TES V

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

TES V

Beitrag von Steppenwaelder »

Erster Teaser veröffentlicht:
http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... lls/708369

11-11-11
:anbet:

Hoffentlich wird´s besser als Oblivion...
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Is gekauft. Ehrensache.

edit: konnte nun auch endlich den Trailer schauen, vorhin ging das Video irgendwie nicht. Naja, viel verraten hat der Trailer nun wirklich nicht, zu sehen gab es auch nichts. Ich bin trotzdem gespannt. Wie immer bei Bethesda!
Benutzeravatar
FrancesTheMute
Beiträge: 331
Registriert: 05.03.2008 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Darauf habe ich eine Ewigkeit gewartet.
Wird gekauft, habe mit Oblivion und Morrowind mehrere 100 Stunden verbracht, hoffentlich wird es hier nicht anders sein.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.


Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schauen wir mal ob sie diesmal das „horrible-ugly-character-syndrom“ überwinden können und ansehnliche Animationen für den Protagonisten entwickeln können.

Hab gehört sie verwenden wieder Gamebyro (ich schätze zum letzten mal). Da kann man sich ja auf viele Mods freuen. Ohne waren Morrowind, Oblivion und Fallout 3 unspielbar für mich.
Na mal sehen da ich auf Mods angewiesen sein werden kommt für mich nur die PC-Version in Frage.
Ripper055
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2009 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Naja, besser als Oblivion sollte nicht wirklich schwer sein. Es sollte auf jeden Fall anders sein als Oblivion.

Liebes Bethesda Team, wie wäre es wenn ihr dieses Mal zur Abwechslung ein richtiges Rollenspiel abliefert? So ganz ohne Gegner die mitleveln, ohne hakeliges Kampfsystem aus der Ego-Perspektive und ohne Trankbeschreibungen ala "Kl. Tr. d. St. V.". Vielleicht schafft ihr es ja auch gleich richtige Gespräche mit einzubauen, sodass man nicht immer das Gefühl hat dass sich gerade zwei Figuren aus dem Kasperletheater miteinander unterhalten.

So jetzt aber genug gemeckert, TES V wird im Auge behalten, einen Blindkauf wie damals bei Oblivion wird es abe nicht mehr geben.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich kann gar nicht wirklich mitreden was Oblivion angeht. Auf meiner damaligen Krücke von PC lief das Teil nicht richtig und so hab ich schnell das Interesse verloren.

Umso mehr Zeit hab ich in The Elder Scrolls investiert. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hoffentlich machen sie das mit den sprachabhängigen mods diesmal besser, das is ja bei oblivion auch noch drin...
ansonsten wirds wohl wieder ne riesen tech demo sein, am skill system wird sich ja wohl nicht so viel ändern.
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Arkune hat geschrieben:Schauen wir mal ob sie diesmal das „horrible-ugly-character-syndrom“ überwinden können und ansehnliche Animationen für den Protagonisten entwickeln können.

Hab gehört sie verwenden wieder Gamebyro (ich schätze zum letzten mal). Da kann man sich ja auf viele Mods freuen. Ohne waren Morrowind, Oblivion und Fallout 3 unspielbar für mich.
Na mal sehen da ich auf Mods angewiesen sein werden kommt für mich nur die PC-Version in Frage.
keine gamebryo. freut mich einerseits, denn die ist langsam echt alt, wenn auch nicht hässlich. andererseits sehe ich die modszene gefährdet...
allerdings sind glaube ich gerade die modszene ein großes zugferd der bethesda spiele.
ich konnte die spiele auch ohne mods spielen, aber es macht einfach nochmal mehr spaß mit.
also glaube ich, es wird auch mit der neuen engine wieder modmöglichkeit geben.

ich hoffe auf ein gutes ergebnis und freu mich schon.
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann kann ich mir den kauf ja sparen bzw. in einem Jahr oder länger nachholen. Ich glaube nicht das die irgendwas zustande bekommen was ich ohne Mods anfassen würde. Und bei einer neuen Engine denke ich werden die Mods in der ersten zeit erstmal auf der Strecke bleiben.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wenn sie ein tes:constructionset mitliefern, wird es wahrscheinlich sehr fix mods regnen. so wie es bisher der fall war.

da das tool ja sehr mächtig und doch einfach zu verwenden ist, denke ich dass sich da schnell viel regen wird, falls es möglichkeit zum modden geben wird...
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Tool war aber für Gamebyro...
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

könnte sein, dass ein ähnlich starkes tool auch für die neue engine erscheinen wird. ist natürlich fraglich. ich hoffe aber man wird sehen.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Arkune hat geschrieben:Ich glaube nicht das die irgendwas zustande bekommen was ich ohne Mods anfassen würde.
und das glaubst du warum?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil das bei Morrowind, Oblivion und Fallout 3 schon so war.
Und nur Oblivion habe ich mit Mods in 20 Std. durchgespielt. Morrowind und Fallout 3 hatte ich nur Spaß daran die Mods zu testen aber bin dennoch nicht ins Spiel gekommen und hab es wieder gelöscht ohne es durch zu spielen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ok, verstehe. Dein Post klang irgendwie nach: "Bethesda sind Entwickler, die ja eh nur Murks produzieren und deswegen lasse ich lieber die Hände davon", was so natürlich nicht stimmt.

Dass ihre Spiele allerdings nicht die zugänglichsten sind, ist bekannt. Ich habe mit Morrowind und Fallout 3 auch ohne Mods eine Menge Spaß gehabt. Dass das aber nicht bei jedem der Fall ist kann ich gut nachvollziehen.
Gesperrt