Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Gut, mal schaun ob es eine Trail version von Guild Wars gibt!

Gibts es keine richtige offene Welt, sondern nur Schlachlevels und Abschnitte? Das wäre schonmal ein großer Minus-Punkt, aber mal anschauen, sag euch dann Bescheid!

Bin bei Rift auf Level 15, macht echt, echt Laune. Zwar vieles arg geklaut, aber gut geklaut ;)
Bild
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@Swirrt:
Hier gibts eine Trial-Version von GW (ich weiß aber nicht, welchen Beschränkungen die unterliegt. Früher warens 10 Std. innerhalb max. 14 Tage):
http://de.guildwars.com/freetrial/

Für Nightfall hätt ich noch einen sogenannten Buddycode (Nightfall gibts glaub ich normal nicht als Trial). Keine Ahnung ob der noch funktioniert, ist ja schon ein paar Jahre her, aber wenn du Interesse hast -> PN.
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Gut, mal schaun ob es eine Trail version von Guild Wars gibt!

Gibts es keine richtige offene Welt, sondern nur Schlachlevels und Abschnitte? Das wäre schonmal ein großer Minus-Punkt, aber mal anschauen, sag euch dann Bescheid!

Bin bei Rift auf Level 15, macht echt, echt Laune. Zwar vieles arg geklaut, aber gut geklaut ;)
ja also GW ist so.....du hast städte die sind instanziert aber eben auf alle spieler da kann man mit sagen wir 500 spielern rein,wenn du quest angenommen hast rennst du in ein portal.....lade bildschirm und schwup bist du in einer ini....mit begleitern wenn du die passenden erweiterung hast oder eben solo,oder eben mit einer gruppe aus menschlichen spielern.dann rennst du in diesem auf dich geladenem instanz gebiet,begegnungen sind mit anderen spielern nicht möglich,ob instanz nachjoinen geht weis ich nicht aber früher ging das mal nicht.wenn du dan mit der instanz fertig bist rennst du wieder raus oder rennst den instanz schlauch entlang,bis zum ende der instanz .dann kommt ein lade bildschirm und du bist im nächsten instanz gebiet.wo du dann neue quest annehmen kannst aber wenn du keine gruppe an spielern findest spielst du eben immer alleine denn anderen zu begegnen ist nicht möglich da diese zonen immer nur auf dich und deien gruppe max6?!?(ich glaub es waren 6.....)begrenzt ist.zu endecken gibt es nichts,springen geht auch nicht,einige schöne flecken gibt es denoch.was die kämpfe angeht sind die anders,sehr fordernd und mit einer reinen npcs begleiter gruppe schaft man nicht alles,menschen sind doch schlauer.kann das game wie gesagt nur bedingt empfehlen....spaß macht es aber leider nicht auf dauer,ausserdem sind die erweiterungen alle sehr merkwürdig man muss neu anfangen für die neuen gebite das max lvl 20 ist auch schnell erledigt,und wenn du nur pvp interessiert bist kannst du dir die skills im shop kaufen damit du das pve nicht machen musst,pvp und pve sind eh grundsätzlich getrennt.wenn du fragen hast drauf los :wink:
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@Hurgan: Vielen dank aber ich glaube das wird nicht nötig sein. Kurzes Anzocken hat mir gereicht, ist leider net so meins^^

@6zenentertainment: danke nochmal für deine antwort! Entweder komplett offline oder online, aber so ne Mischung mag ich net^^

Dann werd ich wohl meine Trial-Zeit derweil bei Rift ausnutzen. Aber wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit.

Dachte es gibt so viele MMORPGS, da müssen doch noch mehr gute dabei sein xD
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Schlauchlevels in Guild Wars? oO
Klar, man kann nicht hüpfen und so Abkürzungen erforschen, aber gerade Guild Wars hat wunderschöne und riesige Kontinente mit zusammenhängenden Gebiete aus einem Guss.
In WoW-Typischen MMORPGs hast du ein Mosaik aus Gebieten die wiederum in unterschiedlichen Zonen unterteilt sind.

Ist aber natürlich Geschmacksache. Guild Wars ist anders, aber es hat durchaus RPG Qualitäten, abgesehen vom PVP. Nur nicht so umfangreich, aber von der Qualität her spitze.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr. Swirrt hat geschrieben:@Hurgan: Vielen dank aber ich glaube das wird nicht nötig sein. Kurzes Anzocken hat mir gereicht, ist leider net so meins^^

@6zenentertainment: danke nochmal für deine antwort! Entweder komplett offline oder online, aber so ne Mischung mag ich net^^

Dann werd ich wohl meine Trial-Zeit derweil bei Rift ausnutzen. Aber wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit.

