MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics

Beitrag von Evin » 11.09.2010 11:58

Nun, nicht einmal der Sturm der letzten Nacht konnte Euch wecken. Ich habe gehört, wie sie sagten, dass wir Morrowind erreicht haben. Ich bin sicher, dass sie uns jetzt gehen lassen...

So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten. Entgegen vieler Genrevertreter, die euch von Anfang bis Ende an der Hand durch das Spiel führen werdet ihr nach der Charaktererstellung sofort zu 100%% in das Spiel entlassen. Sofort stehen euch alle Möglichkeiten offen. Leider hat vielen das komplexe einsteigerfeindliche Interface und Gameplay nicht besonders zugesagt und mit dem lang erwarteten Nachfolger "Oblivion" wurde ein weichgespülter Schatten der Rollenspielgiganten veröffentlicht.

Doch zum Glück gibt es eine große und fleißige Moddingcommunity die aus dem damals schon eher hässlichen Entlein einen schönen Schwan gezaubert haben, der sich selbst 8 (!!) Jahre später noch zeigen lassen kann.

Aber seht selbst:
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010
2002 / 2010

Hier noch ein paar Impressionen von meiner, so gut wie fertig gemoddeten Version:

http://db.tt/rjiKLnb
http://db.tt/r0FkVrs
http://db.tt/ofRPoU7
http://db.tt/SP66yiF
http://db.tt/MWYnj5p
http://db.tt/ZcSFPtZ

Aber neben besserer Grafik wurden auch am Gameplay gefeilt und die wichtigsten Baustellen in einem inoffiziellen Community-Code-Patch veröffentlicht.

Neugierig geworden?
Ihr wollt diese RPG-Perle mit zeitgemäßer Optik spielen?
Dann habe ich hier eine Anleitung für euch zusammengestellt,
-gone-

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics

Beitrag von Suppression » 11.09.2010 12:01

Evin hat geschrieben:
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten.
:lol:

So gut der Guide auch sein mag, hier musste ich schon aufhören, tut mir leid.
Tut es mir sogar wirklich.

Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 » 11.09.2010 12:02

wahnsinn :o
die grafik hat sich echt stark verbessert und sieht so fast zeitgemaß aus :P
nur leider ist es mir viel zu viel arbeit,zig mods von irgendwoher runterzuladen :P
Zuletzt geändert von chotwm1 am 11.09.2010 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred » 11.09.2010 12:06

Einer meiner Kumpels schwärmt schon die ganze Zeit davon, wie es wirklich aussieht, überrascht mich aber doch. Sieht ja richtig zeitgemäss aus, wow!

Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady » 11.09.2010 12:41

inwiefern steigen denn die anforderung an den pc? gibs da i-welche systemvorausetzungen?

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin » 11.09.2010 13:09

Wenn ich das richtig verstanden habe ist vorallem CPU-Leistung gefragt. Allerdings nützt Morrowind nur einen Kern. Es ist hier anscheinend ausschlaggebend, welche Taktrate man hat.

Eventuell ist man mit einer älteren CPU, die dafür mehr Ghz hat besser dran als wie ich, mit einer aktuellen Intel 4Kern-CPU.

GPU ist eher nebensächlich.

Die Screenshots sind auf so einer Kiste entstanden:
Intel Core i5 750 2.66GHz
4gb RAM
GTX460 mit 1024mb
-gone-

Benutzeravatar
DarkRapture Assassin
Beiträge: 3029
Registriert: 07.04.2007 07:41
Persönliche Nachricht:

Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics

Beitrag von DarkRapture Assassin » 11.09.2010 23:34

respekt an die modder!

ich finde, bis auf das hud, sieht es aus wie ein anderes spiel mit einer anderen welt (jungel).
wenn ich mal wieder lust auf ein gutes rollenspiel habe, dass nicht morrowind ist, dann installiere ich die mods mal.
für mich macht die alte grafik morrowind einfach aus. so habe ich aber gleich zwei klasse spiele ^^
besonders das bild mit dem schlickläufer am fluss, dem haus zwischen den bäumen etc. sieht sehr cool aus, aber nicht nach morrowind ;-)
Suppression hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:
So beginnt eines, wenn nicht das beste wRPG aller Zeiten.
:lol:

So gut der Guide auch sein mag, hier musste ich schon aufhören, tut mir leid.
Tut es mir sogar wirklich.
möp :o nur weil's stimmt, was? ;-)

edit:
hach ja, der erste satz von dem dunkelelfen ^^ ich weiß garnicht wie oft ich neu angefangen habe und das gehört habe...

