Dragon Age: Origins - zu schlecht?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - zu schlecht?

Beitrag von HoboProBro »

Hallo miteinander :)

Tut mir leid, dass ich extra einen neuen Thread aufmache, aber irgendwie finde ich mit der Suchfunktion rein gar nix.

Hab im Prinzip auch nur eine Frage: Ist Dragon Age: Origins wirklich SO schwer oder bin ich wirklich SO schlecht? Oder bin ich bloß gnadenlos zu gering im Level? Ich bin jetzt größtenteils lediglich der Hauptstory gefolgt, ohne viele Nebenquests und bin jetzt zum ersten Mal in der Hauptstadt (mir fällt der exakte Name gerade nicht ein, irgendwas mit D?)
Und nun ja. Ich sterbe eigentlich am laufenden Band. Es sei denn ich werf alles an Heiltränken ein, was ich habe, oder indem ich ständig im Kreis renn. :)
Dazu sei gesagt, dass ich auf easy spiel und wirklich oft das Spiel pausiere. Aber irgendwie ... ich weiß gar nicht, was ich ändern soll? Die Magier positioniere ich immer abseits und achte darauf, dass diese nicht angegriffen werden (was auch klappt), aber meine Nahkämpfer fallen ständig um. Und so viele Skills oder CC hab ich ja noch nicht, als dass ich da großartig die Skills effizienter nutzen könnte. Bin jetzt Level 7. Ist das zu gering? Bin ich hoffnungslos verskillt oder schlicht unfähig?

Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben, das Spiel ist großartig, aber so langsam verliere ich die Hoffnung, dass ich dafür geeignet bin. :)
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Zum ersten mal in der Hauptstadt? Mh... ich glaub das war mit eines der schwersten Gebiete zum Anfangen... geh am besten erstmal in den Magierturm oder zu den Dalish in den Wald.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hmmm, ja, wie gesagt, ich folge momentan einfach relativ stur der Haupthandlung. Sprich ich befinde ich mich grad auf der Suche nach der Urne von Andraste. Hielt das für ne gute Idee, aber in dem Fall folge ich lieber deinem Rat. :)

Danke für die schnelle Antwort. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die urnenquest ist glaub ich so ziemlich die schwerste im spiel.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

JesusOfCool hat geschrieben:die urnenquest ist glaub ich so ziemlich die schwerste im spiel.
Was war denn daran so schwer? Wenn man nicht gleich auf niedrigem Level versucht sich mit "Andraste" anzulegen gibt es bei der Quest doch kein größeres Hinderniss...
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Oh. Öhm. Okay. Irgendwie fehlt etwas, das mir die Schwierigkeit der Quest bzw. das Level der Gegner anzeigt. Oder hab ich da bloß was übersehen?

Na jedenfalls danke für eure Hilfe, beim Magierturm rush ich jetzt nur so durch, muss dann wohl wieder auf Normal stellen. :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es normal, vor allem als Krieger hatte ich auch anfangs derbe Probleme. DAs Spiel ist im Großen und Ganzen ganz gut balanced, am Ende vllt etwas einfach, anfangs, teilweise, je nach Klasse, etwas schwerer, teils sogar unfair wenn man Pech hat.

Also liegt nicht an dir, gräm dich nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kommt halt auch drauf an wo man anfängt. Das Game ist schon drauf ausgelegt das man zuerst nach Redcliffe geht oder in den Magierturm. Mein Bruder ist bei seinem ersten Durchgang direkt nach Orzammar marschiert, und es war logischerweise ein Höllentrip. Dafür war der Rest des Games danach zu einfach... :roll:
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Origins - zu schlecht?

