WoW mit HDR-Bloom Effekt

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mootality
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WoW mit HDR-Bloom Effekt

Beitrag von mootality »

Es gibt ja seit langer Zeit einen kleinen Mod der es älteren Spielen ermöglicht die Feinheiten des HDR's zu erleben. Programmiert von einem Russen für GTA kann man dies jedoch auch zweckentfremden und für WoW benutzen.

Was ist HDR und was tut es?

HDR kommt aus der Fotoindustrie um Lichtquellen und Ausleuchtung perfekt wiederzugeben. In PC-Spielen kennt man es zum Beispiel aus HL² wenn man aus einem dunklen Raum kommt und kurz geblendet wird.

Hier mal ein paar Eindrücke was möglich ist in WoW auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=y_CLdGFr ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=heVCojIL6qk
http://www.youtube.com/watch?v=56Ab-6Nn ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=_HzMswahIts

Dazu ist nichteinmal viel von nöten. Es werden keinerlei Dateien verändert oder ersetzt! Es gibt nur eine dll und eine ini Datei, welche einfach ins WoW Verzeichnis kopiert wird. Das ganze wird dann mit dem Spiel selbst geladen, es ist jederzeit abschaltbar. (SHIFT-F12) Es kann nicht dazu benutzt werden sich Vorteile im Spiel selbst zu schaffen.

Es kostet allerdings ein paar FPS. Ich habe einen alten Rechner mit 2GB RAM, 3Kerne mit 2,1 GHZ, GF 130 GT und mich kostet es ca 15 FPS (von sonst 60). Also im 25er Raid nicht zu gebrauchen, ausserhalb jedoch ohne Probleme. Spieler die vorher schon 60 FPS bei hatten, werden keinerlei Unterschied bemerken. Wichtig ist nur Filter auf Blinear zu stellen, Antitroph geht nicht.

http://download950.mediafire.com/09a3km ... ym/enb.rar <- enb series download.

Diese Dateien einfach ins WoW Verzeichnis kopieren (Wo auch die WoW.exe ist) und das Spiel starten. In der Ini kann man unter [Bloom] den HDR effekt intensivieren.

http://enbdev.com/index_en.html <- enb series dokumentation.

Hier mal 2 Extreme. Einmal WoW in kaugummibunt und einmal in einem Sepia Effekt. Mit Rumprobieren und Testen kann man sogar in s/w spielen. :banane:

Mit HDR links, ohne HDR rechts
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FIX FOR DX11 USERS
Put http://enbseries.gtamaps.net/d3dx9_26.zip and http://enbseries.gtamaps.net/d3dx9_40.zip in WoWs folder aswell. It might be abit buggy in the beginning, with a really huge amount of bloom, but that usually fixes itself after a while.
Diese Dateien werden unbedingt benötigt, alle die DX11 nicht benutzen müssen diese Dateien im Windows/system32 ordner haben (ist in den neusten DirectX downloads bereits enthalten)
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mootality
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Beitrag von mootality »

Hier die Inis:

Sepia:

Code: Alles auswählen

[PROXY]
EnableProxyLibrary=1
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=1
BugFixMode=0
SkipShaderOptimization=1
QuadVertexBuffer=0
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=1
EnableMotionBlur=0
EnableWater=1
EnableShadow=0
DepthBias=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
[REFLECTION]
ReflectionPower=70
ChromePower=25
UseCurrentFrameReflection=1
ReflectionQuality=1
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
[BLOOM]
BloomPowerDay=40
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=5
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=5
BloomCurveDay=10
BloomPowerNight=70
BloomConstantNight=70
BloomCurveNight=0
BloomScreenLevelNight=2
BloomAdaptationScreenLevel=45
BloomAdaptationMultiplier=20
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=70
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=2
FilterQuality=1
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLightning=1
FadeDistance=50
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=10
ScreenLevelDay=80
ScreenLevelNight=45
DarkeningAmountNight=12
GammaCurveDay=2
GammaCurveNight=3
ColorSaturationDay=-1
ColorSaturationNight=-3
UsePaletteTexture=0
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=1
WaterDeepness=20
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=50
ShadowFadeEnd=90
ShadowAmountDay=70
ShadowAmountNight=40
ShadowScreenLevelDay=70
ShadowScreenLevelNight=30
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=1
FilterQuality=0
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=0
MaxAnisotropy=16
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=2
MotionBlurVelocity=8
MotionBlurRotation=8
Kaugummibunt:

