Suche ein Rpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Rage
DS ist ein ARPG, höchstens. Dadurch das du aber auch kaum was skillen kannst, keine attribute verteilen, is das eher n simples Hack n Slay mit ein paar Fähigkeiten.
Wobei, du hast ja von DS2 gesprochen ... das war noch etwas freier, aber eben halt ein APRG, wie Diablo und so.

Rollenspiel is eigentlich was anderes.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

DextersKomplize hat geschrieben: Grandia
Rate ich dringend von ab.
Mal ganz abgesehen davon dass es ja sowieso ein (hier ungewolltes) JRPG ist (wie übrigens jedes Spiel aus deiner Liste...), finde ich es generell auch sehr enttäuschend.

Das Kampfsystem zieht sich wie Kaugummi (will heißen: es ist schon sehr undynamisch obwohl es nicht mal rundenbasiert abläuft), die Story gewinnt weder in Sachen Innovation noch in Sachen Anspruch einen Preis und die Chars sind auch nicht wirklich herausragend.
Das einzige was da noch bleibt ist die stellenweise gelungene Präsentation.
Wild Warms
Wohl eher Wild Arms.^^
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Action RPG...mh, Titan Quest, Torchlight
Risen oder Gothic solltest du auch probieren, mit den patches läuft es auch 1A ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Blood-Beryl hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Grandia
Rate ich dringend von ab.
Mal ganz abgesehen davon dass es ja sowieso ein (hier ungewolltes) JRPG ist (wie übrigens jedes Spiel aus deiner Liste...), finde ich es generell auch sehr enttäuschend.

Das Kampfsystem zieht sich wie Kaugummi (will heißen: es ist schon sehr undynamisch obwohl es nicht mal rundenbasiert abläuft), die Story gewinnt weder in Sachen Innovation noch in Sachen Anspruch einen Preis und die Chars sind auch nicht wirklich herausragend.
Das einzige was da noch bleibt ist die stellenweise gelungene Präsentation.
Wild Warms
Wohl eher Wild Arms.^^
Vergib mir, die Buchstaben lagen doch recht nahe beinander :)

Meine Top Empfehlung war ja auch Eve und nich Grandia ... aber auch das gehört zu den PS1 Klassikern.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xonder »

hey also ich würde mal einfach eines der genialsten spiele aller zeiten in den raum werfen: planescape torment.

auch wenn es mittlerweile nicht mehr die allerneueste grafik hat, solte es jeder mal gespielt haben. einfach ein ewiger klassiker

Bild
Bild
Bild
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CampinoF1 »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
um mir die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Oblivion auf den Rechner installiert... aber wenn man da fast alle Quests schon kennt und die Gegend ist das nicht mehr so das Wahre.

Welche ähnlichen Spiele könnt ihr empfehlen?

- Viel Freiheit
- Tolle/Lebendige Spielwelt mit Städten, in der/denen man viel entdecken kann
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre

Gespielt hab ich neben Oblivion nur den 1. Teil von Gothic.

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wenn Endzeitthematik, gebrauch von Schusswaffen und Gruppe nicht stören, schau dir mal "The Fall Reloaded" an. Hab mal ein Video vom Anfang rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=PgDGSHPN ... re=related

Aber unbedingt "Reloaded" besorgen wenn's zusagt, das ist nochmals erweitert, gepatcht und auch ohne DVD spielbar :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

CampinoF1 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
um mir die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Oblivion auf den Rechner installiert... aber wenn man da fast alle Quests schon kennt und die Gegend ist das nicht mehr so das Wahre.

Welche ähnlichen Spiele könnt ihr empfehlen?

- Viel Freiheit
- Tolle/Lebendige Spielwelt mit Städten, in der/denen man viel entdecken kann
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre

Gespielt hab ich neben Oblivion nur den 1. Teil von Gothic.

Danke im Voraus!
Dann spiel definitiv Gothic 2. Hab es dieses Jahr auch nochmal nachgeholt und es ist einfach nur genial. Am besten mit dem Addon "Die Nacht des Rabens". :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CampinoF1 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
um mir die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Oblivion auf den Rechner installiert... aber wenn man da fast alle Quests schon kennt und die Gegend ist das nicht mehr so das Wahre.

Welche ähnlichen Spiele könnt ihr empfehlen?

- Viel Freiheit
- Tolle/Lebendige Spielwelt mit Städten, in der/denen man viel entdecken kann
- Gute Dialoge
- Dichte Atmosphäre

Gespielt hab ich neben Oblivion nur den 1. Teil von Gothic.

