Fluch der Karibik - Schiffe ohne Namen!?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
fourplay664948
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2007 10:32
Persönliche Nachricht:

Fluch der Karibik - Schiffe ohne Namen!?

Beitrag von fourplay664948 » 23.02.2011 02:49

Hallo allerseits,
habe nach etlichen Jahren mal wieder Fluch der Karibik hervorgekramt. Dieses Spiel von Bethesda (ich sag da extra weil das Spiel hat so überhaupt nichts mit den Filme zu tun, da gibt es ja auch Spiele zu).
Und nun ja, es läuft auch alles ganz gut soweit. Nur mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das wenn ich mit dem Fernrohr auf ein Schiff Ziele mir zwar allerhand sachen angezeigt werden (Rumpstrke, Geschwindigkeit, Besatzung, Kanonen usw.) aber eben nicht der Name des Schiffes. Das war aber mal anders. Nun dachte ich das liegt vielleicht an einem zu schlechten Fernrohr. Pustekuchen - ich hab schon das beste.
Nun hab ich mich mal auf in den Spieleordner gemacht und geschaut ob es irgendwo Dateien gibt die eventuelle Schiffsnamen enthalten. Die gibt es auch. Die Datei nennt sich Ships.c und ist im ordner .../PROGRAM/ships/German/ships.c
Da sind tausende von Schiffsnamen drin. Aber warum verflucht nochmal zeigt er mir die nicht an? Selbst wenn ich das Schiff entere hat es den Namen " " und wenn man es versenkt steht dort auch nur Galeone " " wurde versenkt. Als ob irgendwas mit den Dateien stimm. Das er irgendwas nicht lesen kann etc. Hat da vielleicht jemand Ahnung von? Dann würde ich die Inhalte der Dateien einfach mal per PN schicken oder hier in einem Beitrag hochladen. Sieht alles irgendwie wie VBScript aus. Ne Menge If-abfragen und for-schleifen.
Ich wäre um Hilfe sehr erfreut, denn irgendwie zerstört es mir ein bischen die Atmossphäre wenn ich immer nur namenlose Schiffe überfalle/rette.

Schönen abend noch

Grüße

Gesperrt