Code: Alles auswählen

[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=1
BugFixMode=0
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
EnableShaders_3_0=1
UseMRTRendering=0
CyclicConfigReading=0
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=0
EnableMotionBlur=0
EnableWater=0
EnableShadow=0
DepthBias=0
EnableDepthOfField=1
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyShadow=0
KeyWater=0
KeyShowFPS=106
KeyDepthOfField=118
[REFLECTION]
ReflectionPower=15
ChromePower=10
UseCurrentFrameReflection=0
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
ReflectionFlip=0
[BLOOM]
BloomPowerDay=28
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=2
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=5
BloomCurveDay=10
BloomPowerNight=100
BloomConstantNight=100
BloomCurveNight=0
BloomScreenLevelNight=5
BloomAdaptationScreenLevel=90
BloomAdaptationMultiplier=20
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=100
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=2
FilterQuality=1
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLighting=1
FadeDistance=50
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
UseIndirectLightning=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=0
ScreenLevelDay=60
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=-10
GammaCurveDay=0
GammaCurveNight=3
ColorSaturationDay=3
ColorSaturationNight=0
UsePaletteTexture=0
[WATER]
UseWaterDeep=1
WaterDeepness=20
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=80
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=30
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=0
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=0
MaxAnisotropy=8
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
ForceDisplaySize=0
DisplayWidth=1024
DisplayHeight=768
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=0
MotionBlurVelocity=2
MotionBlurRotation=2
[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=0
DOFNumberOfPasses=5
DOFFocusRange=5
DOFBlurinessRange=10
DOFFadeTime=5000
DOFFiltered=1
[OBJECT]
UseExponentialLighting=1
[PLUGIN]
WeatherMod=0
Bild
Bild
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Worrelix
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Re: WoW mit HDR-Bloom Effekt

Beitrag von Worrelix »

mootality hat geschrieben: Es werden keinerlei Dateien verändert oder ersetzt! Es gibt nur eine dll und eine ini Datei, welche einfach ins WoW Verzeichnis kopiert wird. Das ganze wird dann mit dem Spiel selbst geladen, es ist jederzeit abschaltbar. (SHIFT-F12) Es kann nicht dazu benutzt werden sich Vorteile im Spiel selbst zu schaffen.
Logisch gedacht:
1. Eine .dll Datei ist nichts anderes als ein Programm, nur, daß man es nicht direkt aufrufen kann. Sie kann also genauso wie eine .exe Datei ein Drittprogramm sein, das unter den Passus "Drittprogramme führen zu einem Bann" aus den WoW Nutzungsbedingungen fällt.

2. Wieso wird die Datei von WoW automatisch gestartet?
Nun, es wird sich dabei um einen Teil der Grafikschnittstelle von DirectX handeln. Wenn bei Windows eine solche .dll im Programmverzeichnis vorliegt, wird diese verwendet, statt diejenige im /Windows/System Verzeichnis.

3. was könnte man theoretisch mit einer solchen .dll machen?
Ich denke, es dürfte kein Problem sein, eine derartige .dll zu erstellen, die zB alle Texturen im Unterordner /Gegenstände oder /Welt ausblendet, so daß man nur noch die Gegner sieht, die in einem weißen Level umherlaufen und so einfacher zu identifizieren sind.

oder man stellt bei einem so modifizierten Client einfach eine Wand oder einen Weg versperrenden Gegenstand nicht dar, so daß - wie bereits irgendeine Gilde vorgemacht hat - man per Abkürzung direkt zum Endboss kommt.


Fazit:
a) es wird sehr wohl eine Datei ersetzt, und zwar diejenige, die statt der jetzt geladenen im Windows/system Verzeichnis ruht. Diese wird zwar nicht auf dem Datenträger ersetzt, aber eben beim laufenden Client im Speicher.

b) da es sich um ein Drittprogramm handelt, das eine Methode verwendet, die man verwenden kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen, rate ich davon ab, das bei einem WoW Account zu nutzen.
Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

seit wann sind dll ausführbare dateien? ich dachte das wären immer treiber?? hm 8O
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Worrelix
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Beitrag von Worrelix »

ghostrider666 hat geschrieben:seit wann sind dll ausführbare dateien? ich dachte das wären immer treiber?? hm 8O
Sagt doch keiner ...
Worrelix hat geschrieben:1. Eine .dll Datei ist nichts anderes als ein Programm, nur, daß man es nicht direkt aufrufen kann.
Zwolch
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Beitrag von Zwolch »

ach..ok mein fehler.. :oops:

weitermachen
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mootality
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Beitrag von mootality »

Nunja wenn du unbedingt aus einem einfachen Grafikmod einen cheat machen willst, und dazu die nötigen programmiertechnischen fähigkeiten mitbringst, brauchst du auch eben diesen mod nicht. Das würde sich anders bestimmt leichter bewerkstelligen lassen. :wink:

Dies ist nur für Leute gedacht die WoW einfach mal in Hübsch sehen wollen. :roll:

Und es lässt sich einfach installieren, bearbeiten und auch wieder entfernen.
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

@Dlls:
*.dll's sind Programmbibliotheken, die direkt ausführbaren Programmen (z.B. *.exe) Funktionalitäten zur Verfügung stellen.
Im Grunde genommen können sie das Gleiche wie Programme, da hat Worrelix vollkommen recht.


So oder so isses aber im Grunde genommen eine von Blizzard unerwünschte Art der Modifikation, ob mit oder ohne rolleyes, hübsch oder nicht. Woher sollen die denn wissen, was der/die/das Mod überhaupt macht? ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
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Worrelix
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Beitrag von Worrelix »

Ich willl lediglich davor warnen, daß Blizzard bei Verwendung dieses Mods der Meinung sein könnte, das wäre ein Cheatprogramm, weil es dieselben Methoden verwendet, und dann Accounts sperrt.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

Ich rate auch dringend davon ab das zu nutzen. Ihr riskiert aufgrund von Warden euren Account.
rya.
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