DC Universe Online

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

DC Universe Online

Beitrag von dirty_Sanchez » 07.01.2011 21:03

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann ob ich es mir holen soll oder nicht, wollte ich mal fragen ob jemand die Beta gespielt hat und vielleicht ein paar Eindrücke schildern kann.

Starocotes
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2011 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starocotes » 09.01.2011 20:39

Infos auf Deutsch gibts hier: http://de.dcu-online.com/


Dort findest Du auch ein Forum wo einige die an der Beta mitgemacht haben sich austauschen.

Grundsätzlich ist das Spiel sehr zu empfehlen, zumindest wenn man offen für neues ist. Es ist definitiv anders als CoH oder CO, sehr viel Actionreicher.

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez » 10.01.2011 16:38

Danke für den Link. Naja ich hoffe eben auch das es abwechslungsreicher ist als CoH und CO. Denn beide Spiele haben mir am Anfang echt Spaß gemacht weils halt was ganz anderes ist als die Fantasy MMO´s, allerdings war bei mir dann nach gut 2 Woche schon die Luft raus.

Und das lag wohl daran das im Gegensatz zu Fantasy MMO´s die Skills bei CO bei 6-7 liegen und man die ersten 4-5 nach ein paar Stunden Spielzeit hat und dann wochenlang nach dem gleichen Muster kämpft. Zudem ist das PvP ein Witz. Und wirklich abwechslungsreich sind die Missionen auch nicht. Die Adventure Packs hingegen fand ich gut.

Und genau deshalb bin ich unentschlossen, da ich "Angst" habe das es bei DCUO genau so sein wird. Auch wenn ich Gefahr laufe einige Monate warten zu müssen, ist es vielleicht doch klüger auf ne Trial zu warten.

Mr. Poochie
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie » 16.01.2011 05:59

Also da kann ich dich beruhigen. Das Spiel ist wirklich sehr abwechslungsreich. Durch das Aktive Kampfsystem ist aber sehr viel mehr Taktik geforder, man muss genau darauf achten wann man Blocken, Auswichen oder Kontern muss. Es erfordert schon ein wenig übung.

Zur Server Performance muss ich sagen das diese wirklich erstaunlich ist. Bisher ist der Server noch nicht einmal gecrashed. Leider gibts zur Primetime mittlerweile Wartelisten, aber seit gestern soll es wohl noch zusätzliche Server geben.

Auf dem PvP Server findet das PvP wirklich in der ganzen Stadt statt. Man kann gegenstände Werfen, auch Autos wenn mans geskillt hat. Das Fliegen geht sehr gut von der Hand, es steuert sich wirklich sehr angenehm.

Das leveln geht sehr fix, ich war nach 2 extrem Sessions lvl 30, also Max lvl. Nun kann man PvP in Arenen machen, um neue Ausrüstung zu kaufen, oder "Alerts" machen, was Instanzen für Gruppen sind. Raids soll es auch geben, hab ich aber noch nicht gemacht.

Die Missionen sind wirklich toll gemacht, es ist alles 100% auf Deutsch vertont, größtenteils auch gut. Batman hat die Synchromstimme von Christian Bale, also dem Batman Begins typen bekommen. Sie haben es auch geschafft die Atmosphäre aus den Comics zu erzeugen, die Storys sind wirklich unterhaltsam. Und man kämpft eben dank der DC Lizenz gegen Superman, Supergirl, Robin, Flash, Bizarro, Hawkman, Green Arrow (Ich bin Schurke, Helden kämpfen gegen Joker und Co.) und vieeele mehr.

Ab lvl 30 geht das Spiel im grunde erst richtig los, dann gibts neue Alerts, neue Quests, Duo Instanzen mit netten Missionen und keine Ahnung was noch, ich spiels ja auch noch nicht so lang.

Ich würde aber jedem Empfehlen auf dem PvP Server anzufangen, man ist so schnell 30, das man da öfter geganked wird ist kein guter Grund um auf Kämpfe in der ganzen Stadt zu verzichten!

Tokidoki
Beiträge: 70
Registriert: 23.05.2010 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tokidoki » 16.01.2011 12:56

Ich würde mich echt riesig über einen Buddy Key von DC Universe Online freuen !

Mr. Poochie
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie » 16.01.2011 14:21

Es soll wohl buddy keys geben, aber ich kenne keinen der einen gekriegt hat. Wahrscheinlich gibts die erst wenn der große ansturm zum release vorbei ist.

Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 269
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck » 17.01.2011 02:28

Hänge mich hier mal dran, weil ich auch am überlegen bin :-)
Wie ist die PS3-Version im Vergleich zur PC-Version? Wie läuft das Chatten da und vor allem die Updates. Da braucht man doch sicherlich einiges an Platz auf der Platte?
Hätte auch nichts gegen die PC-Version, aber so MMO spielen von der Couch aus hatte ich noch nicht und ist bestimmt entspannter als vorm PC ;D

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez » 17.01.2011 16:37

Danke für die kleine Zusammenfassung Poochie. Hört sich auf jeden Fall gut an. Nur das man das LvL Cap so schnell erreicht find ich etwas schade. Naja wird man wohl zum ALToholic :P Mich würde noch interessieren ob du vorher CoH oder CO gespielt hast.


ps. Wenns die Buddy Keys geben sollte, würde ich mich sehr über einen freuen :P

Mr. Poochie
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie » 17.01.2011 23:44

Ich hab nur kurz Champions Online gespielt. Der größte Nachteil von DCUO ist im hinblick auf champions online sicher der Charakter Editor, der zwar schon einige möglichkeiten bietet, aber die komplexität von CO erreicht er definitiv nicht.
Das soll keineswegs heißen das alle Helden gleich aussehen, das tun sie wirklich nicht, die sehen aller ziemlich unterschiedlich aus. Das Kostüm kann auch unabhängig von der aktuell getragenen Ausrüstung festgelegt werden. Ich spiele z.B. einen der Aussieht wie Dr. Manhattan, leuchtend blau und nackt. ;)

Der Vorteil ist denke ich ganz klar das Kampfsystem und das wirklich spaßige Open PvP. Es wird halt nie langweilig und man muss immer aufpassen. Schön finde ich auch das die Level keinen so riesen großen unterschied machen. 3-4 lvl 10er die gut Spielen können auch durch aus einen lvl 30er zu fall bringen.

Durch das Kampfsystem hängt überhaupt sehr viel von dem Spieler selbst ab, die skillung ist zwar auch immer noch wichtig, und auch items sind wirklich sehr wichtig, aber wer das Kampfsystem nicht beherrscht geht gnadenlos unter.

Die PS3 Version hab ich in der Beta getestet. Das ganze steuert sich wirklich erstaunlich gut. Man hat eigentlich keine nachteile gegenüber dem pc, abgesehen davon das der text chat weniger nützlich ist. Aber im Spiel ist ein Voice Chat system vorhanden, so kann man trotzdem in gruppen gut reden. Der Voice Chat geht auch in Ligen, also können alle miteinander Reden. Das dürfte gerade bei den Großeinsätzen (Raids) und den Open PvP Events von vorteil sein

Die Steuerung mit dem Controller ist so gut das sogar einige am PC ihr Gamepad benutzen.

Die Beta Version war auf der PS3 ca. 15gb schwer, also ein echter brocken. Aber ich denke mal das in der Finalen version vieles von der scheibe geladen wird. Aber auf große Patches müsstest du dich schon einstellen.

Die größten Probleme sind derzeit das Chatsystem das halt nicht wirklich an den PC angepasst wurde, und einige andere schwächen im UI. Daran wird aber bereits gearbeitet. Ansonsten ist das Spiel erstaunlich Stabil und hat nur wenige Bugs. Ich hatte wirklich schlimmeres erwartet, der Start war jedenfalls der sauberste den ich je bei einem MMO erlebt habe, und ich hab in den letzten 9 Jahren einen großteil gespielt.

PS: Ich habe bisher auch noch keine nicht übersetzten stellen im Spiel gefunden. Zumindest bei den Villains waren bisher alles Quests einwandfrei übersetzt, inkl. deutscher Tonspur.

Was vielleicht auch noch interessiert ist, das wirklich die ganzen 30 lvl über interessante Geschichten geboten werden, man lernt quasi alle Helden von DC kennen. Es besteht nie die notwendigkeit zu Grinden, die Quests machen 90% der Erfahrungspunkte aus, und es gibt wirklich reichlich, ich hab jedenfalls immer noch einige Quests die ich noch nicht beendet habe. In den Quests muss man manchmal etwas Grinden, aber das hält sich sehr in Grenzen.

Gesperrt