World of Warcraft lebt das spiel noch ?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mert_90
Beiträge: 282
Registriert: 04.04.2009 10:04
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft lebt das spiel noch ?

Beitrag von Mert_90 »

Hallo alle =D

Wurde gerne WoW spielen bzw anfangen, nur ich lese überall das, das spiel tot ist und keiner mehr spielt und das es sich nicht lohnt zu spielen, stimmt das ?

mfg
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wieso willste WoW spielen und nicht was andres?
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Da WoW momentan nur 5€ kostet (Basisspielpreis inklusive Freimonat) - probier's doch einfach aus.

Das ist eine Rabattaktion, die nur bis zum 20. gilt:
http://eu.battle.net/wow/de/wow-epic-savings-promo
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Es ist definitiv das ausgereifteste Produkt. Community ist wie immer die gleiche wie in ähnlichen Spielen. Ein Jahr nach der Beta von Star Trek Online hab ich mir auch die ersten 30 Tage angeschaut nachdem Amazon es für 4 € inkl Tshirt verkaufte.. ^^

Schaus dir an, vielleicht gefällt es dir.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sind das mittlerweile die ersten 50 Level nicht ziemlich einsam? Immerhin gibt es ja kaum neueinsteiger. Twinks der Stammspieler werden ja meistens recht schnell und effizient innerhalb der Gilde hochgezogen.

Würde ich jetzt mal als Außenstehender vermuten.
goodbye
USERNAME_64332
Beiträge: 154
Registriert: 04.03.2004 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Mindflare hat geschrieben:Sind das mittlerweile die ersten 50 Level nicht ziemlich einsam? Immerhin gibt es ja kaum neueinsteiger. Twinks der Stammspieler werden ja meistens recht schnell und effizient innerhalb der Gilde hochgezogen.

Würde ich jetzt mal als Außenstehender vermuten.

Seit Cataclysm ist die komplette 1-60-Strecke erneuert worden, also wenn mans noch nicht gespielt hat ists auf jeden fall nen versuch wert.

Man sollte aber erwähnen, dass du mit dem basisspiel wirklich garnix aus den addons machen kannst, das heißt für dich keine Bloodelves/Goblins/Draenei/Worgen, keine addonzonen. Also wenn du unbedingt ein goblin sein wolltest,wirst du zu den addons greifen müssen ^^




Ich selber würds nicht mehr spielen, weils einfach in grund und boden vereinfacht wurde und content viel zu langsam kommt, aber das sollte dich am anfang kaum stören :P
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Sehe ich wie Gentaro ..

Das Spiel ist ab Mitte Burning Crusade einfach viel zu einfach geworden.

Habe bis Ende Wotlk gespielt und den Anfang von Cataclysm und das war einfach pure Enttäuschung.

Wotlk war eigentlich von Anfang an bis auf Ulduar anfangs eine riesen enttäuchung. Die Heroics waren GARKEINE Herausforderung ( Burning Crusade Heroics waren echt traumhaft ) und die Gebiete waren leider nach dem Questen mehr als langweilig. ( Grizzly Hills usw. schöne Gebiete aber leider hat man es bis aufs Questen nie gebraucht.. das war immer ein Riesen problem bei Wow meiner Meinung nach )

Alles viel zu einfach. In Classic die Firstkills waren einfach echt traumhaft und ein Erfolgserlebniss.. Nun würds mich minimal freuen bzw. dann nur wenn ich nen Item bekomme :X ... Leider ausgelutscht
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sind das mittlerweile die ersten 50 Level nicht ziemlich einsam? Immerhin gibt es ja kaum neueinsteiger. Twinks der Stammspieler werden ja meistens recht schnell und effizient innerhalb der Gilde hochgezogen.
Ging zumindest auf meinem Server fix. Ini innerhalb von Sekunden bis Minuten gefunden. Allerdings gab es so gut wie keine Newbies. 99% der Spieler waren Twinks. Dementsprechend groß ist auch das geflame wenn man es mal nicht so läuft wie geplant, weil vll. doch der ein oder andere Newbie in der Party ist. Unfreundliche Kiddies habe ich da überwiegend getroffen.

Richtig extrem im PvP. Da gab es Kandidaten die sofort den Chat vollgespamt, gepöbelt haben.
das spiel tot ist und keiner mehr spielt
Ich weis nicht wies in WoW früher ausgehsene hat. Aber gemessen an der Größe der Städte, ist alles bis auf die Hauptstadt tot. Wenn da mehr als 100~ (last es am WE 150~ sein) Spieler auf jeder Seite gleichzeitig on sind, fress ich nen Besen.