Dachte es gibt so viele MMORPGS, da müssen doch noch mehr gute dabei sein xD
naja du hast kriterien gegeben,und eben schon 2 spiele selbst ausgesucht.ich kann dir zwar spiele empfehlen aber die sind dann einfach anders......age of conan ist jetzt f2p,das spiel bietet wohl einer der schönsten storys der mmo geschichet bisslang,es könnte direckt aus der feder robert howards sein.die grafik sucht seines gleichen und ist unter den mmos unangefochten die nummer 1 wobei hier natürlich unterschieden werden muss zwischen bling bling und eben conan.das pvp und leider nicht so balanciert was mich persönlich eher weniger stört weil es eben keine "die klasse" gibt aber es denoch passiert das man sich aufregt wenn die grupe schlecht besetzt ist.raids,inis sind spitze es gibt sogar solo inis,das kampf system ist ein "aktives" kombo kampf system was bedeutet da wo du hinkuckst und deine klinge trift (egal ob 10 oder 1 gegner)kriegt damage.alle schläge sind selbst geführt die atacken sind kombos die man erfüllen muss damit sie auslösst.bedeutet wenn du vorm gegner stehst und nichst drückt passiert eben nichts kein auto aim du musst dich schon selbst ausrichten aber es gibt eine hilfe die man zuschalten kann die dreht dich zum gegner(nicht zu empfehlen).das setting ist brutal es fliegen köpfe und blut fliest in strömen und richtet sich daher an erwachsene spieler/innen.ist in so einer art 2000bc,mythology und aberglauben regieren die welt :wink:
die comunity ist ganz ok aber erwachsen was einen dann eben stutzig macht wenn man den Global (weltchannel) liest,da beleidigen sich ein angeblicher gymi lehrer und ein angeblicher selbstständiger schon mit hurens....ich kann jedem nur empfehlen den global dort nur für wichtige sachen zu nutzen die warscheinlichkeit keien vernüftige antwort zu kriegen ist sehr hoch.was dann in den gilden dann gott sei dank nicht mehr so ist.
pvp server bedeutet in conan,jeder gegen jeden und überall!!! nach dem start gebiet nur wachen bieten einen grundschutz,der neue blod and gore server (rage) kennt hingegen gar kein recht mehr dort ist alles erlaubt und überall.sogar im start gebiet.das anfangs gebiet von conan (tortage) die piraten insel ist teilweise noch in eine art story quest instanziert(man wechsel in die nacht das ist dann eine persönliche instanz,der tag für alle eben),aber nach lvl 20 die man easy ereicht vermisst man öfter diese gute story line und nach dem verlassen tortages wird die welt auch nicht mehr instanziert als solches,sondern man trift über all leute je nach server dichte.das crafting ist mies......nein es ist beschixxx total überflüssig und bis auf buffood und eine riesen tasche einfacher müll.

und ich hab noch fallen earth zu bieten ist eine art fallout mmo,die welt ist riesig, es gibt 6 sectoren. als beispiel der anfangs sector 1 ist von oben bis unten 220 millen lang.....ein ritt oder auto,atv,motorrad fahrt etc dauer realtime zeit man braucht also demm entsprechend....es gibt im grunde keine instanzen,raids oder bosse,es ist schon eher survival man ercraftet sich alles selbst das crafting ist sehr umfrangreich und wäre am ehesten mit dem crafting von star wars galaxies zu vergleichen.die quest sind gut,und sehr abwechslunsg reich ,habe noch kein mmo gefunden mit dieser vielzahl an hochwertigen quest,die story ist mau....aber einige behaupten sie sei spitze ist wohl geschmackssache.gezielt wird selbst,ge-schossen/stochen/worfen auch,die waffen sind sehr umfrangreich vom luftgewehr bis zum raketenwerfer alles da.man kann auch mit mutationen spielen dann kann man schon eine "art" icemage sein :lol: aber ich lauf lieber mit meiner AK rum.den als mutant hat man eben auch einschränkungen,zu den pvp sachen,es gibt world pvp gebiete wo man pvp betreiben kann aber dort findet man komischer weise nur RPler weis auch nicht wieso :? und pvp sowas wie deathmatch oder capture the flag....dann ist die schnelligkeit wie in einem ego shooter gefragt.es ist schwer zu beschreiben würde dir nen test empfehlen 15 days trial,und dank starkem euro kann man sich alles sehr billig kaufen 6 monate gametimecard =70 dollar=52~€.achja es ist nur ENGLISCH als sprache möglich.und wie gesagt das craften ist sehr sehr umfangreich.man sollte also schon einen guten wortschatz an english haben.

