Suche Rollenspiel für Playstation 3

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Tsukasu
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009 23:19
Persönliche Nachricht:

Suche Rollenspiel für Playstation 3

Beitrag von Tsukasu »

So wie der Titel schon sagt suche ich ein Ps3 rpg.
Seit dem ich mir FF13 geholt hab und ich davon begeistert war, weil ich bis vorkurzem nur MMO(rpg) gezockt haben und keine offline rpgs sag ich mal, bin ich jetzt seit ff in RPG-fieber sag ich mal. Deshalb frag ich mal, ob ihr mir parr RPGs für ps3 empfehlen könnt. Sollte jetzt nich ganz alt sein(hab mal Kane&Lynch 1 gezockt, die grafik fand ich schon veraltet XD). Naja wie gesagt nich ganz so alt, sollte aber schon ne zeitlang fesseln.
Freu mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

worauf legst du mehr wert? story oder kampsystem und wenn kampfsystem, welches? beim kampfsystem bist du mit resonance of fate gut bedient. tales of vesperia kommt bei allem gut an. viele sind auch von nier begeistert, auch wenn ich persönlich das noch nicht gespielt hab.

Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Tales of Vesperia wurd für die PS3 aber nicht lokalisiert.

Empfehlen kann ich dir:

JRPGs:
Resonance of Fate
Star Ocean: The Last Hope International
Eternal Sonata
Valkyria Chronicles (Strategie RPG)


West RPGs:
Dragon Age 1+2
Demon's Souls + Dark Souls
Fallout 3 + Fallout: New Vegas
Nier


Die sind mir jetzt auf die Schnelle eingefallen... sind jetzt nicht alle weltklasse und nicht für jedermann, also bei Interesse genau informieren. Hab auch wirklich nicht einmal annähernd alle gespielt aber man kann trotzdem sagen, dass es sehr solide Titel sind und für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Valkyria Chronicles

Fallout 3

Fallout New Vegas
Bild
Benutzeravatar
Tsukasu
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tsukasu »

Hey ging jah schnell =D. Also ich mag rpgs mit geiler story und grafik auch x). Das Kampfsystem is mir meist recht egal, weil man kommt jah nach ne zeit rein wen man es kurz zockt,obwohl ich ganz und gar nicht das Kampfsystem von FF13(Allgemein FF) mag( freu mich auf versus =D),trotzdem fand ich die Story-Gestaltung krass da *_*. Naja trotzdem, Kingdome Hearts ist und bleibt das geilste Game für mich. Naja Dark Soul sieht sehr geil aus, auch Fallout 3 hab ich nachgedacht. Dragon Age 2 find ich die grafik bzw. die Landschaft Grafisch nich so toll da sehen andere RPGs besser aus und die anderen kenn ich nich schau ich mir mal videos an. Danke Leute für die schnelle Antwort =), wer noch was cooles hatt kann ruhig sagen =D.
Benutzeravatar
Prometheus2K7
Beiträge: 70
Registriert: 18.04.2007 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Hab heute Deus Ex: Human Revolution durchgespielt. Hat mir viel Spaß bereitet. War zwar nicht so gut wie Teil 1, aber Welten besser als Teil 2. Ist zwar kein Hardcore Rollenspiel, aber da man doch Möglichkeiten hat den Charakter zu Skillen unterbreite ich einfach mal die Empfehlung ;-) Ich mag einfach dieses futuristische Setting.
Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Rollenspiel für Playstation 3

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

ich kann noch Yakuza 3, Bioshock und Mass Effect 2 empfehlen. Allerdings ist Yakuza 3 nur in japanisch und englisch verfügbar.

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Millhouse_VH
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2011 12:17
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Rollenspiel für Playstation 3

Beitrag von Millhouse_VH »

Ich sage mal so, ich bin was Rollenspiele angeht SEHR SEHR wählerisch. Habe eigentlich kaum eins gespielt.
Das BESTE war für mich mit Abstand "DRAGON AGE ORIGINS". Die Grafik ist gut, die Story ist eine der besten und
fesseln wird dich das (wenn du die Ultimate Edition mit allen Bonus kaufst (25€ glaube ich) für eine ganze Weile.
Wenn du die Story annimmst und das spiel voll aufsagst, dann bist du damit ordentlich über eine lange Zeit hinweg
Sehr gut beschäftigt !

Ich habe das Spiel nun glaube ich 4 mal durchgespielt. 2 mal auf dem PC 2 mal auf der PS3.
Habe Dragon Age 2 auch 3 mal durchgespielt. Die Reihe ist einfach Sagenhaft ;) (WOBEI DA:O ne Ecke besser ist als DA2)
Gesperrt