WoW macht auf mich einen recht leeren Eindruck. Das man dennoch problemlos undjederzeit genügend Leute für Ini, Raid und PvP findet - ich denke das leigt einfach nur an der Tatsache das WoW auf jedem Server ein gewisses Maß an sehr aktiven Stammspielern hat. In meiner Gilde waren jedenfalls von über 100 Leuten ca. 10 Leute regelmäßig on. Nach dem was ich so gehört habe ein allgemeines Problem in letzter Zeit.

Ich würd davon abraten. Suche derzeit nach einem ordentlichen, asnpruchsvollen MMO mit Membern die älter als 14 Jahre sind... :?
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Das WoW immer einfacher wurde, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe von Anfang an bis WotLK gespielt.
In Classic ist unser Raid ohne Probs durchgerusht. Ragnaros machte Probleme und Nefarian. Aber alle anderen auch Ony hatten wir sehr schnell down. BC ging bis SSC auch einfach. Lady Vash und Kael knabberten wir glaub ich 3 Wochen dran. Hart war Archi. Das weiß ich noch genau als der down ging was da geschrien wurde im TS. Fast 2 Monate wipten wir an dem.
BT ging dann wieder echt einfach (wahrscheinlich weil wir durch den Stillstand bei Archi immer besser ausgerüstet waren bei anderen Farmbossen. ^^)
Illi war auch nach ein paar Trys down nur Sonnenplateu hingen wir echt lange. KJ bekamen wir dann eine Woche vor dem Nerf Patch down. Was für eine Befriedigung. ^^

Aber die Eiskronenzitadelle war einfach nur scheiße. ^^ Sindragosa hatten wir immer nur knapp versagt... na ja und dann war meine WoW Karriere schon vorbei. Sindra und LK leben in meiner Welt noch unbesiegt. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Xchris hat geschrieben:
Sind das mittlerweile die ersten 50 Level nicht ziemlich einsam? Immerhin gibt es ja kaum neueinsteiger. Twinks der Stammspieler werden ja meistens recht schnell und effizient innerhalb der Gilde hochgezogen.
Ging zumindest auf meinem Server fix. Ini innerhalb von Sekunden bis Minuten gefunden. Allerdings gab es so gut wie keine Newbies. 99% der Spieler waren Twinks. Dementsprechend groß ist auch das geflame wenn man es mal nicht so läuft wie geplant, weil vll. doch der ein oder andere Newbie in der Party ist. Unfreundliche Kiddies habe ich da überwiegend getroffen.

Richtig extrem im PvP. Da gab es Kandidaten die sofort den Chat vollgespamt, gepöbelt haben.
das spiel tot ist und keiner mehr spielt
Ich weis nicht wies in WoW früher ausgehsene hat. Aber gemessen an der Größe der Städte, ist alles bis auf die Hauptstadt tot. Wenn da mehr als 100~ (last es am WE 150~ sein) Spieler auf jeder Seite gleichzeitig on sind, fress ich nen Besen.

WoW macht auf mich einen recht leeren Eindruck. Das man dennoch problemlos undjederzeit genügend Leute für Ini, Raid und PvP findet - ich denke das leigt einfach nur an der Tatsache das WoW auf jedem Server ein gewisses Maß an sehr aktiven Stammspielern hat. In meiner Gilde waren jedenfalls von über 100 Leuten ca. 10 Leute regelmäßig on. Nach dem was ich so gehört habe ein allgemeines Problem in letzter Zeit.

Ich würd davon abraten. Suche derzeit nach einem ordentlichen, asnpruchsvollen MMO mit Membern die älter als 14 Jahre sind... :?
Keine 150 Leute auf nem Server?! Auf Aegwynn sind allein in SW locker mal 500 Leute.....
Kann es sein das du auch schon länger nicht mehr gespielt hast?
Per Dungeonfinder bist du mit den andern Servern verbunden und findest IMMER Mitspieler.
Auf Alliseite hab ich instant BG Invites und in Instanzen komm ich als Heiler oder Tank auch instant rein.

WoW lohnt sich auf jeden Fall noch, da es zurzeit das beste MMO ist ganz einfach....
Ich werd aber wohl auch mit Guild Wars 2 oder Star Wars das Lager wechseln, falls die Spiele wirklich so gut werden wie versprochen.
Aber bis dahin is ja noch Zeit....