achja und sry wieder so ein langer schwall text.ich kriegs einfach nicht besser geschrieben :cry: entweder fehlt umfang oder es wird risig und etwas unübersichtlich...... :oops:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Schlauchlevels in Guild Wars? oO
Klar, man kann nicht hüpfen und so Abkürzungen erforschen, aber gerade Guild Wars hat wunderschöne und riesige Kontinente mit zusammenhängenden Gebiete aus einem Guss.
In WoW-Typischen MMORPGs hast du ein Mosaik aus Gebieten die wiederum in unterschiedlichen Zonen unterteilt sind.

Ist aber natürlich Geschmacksache. Guild Wars ist anders, aber es hat durchaus RPG Qualitäten, abgesehen vom PVP. Nur nicht so umfangreich, aber von der Qualität her spitze.
stimmt schon macht aber das laden....ini....lade.ini....laden usw einfach nicht besser.,und sicher schlauchlvl,nichts gegen das spiel es ist sicherlich ein gutes game wenn man es mag,ich fand es immr gut aber es konnte mich nie lange halten,die addons haben mich zwar immer zurück gehollt aber nach 3 wochen war ich einfach wieder weg....
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Nochmal danke für deine ausführliche Antwort! Keine Sorge, wenn mich der Text interessiert, "plag" ich mich auch gern durch ;)

Ok, dieses offene PVP von age of conan juckt mich schon arg. Vielleicht gib ich dem spiel nochmal ne chance. Hoffe ich kann nen kumpel dazu überreden :D

fallen earth hört sich auch klasse an. War in Fallout schon immer Sammler und Jäger. Parteien, Konflikte, etc haben mich nicht interessiert xD

Also, erstmal bissi platz auf der festplatte schaffen xD

Interessehalber: Hat wer erfahrungen mit APB:Reloaded gemacht? Soll ja jetzt ein totales Make-Over erhalten haben.
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Nochmal danke für deine ausführliche Antwort! Keine Sorge, wenn mich der Text interessiert, "plag" ich mich auch gern durch ;)

Ok, dieses offene PVP von age of conan juckt mich schon arg. Vielleicht gib ich dem spiel nochmal ne chance. Hoffe ich kann nen kumpel dazu überreden :D

fallen earth hört sich auch klasse an. War in Fallout schon immer Sammler und Jäger. Parteien, Konflikte, etc haben mich nicht interessiert xD

Also, erstmal bissi platz auf der festplatte schaffen xD

Interessehalber: Hat wer erfahrungen mit APB:Reloaded gemacht? Soll ja jetzt ein totales Make-Over erhalten haben.
APB:reloaded.......ist gut für zwischen durch als pausenfüller ganz nett aber auf dauer einfach zu eintönig,der shop ist eigentlich fair den er zwingt sich nicht auf aber die preise sind bischen......abnormal.....eine lifetime waffe kostet 39 euro,cheater begegnet man eher selten doch diese gibt es dank punkbuster anti cheat leider denoch,viel hat sich nicht geändert seit f2p, man macht aufträge und diese sind halt generisch.story etc fehlanzeige.was mich am meisten stört sind die abstürze,sie tretten wenn ich 3 stunden spiele 2 mal im schnitt auf.gibt einfach sehr wenig "neues" zu berichten es ist im grunde das selbe spiel ohne monaths gebühren,mit nem fairen shop wäre es damals so released worden wäre er sicherlich auch damals schon erfolgreicher geblieben und hätte nicht abgeschaltet werden müssen.

zu conan kann ich noch sagen der neue pvp server ohne regeln ist online da gehst derzeit arg ab,aber ist nichts für mich ich spiel lieber auf asgard und hab meine wachen.