Danke im Voraus!
Ich Fallout 3/New Vegas sehr atmosphärisch. Hat auch Open World und ne sehr große Spielwelt, in der sich viel entdecken lässt. Storytechnisch ist's dafür nicht so der Hammer.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Morrowind ^^

...oder wenn's älter sein darf - Albion =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CampinoF1 »

Solon25 hat geschrieben:Wenn Endzeitthematik, gebrauch von Schusswaffen und Gruppe nicht stören, schau dir mal "The Fall Reloaded" an. Hab mal ein Video vom Anfang rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=PgDGSHPN ... re=related

Aber unbedingt "Reloaded" besorgen wenn's zusagt, das ist nochmals erweitert, gepatcht und auch ohne DVD spielbar :)
Das sieht mehr nach RPG mit Gefolge aus... schaue eher was als Einzelgänger... ausserdem bin ich eher für Mittelalter.
Mr.Freaky hat geschrieben:
Dann spiel definitiv Gothic 2. Hab es dieses Jahr auch nochmal nachgeholt und es ist einfach nur genial. Am besten mit dem Addon "Die Nacht des Rabens". :)
Werd ich mir mal ansehen, mal gucken ob es das noch irgendwo gibt. Hatte irgendwie immer im Kopf dass das total verbuggt sei...
$tranger hat geschrieben: Ich Fallout 3/New Vegas sehr atmosphärisch. Hat auch Open World und ne sehr große Spielwelt, in der sich viel entdecken lässt. Storytechnisch ist's dafür nicht so der Hammer.
Fallout 3 hab ich auch schon angespielt, aber ich bin nicht der Shooter-Fan, auch wenns mit den Rollenspiel-Avanchen ganz witzig ist.
Pyoro-2 hat geschrieben:Morrowind ^^

...oder wenn's älter sein darf - Albion =)
Den Vorgänger von Oblivion werd ich mir dann auch mal anschauen, wenns den noch irgendwo gibt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

@Gothic 2
bei Steam 9,99€. Hab es schon auf der Wunschliste, da ich nie das Add On hatte.

@Morrowind
Ich dachte da du Oblivion gespielt hast, das du das auch schon gespielt hast :)
Musst nur umdenken, da du nicht mal eben so überall hinreisen kannst. Gibt nur den Schlickschreiter, Magier Portale und Boote, die dich aber nicht immer in die Nähe der Aufgaben führen.

Woher bekommen ist 'ne gute Frage. Hab bei Amazon schon für die GotY Edition aus der Software Pyramide Preise jenseits der 60€ gesehen.. ^^ Bei Steam 20€, aber nur in Englisch.

P.S: Ist mit den Preisen immer noch so bei Amazon, nur die UK Version bekommste hinterher geworfen. Bin ich froh damals die 1. VK Version gekauft zu haben.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Solon25 hat geschrieben:@Gothic 2
bei Steam 9,99€. Hab es schon auf der Wunschliste, da ich nie das Add On hatte.

@Morrowind
Ich dachte da du Oblivion gespielt hast, das du das auch schon gespielt hast :)
Musst nur umdenken, da du nicht mal eben so überall hinreisen kannst. Gibt nur den Schlickschreiter, Magier Portale und Boote, die dich aber nicht immer in die Nähe der Aufgaben führen.

Woher bekommen ist 'ne gute Frage. Hab bei Amazon schon für die GotY Edition aus der Software Pyramide Preise jenseits der 60€ gesehen.. ^^ Bei Steam 20€, aber nur in Englisch.

P.S: Ist mit den Preisen immer noch so bei Amazon, nur die UK Version bekommste hinterher geworfen. Bin ich froh damals die 1. VK Version gekauft zu haben.
8O
Und ich hab die Goty Edition nem Kollegen vor Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil ich nichts besseres hatte und Morrowind eh schon tausendmal hier rumlag, sowie auch mal meiner Ex. -.-

@CampinoF1 Gothic 3 war das total verbuggte, funktioniert aber dank dem Community Patch mittlerweile auch ganz ok. Gothic 2 hat auch ein paar Bugs, aber ist auch das bessere. :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man sollte aber dringend ne warnung aussprechen: gothic 2 ist mit addon verdammt hart. also richtig richtig hart. mit mehr game over screens als man zählen kann. darum unbedingt dran gewöhnen möglichst oft zu speichern, kann sonst unter umständen schnell mal frusten!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

E-G hat geschrieben:man sollte aber dringend ne warnung aussprechen: gothic 2 ist mit addon verdammt hart. also richtig richtig hart. mit mehr game over screens als man zählen kann. darum unbedingt dran gewöhnen möglichst oft zu speichern, kann sonst unter umständen schnell mal frusten!
Ok, dass hab ich vergessen. Achja und ggf. Schnellspeichern in der ini aktivieren. ;D
Bild
Bild
Bild

Gesperrt