Für nen Fünfer lohnt es sich allemal mal reinzuschaun.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wenn WOW tot ist, dann muss für jedes andere MMO eine neue Bezeichnung erfunden werden, die ein vielfaches von tot darstellt :D
WOW ist und bleibt wohl auch noch lange das MMO mit den meisten Spielern, ergo ist es alles andere als tot.

Soviel ist Fakt und alles andere hinsichtlich "zu leicht, zu schwer zu bla mimimi" ist rein subjektiv und jeder sollte es für sich selbst herausfinden.
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Tot ist das Spiel auf garkeinenfall nur sind die Erwartungen bei den Leuten die zu Classiczeiten gespielt haben extrem nach oben gegangen.
Auf Destromath wo ich gespielt hab ist im Moment immer noch EXTREM viel los da platz Orgrimmar noch aus allen Nähten.

Nur sind einfach viel zu viele Casuals dabei die es nach MONATEN immer noch nicht schaffen Heroic Instanzen zu schaffen da sie immer noch nicht Bosse verstehen wollen weil es ihr Zeitvertreib ist.

Zu Classic Zeiten musste jeder etwas zum Raid beitragen ob es Protection Pots oder Buffmats waren ODER ein Guide für einen Boss ODER Verbesserungsvorschläge.
Heute wird nicht mehr nach Namen gesucht die was können sondern nach diesem blöden Gearcheck oder wie es heisst auch wenn sie mit Glück in irgendwelchen Randomruns nach 50 Wipes ein Item abgestaubt haben.

Das Verständniss zum Spiel ist nicht mehr da und auch nicht der Wille wie früher einen Bosskill zu schaffen. Habe früher Killvideos gemacht die ich mir manchmal sogar noch anschaue und die an die Mühe zurückerrinern und das Teamplay mit den Leuten.

Leider reizt es überhaupt nicht mehr.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Aixx hat geschrieben:Tot ist das Spiel auf garkeinenfall nur sind die Erwartungen bei den Leuten die zu Classiczeiten gespielt haben extrem nach oben gegangen.

Nur sind einfach viel zu viele Casuals dabei die es nach MONATEN immer noch nicht schaffen Heroic Instanzen zu schaffen da sie immer noch nicht Bosse verstehen wollen weil es ihr Zeitvertreib ist.

Zu Classic Zeiten musste jeder etwas zum Raid beitragen ob es Protection Pots oder Buffmats waren.
Heute wird nicht mehr nach Namen gesucht die was können sondern nach diesem blöden Gearcheck oder wie es heisst auch wenn sie mit Glück in irgendwelchen Randomruns nach 50 Wipes ein Item abgestaubt haben.

Das Verständniss zum Spiel ist nicht mehr da und auch nicht der Wille wie früher einen Bosskill zu schaffen. Habe früher Killvideos gemacht die ich mir manchmal sogar noch anschaue und die an die Mühe zurückerrinern und das Teamplay mit den Leuten.

Leider reizt es überhaupt nicht mehr.
Versuch mal Random erfolgreich Hardmodes zu raiden, viel Glück.
Früher in 40 Raids konntest eher afk rumstehn und Gear abgreifen als jetzt.
Heute sieht man sofort ob du deine Leistung bringst oder nichts, aufgrund diverser Addons.
Movementfordernder sind die Bosse heutzutage auch....
Früher war auch die allgemeine Kenntnis über seine Klasse viel geringer, da war fast allen Theorycrafting noch ein Fremdwort.
Aber leichter als BC ist das Spiel auf jeden Fall geworden.
Classic war aber nicht schwieriger als Cata.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Classic sind bei uns einige AFK getagt worden während des Bosskampfs, weil sie sich /follow an motiviertere Member gehangen haben und wir hatten damals trotzdem Firstkills auf unseren Server. Classic war die ganz großen Zeit der Leecher dank 40er Raids :D
Benutzeravatar
Clumsi
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

WoW ist sicherlich nicht tot.
Jedoch alles andere als neueinsteiger freundlich.
Was nichts mit dem Spiel als solches zu tun hat.
Sondern mit der Community.

Wer unwissende fragen stellt im Chat wird gleich als "honk" "noob" etc. beschimpft.
Wenn etwas an WoW tot ist dann die Stimmung!

Ich persönlich gehöre zu den Spielern die es immer mal wieder anfangen und nach 2-3 monaten wieder in die Ecke werfen. Und das ziehe ich seid classic bisher so durch.
Es fesselt ungemein (anfangs) und kotzt dich in der Contentfreien Zeit einfach nur an.

Meine Empfehlung such dir lieber tolles singleplayer games ;)
Bild
Gesperrt