, dann importier dir doch gleich die uk-version... bethesda nutzt für sämtliche texte kinderenglisch, ist also mit schulwissen 100% nachzuvollziehen. schalt die untertitel ein und gut is ;)
Benutzeravatar
ArmaGeddon
Beiträge: 83
Registriert: 15.04.2010 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Möglicherweise werd ichs mir tatsächlich von nem Freund, der morgen zu Besuch kommt, aus Großbritannien mitbringen lassen.
Wäre allerdings trotzdem dankbar, wenn heute noch jemand eine Info dazu hätte, ob ich auch gefahrlos die USK-Version nehmen kann.
_Semper_ hat geschrieben:bethesda nutzt für sämtliche texte kinderenglisch, ist also mit schulwissen 100% nachzuvollziehen. schalt die untertitel ein und gut is ;)
P.S.: Brrrrr... Untertitel. Ich weiß nicht so recht, ob du mich verstanden hast. Wer Untertitel braucht oder sich über Schulenglisch freut, soll gleich Deutsch nehmen. Da ich 90% meiner Privatlektüre auf Englisch lese und auch sonst jede Menge Filme und Spiele ohne deutsche Sprachausgabe konsumiere, ist das das geringste Problem. Ehrlich gesagt hatte ich mir von Skyrim ein wenig sprachliche Eleganz und Anspruch in der Original-Synchro erhofft. ^^
zt2ka
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

Also, laut einiger Foren ist bei der deutschen USK Version nur Deutsch/Französisch enthalten - ist natürlich keine konkrete Info :-)

Da Bethesda die PS3 Version ja nicht über Steam vetreibt wird da wohl auch nichts gehen.

Würde dir auf jeden Fall zur UK Version raten, hab meine USK Version auch vor einer Woche ge-canceled und die UK Version genommen.
Benutzeravatar
ArmaGeddon
Beiträge: 83
Registriert: 15.04.2010 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Alles klar, herzlich Dank für die Antwort. Dann werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen; geschätzte Lieferzeit für den Import ist 3-12 Tage. :cry:

Na ja, ich werds wohl überleben. :wink:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=51575

Englische Synchro leider nicht dabei. :wink:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von $tranger »

ArmaGeddon hat geschrieben:Alles klar, herzlich Dank für die Antwort. Dann werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen; geschätzte Lieferzeit für den Import ist 3-12 Tage. :cry:

Na ja, ich werds wohl überleben. :wink:
Bestell bei Amazon England, das wird aus nem deutschen Lager in Krefeld verschickt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Gesperrt