Suche ein bestimmtes (altes) Rollenspiel

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Miiru
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2009 10:09
Persönliche Nachricht:

Suche ein bestimmtes (altes) Rollenspiel

Beitrag von Miiru »

Hallo. Ich suche auf diesem Wege ein Spiel, das ich in meiner Kindheit öfters gespielt habe, ich schätze mal dass es so zwischen 1995-2000 erschienen ist.

Es handelt sich um ein PC Spiel, welches ich als Rollenspiel einstufen würde. Es gab auch meherer 'Klassen' an Krieger, Dieb und Paladin kann ich mich noch errinern.

Am Anfang startet man in einer Art schwebenden Festung, bei einem Typen, der einen dann auf die Erde portet, genauergesagt spielt das glaueb ich irgendwo in Griechenland.

Man soll dann dort für den König ein paar Prüfungen bestehen, und sich gegen Konkurrenten durchsetzen.

Es gab eine Arena wo man gegen Gladiatoren kämpfen konnte, und im gasthaus wo man sich ausruhen konnte wurde man immer von der Köchin angeschmachtet.

Vielleicht kann sich ja jemand an den Namen errinern :D

Danke im Voraus :)
Gesperrt