Beitrag von XenolinkAlpha »

ElijahC hat geschrieben: ...
Hab im Prinzip auch nur eine Frage: Ist Dragon Age: Origins wirklich SO schwer oder bin ich wirklich SO schlecht? Oder bin ich bloß gnadenlos zu gering im Level? Ich bin jetzt größtenteils lediglich der Hauptstory gefolgt, ohne viele Nebenquests und bin jetzt zum ersten Mal in der Hauptstadt (mir fällt der exakte Name gerade nicht ein, irgendwas mit D?)
Und nun ja. Ich sterbe eigentlich am laufenden Band. Es sei denn ich werf alles an Heiltränken ein, was ich habe, oder indem ich ständig im Kreis renn. :)
...
Ich nehme mal an du hast die Nebenquest mit den Blutmagiern in dem Gebäude erreichbar über die Map in Delaran versucht.
Die ist nämlich wirklich bombenschwer, selbst auf niedrigen Schwiergkeitsgräden! Schuld sind die vielen Mobs + Magier und übelste Fallen.
Die solltest du erst angehen wenn du schon einiges am Level drauf hast. Das Problem bei DA:Origins ist der schwankende Schwierigkeitsgrad. In der ersten Hälfte ist es ziemlich schwer aber sobald du die besten Rüstungne und Waffen hast und ein gutes Level, wird es sehr einfach.

Mit ein paar Tricks habe ich es auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft. Nur der eine Kultistenanführer bei der Aschenquest war knallhart. Mind. 30 mal versucht hehe.

Tipp: Generell bei RPGs zählen auch die Nebenquests. Die machen vieles einfacher. Waffen und Rüstungen findest du relativ schnell die besten Stücke, die du dann sehr bald anlegen kannst wenn du dich auf ein Attribut konzentrierst. Leider gibt es massig viele Plattenrüstungen aber wenige andere leichtere Typen.

Ganz wichtig:
Nimm unbedingt einen Heiler mit der Spezialisierung "Seelenheiler" mit. Entweder du bist Magier und heilst oder skillst Morrigan komplett um oder am einfachsten: Nimmst die Magierin aus dem Turm mit, aber...
Spoiler
Show
Nicht Morrigan mitnehmen oder dich auf die Seite der Templer schlagen, sonst wird dich Wynn angreifen und sie wird nie ein Gruppenmitglied sein! Sie ist außerdem auf Heilung geskillt und daher wertvoll.

Außerdem ist ein Tank (Krieger mit Schild und Taunts) ebenfalls überlebenswichtig. Dafür ist Alistair vorgesehen oder du selbst. Sobald du Heiler und Tank hast wird es spürbar einfacher.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Danke für die wertvollen Hinweise. Und ja, ich habe mich an der Maleficar-Quest in ... Dalaran? Ich glaube, du bist noch bei WoW? ;-)

Na jedenfalls hab ich jetzt auch die gute Wynn und auch die Gegner sind im Turm bzw. bei den Dalish ja sehr viel einfacher. Jetzt gehts auch wieder auf Normal weiter. :)

Btw. kann mir jemand sagen, wie lange die Hauptquest noch geht, nachdem ich alle vier Fraktionen (Zwerge, Magier, Elfen und die Menschen aus Redcliff) auf meine Seite gezogen habe? Nicht, dass ich ungeduldig wäre, aber ich hätte gerne einen kleinen Überblick, damit ich nicht auf einmal enttäuscht vor dem Endkampf stehe. :)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nicht Morrigan mitnehmen oder dich auf die Seite der Templer schlagen, sonst wird dich Wynn angreifen und sie wird nie ein Gruppenmitglied sein! Sie ist außerdem auf Heilung geskillt und daher wertvoll.
Spoiler
Show
Wynne greift nicht automatisch an nur weil du Morrigan dabei hast. Nur wenn du Morrigan beim ersten Treffen mit Wynne zustimmst das die Magier ihr Schicksal verdienen. Sag Morrigan einfach sie soll sich um ihren Kramm kümmern. Gibt nur 3- Affection und sonst nix.
ElijahC hat geschrieben:Btw. kann mir jemand sagen, wie lange die Hauptquest noch geht, nachdem ich alle vier Fraktionen (Zwerge, Magier, Elfen und die Menschen aus Redcliff) auf meine Seite gezogen habe? Nicht, dass ich ungeduldig wäre, aber ich hätte gerne einen kleinen Überblick, damit ich nicht auf einmal enttäuscht vor dem Endkampf stehe. :)
Spoiler
Show
Nachem du die Verbündeten gesammelt hast gibt es Storymäßig noch 2 Quests in Denerim, anschließend das Landthing, danach ein kleines Scharmützel in Redcliffe und danach geht es in die Endschlacht. Am besten alles erledigen bevor du Arl Eamon bescheid gibst dass das Landthing beginnen kann.
Gesperrt