Mass Effect 2 Funktioniert nicht mehr (Win7)

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
LondonAfterMidnight
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 Funktioniert nicht mehr (Win7)

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Hallo, ich habe das Problem das nach ca 1/2 - 1 Stunde die Fehlermeldung "Mass Effect 2 funtionier nicht mehr" "und muss geschlossen werden" kommt.
Habe mir das Spiel vor ein paar Tage bei Steam geladen.
Habe schon alles mögliche neu instal. auch Kartentreiber.

Mein System: Win 7 64Bit
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
ASUS P5Q Deluxe
4 GB DDR2 Ram
MSI GeForce GTX 560Ti

kann mir bitte wer helfen
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du nach dieser fehlermeldung überhaupt versucht es einfach nochmal zu starten?
also hindert dich der absturz dran einen gewissen punkt des spiels zu passieren? oder stürzts einfach random ab?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zusätzlich: spiele-cache mal überprüfen lassen? ... bei den Stress, den steam die letzten wochen hatte, kann schonmal was mitn Download schiefgegangen sein :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
LondonAfterMidnight
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Naja man kann es ja immer wieder starten und paar minuten zocken.
aber wie gesagt, nach einiger zeit schmiert es immer wieder ab.

wäre das nicht so fesselnd, würd ich es nicht schon den ganzen tag versuchen wieder hin zu bekommen^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach der beschreibung würd ich mal den üblichen verdächtigen nummer 1 prüfen: die temperatur von gpu. auch wenn die karte relativ neu ist sollte man nicht ausser acht lassen:
schlechte gehäusebelüftung + sommer + thermi = mögliches problem. vor allem bei der hitze in den letzten tagen durchaus denkbar
lad dir everest oder was vergleichbares und zeichne mal die temperaturen wärend dem zocken auf vor allem zur zeit des absturzes
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
LondonAfterMidnight
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

E-G hat geschrieben:nach der beschreibung würd ich mal den üblichen verdächtigen nummer 1 prüfen: die temperatur von gpu. auch wenn die karte relativ neu ist sollte man nicht ausser acht lassen:
schlechte gehäusebelüftung + sommer + thermi = mögliches problem. vor allem bei der hitze in den letzten tagen durchaus denkbar
lad dir everest oder was vergleichbares und zeichne mal die temperaturen wärend dem zocken auf vor allem zur zeit des absturzes
Das dachte ich anfangs auch.
Hab den Afterburner laufen, und die Temperatur steigt nie über 33 Grad, also liegt es auch nicht daran :(
Bild
LondonAfterMidnight
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Keine ne Idee? :?
Bild
Gesperrt