Recettear: An Item Shop's Tale

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hört sich für mich, (der keines der folgendes Spiele gespielt, sondern nur Zusammenfassungen gelesen hat) irgendwie ein Bisschen wie die Atelier-Spiele an, nur mit größerem Wirtschaftspart.

Ah, Demo ist fertig geladen, mal schauen ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ist nicht ganz unvergleichbar, also Atelier. Statt für (primär) crafting sind die items halt zum Verkaufen da. Mh, da wär so ein "du sammelst das und das"-Auftragssystem auch nicht schlecht...

Auto-Verkaufen gibt's übrigens doch. Dachte die Vending Machine wäre was anderes, nur so'n Getränkeautomat oder so :lol:

€: Aha, boom Ausnutzen ist mir jezz auch erst glaub ich klar geworden, was da wirklich geht...
http://i56.tinypic.com/i3syoj.jpg
Dass dazu passend gerade high-prices waren, war natürlich ein nettes Sahnehäubchen ^^
http://i51.tinypic.com/10g017k.jpg
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm die Demo hat mich überzeugt ;)
Auch wenn ich dieses festgesetzte Zahlungslimit, sonst Game-Over irgendwie plöd finde, weil man bei schlechter Planung vielleicht ne ganze Woche wiederholen muss.
Ich hatte es auch einmal, dass ich am letzten Tag nicht genug Geld eingenommen habe, dafür dann aber nach nem Neuladen 5000pix Überschuss am Ende des Tages hatte - sowas ist schon irgendwie ärgerlich :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pyoro-2 hat geschrieben: Weiß aber auch nicht, ob man das in loop 1 überhaupt alles direkt packen soll (um auch das mit WC zu vergleichen - da ist's unmöglich, möge man soviel reloaden wie man will, behaupte ich ^^)
Ich bin schon im Endless Mode (Game 1x durch) und fand es eigentlich nicht wirklich schwer.
Hab es auch direkt im 1.Loop geschafft, ohne andauernd neu Laden zu müssen :)

Macht euch Notizen,welcher Kunde schon mindestens so und soviel Geld für Gegenstände dalassen konnte, um ihm beim nächsten Mal deutlich teuere Items anbieten zu können.

Verkauft bei nicht so ganz wertvollen Items immer im 104-106% Bereich (Kaufen ca.70%), um die Kunden und euren Laden zu "leveln".

-Levelt den Laden, um mehr und bessere Items kaufen zu können.

- Reduzierte Items (Blaue) im Automaten anbieten,anstatt sie persönlich zu verkaufen.

- Sobald Items reduziert werden einen kleinen Vorrat anlegen,sollte man genug Spielraum haben.

- Bestellungen für Gegenstände aufnehmen,die man nicht hat und überteuert kaufen muss (Rote) ablehnen,wenn man gerade nicht viel Geld hat.

- Den Laden ausbauen lassen, um mehr Ware anbieten zu können,sobald möglich.

- Niemals überteuert von einem bestimmten Charakter kaufen, der wohl nur erfunden wurde, um die Combos zu unterbrechen^^

- Erst anfangen sich auf's Craften zu konzentrieren,sobald man im Endless-Mode ist, da man sonst nicht zurechtkommen würde von der Zeit her (Rank1-items sollten noch gehen,sollte man zufällig die materialien finden, aber später brauch man 'ne ganze Menge davon.

- Habt immer von jeder Kategorie mindestens 2-3 Items auf Lager,damit man den Kunden nicht verärgert nach Hause schicken muss,sollte er danach fragen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Verkauft bei nicht so ganz wertvollen Items immer im 104-106% Bereich (Kaufen ca.70%), um die Kunden und euren Laden zu "leveln".
o0 Halt ich für völlig übertrieben. Also untertrieben. ^^#
Mein auf die 50 oder 100 kommt's eh nicht an, aber so pi Mal Daumen würd ich sagen:
Spoiler
Show
115% - Mädels, Louie
120-125% - Hausfrauen, Charme, Na...gi?
125-130% - Alte Säcke, Elan
130% - echte Männer, Gildenmeister, Caillou, €: Alma ^^
130% + - ojou Schnepfe ^^
Für Kombos überall 'n % abziehen und dann passt das in 95% der Fälle mit Sofortkauf.
Und wenn die mit ihren 500% Baseprice Angeboten kommt...naja, das dann halt so. Würd mich aber interessieren, ob da ein Kauf wohl iwas in der story triggert...schätze mal schon. Glaub nicht, dass die nur zum Geld versenken da ist :? Wenn doch...clever gemacht, weil ich werd's sicher mal ausprobieren :ugly:

€: Schulden bezahlt und *puff* Motivation weg. YAYNESS! :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Spoiler
Show
115% - Mädels, Louie
120-125% - Hausfrauen, Charme, Na...gi?
125-130% - Alte Säcke, Elan
130% - echte Männer, Gildenmeister, Caillou, €: Alma ^^
130% + - ojou Schnepfe ^^
Für Kombos überall 'n % abziehen und dann passt das in 95% der Fälle mit Sofortkauf.
Combos schafft man so vielleicht nocht,aber ich versuche auch noch den extra 15-30% Pin Bonus mitzunehmen.
Du scheinst auf max. Profit zugehen,da sollte das nicht so oft klappen :)
Spoiler
Show
Schulden bezahlt und *puff* Motivation weg. YAYNESS! :?[/quote]
Dafür soll wohl das Craften als Motivation herhalten.
Mich kann es aber auch nicht so richtig zum Weiterspielen motivieren...

€dit: Könntest ja den Survival-Modus spielen :twisted:
Fjoergyn
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

!!!Suppression!!! - Du hast ne wichtige PM von mir!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:€dit: Könntest ja den Survival-Modus spielen :twisted:
Find ich iwie auch...zockst dann bis X ...und dann verlierst...und alles war "umsonst", außer halt für iein score...mh ;)

Hab jezz aber trotzdem so noch ein bisschen weitergespielt; mal den anderen Adventurer ausprobiert - Coullie (oder so) find ich nicht schlecht, is' mir aber zu riskant bei Bosskämpfen. Und Charme...schön flott, aber sonst ...naja. Nagi/Elan (oder so) ...iwie auch naja. Nüschds besonderes.

In der Itemliste hab ich jedenfalls noch 'nen Reiter, der garnicht aufgedeckt ist. Will wenigstens rausfinden, was das is' ^^
Und die "story" Szenen kann man sich ja jezz auch alle in Ruhe noch reinzieh'n ;)

e: Ist halt wirklich ein "kleines" game. Im Steam-Quervergleich würd' ich fast 10e oder gar weniger für gerechtfertigter empfinden, auch wenn's schon ok für's Geld is'.
Bisschen Schade halt, weil eigentlich das Spielprinzip ja praktisch beliebig erweiterbar wäre...aber kost halt alles, wa ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gesperrt