Suche gutes RPG

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Suche gutes RPG

Beitrag von Mani »

Hallo zusammen,
ich suche zurzeit ein gutes RPG á la Diablo2. Man sollte also nur eine Person steuern können (falls ihr ein gutes kennt, wo man mehrere steuern kann ist auch kein Problem ^^).

Vielen Dank schon im Voraus.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Suchst du ein Rollenspiel, oder ein Hack 'n' Slay?

Für letzteres teste mal Torchlight, wenn dir Diablo 2 gefällt, wird dir wohl auch das Spiel Spaß bereiten.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Für die Abteilung RPG:
The Witcher, unumgänglich.
Ansonsten Dragon Age und auch Mass Effect, beide Teile. Eine packende Story. Auch Jade Empire ist nen Blick wert und... ach pack einfach alles ein wo Bioware draufsteht 8).

Hack and Slay:
Torchlight wie genannt und Titan Quest sind meine Empfehlungen. Letzteres gibts grade für 2.49 auf Steam.

rya.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Danke schonmal für die Vorschläge.

@Suppression
Egal. Es kann ein Rollen spiel oder auch ein Hack 'n' Slay sein.
Bild
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Guild Wars kannst du auch komplett allein spielen. Müsstest zwar online sein, aber musst du ja für Diablo 3 auch.

Sacred 2 wäre noch was. Aber zur Zeit ist Torchlight einfach das bessere Spiel.
Silverfall wäre vielleicht noch interessant.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Ich selber habe Diablo 2 noch nicht gespielt. Ich habe viele gute Kritik zu diesem Spiel gelesen. Was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist halt ein Hack and Slay. Wenn Dir die alte Grafik nix ausmacht, greif zu.
rya.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Ne die Grafik macht mir garnichts aus. Meine alte Mühle wird die ganz neuen Spiele sowieso nicht packen. Leider :/
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Mani hat geschrieben:Ich selber habe Diablo 2 noch nicht gespielt. Ich habe viele gute Kritik zu diesem Spiel gelesen. Was haltet ihr davon?
Wenn du ein Spiel wie Diablo 2 suchst, selbiges aber noch gar nicht gespielt hast, dann hol das doch erstmal nach?! Das ist in Sachen Hack 'n' Slay sowieso der Genreprimus.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nett für zwischendurch ist der Diablo-Klon Legend - Hand of God. Hauptsächlich punktet der Titel durch seine immer noch äußerst ansehnliche Präsentation, die gelungene Spielwelt und die bewährte und perfekt funktionierende Sammelsucht.

Bild

Highlight der Präsentation sind die abhängig von Gegner und Waffe unterschiedlichen Animationen. In dieser Hinsicht kenne ich kein vergleichbares Action-RPG.

Bild

Das Spiel ist weder besonders komplex noch spielmechanisch fortschrittlich. Dennoch macht es eine Menge Spaß, solange man sich nicht von den eher nervigen Sprechern stören lässt.

Bild

Ich hab den Titel schon oft empfohlen um seiner, meiner Meinung nach, unverdienten Unbekanntheit entgegenzutreten.


Die anderen Empfehlungen hier im Thread kann ich so unterschreiben. Insbesondere Mass Effect 1 & 2 sind tolle RPGs wenn man dieses Genre eher mit herausragenden Dialogen, viel Entscheidungsfreiheit und einer tollen Spielwelt, nicht aber anhand des Kampfsystems definiert. Selten zuvor habe ich in einem Spiel ein derart glaubwürdiges und lebendiges Universum erlebt, trotz enger Levelgrenzen und fehlender Beweglichkeit setzen die beiden Spiele, die unbedingt in chronologischer Reihenfolge gespielt werden, da der Spielstand aus dem ersten Teil übernommen werden kann.
Die leichtgängigen und insbesondere in Teil 2 hervorragend funktionierenden Kämpfe sind ideal, um Neulinge in das Genre einzuführen.

Bild


Ich habe vor einigen Tagen mit Numen: Contest of Heroes angefangen (momentan 2€, also fast nix, bei Steam). Ich finde das kleine Indie-RPG, das ungewöhnlicherweise ein MMO-ähnliches Kampfsystem besitzt, charmant und gut spielbar. An die Steuerung muss man sich allerdings ebenso gewöhnen wie an die zwar nette, aber erkennbar durch das geringe Entwicklungsbudget eingeschränkte Präsentation. Für neugierige Spieler ist es definitiv einen Blick wert.

Bild


Alpha Protocol ist ein ungewöhnlicher Genremix aus Action, RPG und Stealth von Obsidian (Fallout New Vegas). Dieses gelungene Spiel leidet etwas unter seiner leicht antiquierten und nicht fehlerfreien Grafik, macht aber ansonsten vieles richtig: Entscheidungen haben sehr große Konsequenzen, die zugegebenermaßen klischeebelandene Story ist ebenso ansprechend präsentiert wie wendungsreich, während die spielerische Freiheit seinesgleichen sucht. Durch Spielweise, Entscheidungen und die allgemeine Vorgehensweise kreiert man seinen eigenen Superspion, der entweder wild ballernd kurzen Prozess mit allen Lebewesen in Reichweite macht oder subtil und geschickt seine Aufträge erledigt, stets im Schatten bleibt und seine Verbündeten versteht, sorgfältig schützt und nutzt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

DdCno1 hat geschrieben:Hi, ich übertreibs mal wieder vollkommen.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Suppression hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Hi, ich übertreibs mal wieder vollkommen.
Das mache ich sogar gerne. :D Stört dich das wirklich?
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

DdCno1 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Hi, ich übertreibs mal wieder vollkommen.
Das mache ich sogar gerne. :D Stört dich das wirklich?
Sagen wir: Ich finde, du machst dich dadurch lächerlich. Aber jeder, wie er möchte, nicht?
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Demon´s Souls?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tja, jetzt hast du knapp den Steam-Deal verpasst.
Da gab es nämlich Titan Quest + Addon für 2,49.

Titan Quest ist doch der mit beste Diablo-Klon und nur empfehlenswert.
Bild
Gesperrt