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: MORROWIND - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics

Beitrag von Evin » 12.09.2010 00:14

DarkRapture Assassin hat geschrieben:....aber nicht nach morrowind
Wobei ich der Meinung bin, dass, abgesehen von den Bäumen und des Grases, die Texturen sehr Morrowind'ig sind. :) Ich versuche je möglichst nahe am Original zu bleiben, damit die selbe Stimmung eingefangen wird, aber für einen Sumpf machen die Bäume zumindest für mich Sinn. :D

Aber ich weiß was du meinst. ^^
-gone-

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen » 12.09.2010 10:12

Sieht interessant aus. Gibts Morrowind irgendwo als Downloadedition zu kaufen?
Sonst werd ichs bei Zeiten mal aus UK importieren.

Edit: Hat sich erledigt, war mal bei nem Steamdeal mitdabei.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!

stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 » 13.09.2010 17:54

hi danke für deine mühe. hab zwar schon einige mods, andere jedoch hab ich noch nie gesehen und find ich super. manche funktionieren offenbar jedoch nur mit englischer version.

ein kleiner aber feiner fehler ist mir im tutorial unter dem punkt "shader auswählen" aufgefallen. die sunshaft datei kommt nicht in den morrowind ordner sondern in den data files\shaders\default ordner ;)

Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady » 13.09.2010 21:48

hm für manche mods muss ick mich bei fileplanet anmelden is das empfehlenswert?
btw danke für das ausfürhrliche tut :D

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 13.09.2010 23:36

Kannste machen. Ich hab von denen glaube ich keine nennenswerten Mengen Spam bekommen. Kostet auch nix. Die normalen Server sind meist flott genug. Du musst nur ein bisschen warten vor jedem Download.
Bild

Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady » 14.09.2010 16:08

ok thx hab jez alle plugs soweit jez hoffentlich alles erfolgreich modden und dann hoffentlch ohne fehlernachrichten mal wieder morrowind zoggn :D

EDIT:
@TE
man dieser mge funzt unter 7 bei mir nich -.-
hab nen älteren genomm der funz tallerdings gisb da diese "supply shaders with depth info" funktion nich. is das schlimm?

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin » 15.09.2010 00:23

stefan_92 hat geschrieben:hi danke für deine mühe. hab zwar schon einige mods, andere jedoch hab ich noch nie gesehen und find ich super. manche funktionieren offenbar jedoch nur mit englischer version.
Ja, habe auch gemerkt dass es beim Verwenden der t. Version zu einigen Problemem kommt und habe ein paar Mods rausgenommen bzw. gegen die dt. Übersetzung getauscht.
ein kleiner aber feiner fehler ist mir im tutorial unter dem punkt "shader auswählen" aufgefallen. die sunshaft datei kommt nicht in den morrowind ordner sondern in den data files\shaders\default ordner ;)
Prinzipiell richtig, nur ist die Ordnerstruktur der Zipdatei /Datafiles/shaders. ;)
-gone-

Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie » 15.09.2010 08:21

ich will dan mal das in raum schmeißen, Morrowind in Oblivion

Morroblivion
http://morroblivion.com/

Bild
Bild



@ Morrowind selber modden . . .
schon tausende male versucht, habe auch schon vieles zum laufen gebracht, aber ab einer bestimmten anzahl an mods und dies und das wurde es unübersichtlich und fehlerhaft.

Warte bis heute das jmd ein fertig perfekt gemoddetest Morrowind ins Netz stellt, was ich dann nur noch entpacken muss

Gesperrt