zu fallen earth sei dir gesagt das crafting ist gigantisch ein beispiel wie man eine pistole craftet würde ewig dauern weil die pistole selbst aus 5 und mehr sachen besteht die selbst schon aus teilen bestehen und soweiter, meistens alles nachvollziehbar.zu endecken gibt es viel....raketen silo ,mutanten dorf,zombie stadt,altes gefängnis und es ist fast wie echt und noch besser.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Dr. Swirrt hat geschrieben: Ok, dieses offene PVP von age of conan juckt mich schon arg. Vielleicht gib ich dem spiel nochmal ne chance. Hoffe ich kann nen kumpel dazu überreden :D
Du kannst mal den von 6zentertainment genannten Blood and Glory Server testen der vor ein paar Tagen online ging. Soweit ich weiß ähneln die Regeln dort denen von Ultima Online oder Darkfall Online, also kaum Einschränkungen im PvP und Full-Loot-System, d.h. wer stirbt kann seiner kompletten Ausrüstung beraubt werden.
Für viele Spieler wirkt das abschreckend, ich kann dir aber sagen dass das, ein dickes Fell vorausgesetzt, einen großen Reiz ausmacht. Das Spielgefühl ist einfach viel intensiver wenn man etwas zu verlieren hat.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

LordBen hat geschrieben:
Dr. Swirrt hat geschrieben: Ok, dieses offene PVP von age of conan juckt mich schon arg. Vielleicht gib ich dem spiel nochmal ne chance. Hoffe ich kann nen kumpel dazu überreden :D
Du kannst mal den von 6zentertainment genannten Blood and Glory Server testen der vor ein paar Tagen online ging. Soweit ich weiß ähneln die Regeln dort denen von Ultima Online oder Darkfall Online, also kaum Einschränkungen im PvP und Full-Loot-System, d.h. wer stirbt kann seiner kompletten Ausrüstung beraubt werden.
Für viele Spieler wirkt das abschreckend, ich kann dir aber sagen dass das, ein dickes Fell vorausgesetzt, einen großen Reiz ausmacht. Das Spielgefühl ist einfach viel intensiver wenn man etwas zu verlieren hat.
das mit der rüstung beklauen kann ich nirgendwo finde,weder im conan forum,noch von offizieler seite......quelle?also ich kenn das nur so,das man nicht auf den server transen kann,nicht seien offlien stufen benutzen kann,es keine wachen gibt,die rausgenommenen pvp gebiete wieder pvp gebiet sind,bori deaktiviert ist und das wenn man spieler im pvp haut sie einen generischen gegenstand von minderwertiger bis hochwertiger qalität droppen,das bedeutet nicht das was sie selbst tragen sondern irgend einen mist zufällig aus zich loot tabelen....quelle----->http://www.onlinewelten.com/games/age-o ... ge-105127/
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Oh, du hast recht, das hab ich wohl falsch in Erinnerung gehabt. Schade, das macht die Sache nicht mehr ganz so interessant.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

[quote="Dr. Swirrt"][/quote] wie hast du dich jetzt eigentlich entschieden?oder bist du immer noch am testen?
***Mutu Kabar***
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2011 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ***Mutu Kabar*** »

Vielleicht Age of Conan... (free to play)
...hier gibt es zwar auch Monster und Zaubereien, dennoch würde ich es als Low-Fantasy bezeichnen. (ähnlich wie Witcher 2)

Ansonsten musst du einfach damit leben, dass Kreativität schon lange kein Markenzeichen der Gameindustrie mehr ist. Alle machen immer wieder das genau gleiche von neuem und alle kopieren alle. :x

Vorallem im MMO Bereich hast du eigentlich alle MMOs gesehen, wenn du WOW gesehen hast. Alles Derivate. :cry:
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Ultrabonz hat geschrieben:Vielleicht Age of Conan... (free to play)
...hier gibt es zwar auch Monster und Zaubereien, dennoch würde ich es als Low-Fantasy bezeichnen. (ähnlich wie Witcher 2)

Ansonsten musst du einfach damit leben, dass Kreativität schon lange kein Markenzeichen der Gameindustrie mehr ist. Alle machen immer wieder das genau gleiche von neuem und alle kopieren alle. :x

Vorallem im MMO Bereich hast du eigentlich alle MMOs gesehen, wenn du WOW gesehen hast. Alles Derivate. :cry:
fallen earth,eve,planetside,pirates of the burning sea......du hast nicht recht damit es gibt genug perlen wer natürlich nur den mainstream folgt wird blind durch den laden laufen und es übersehen :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das offene PvP mit dem Verlust der Ausrüstung klingt ja schon mal gut, das Problem ist nur, dass das einen nicht vor Idioten schützt, die dann in Gruppen rum ziehen und einzelne Spieler farmen. Leider kam mit dem Massenmarkt auch eine menge Deppen in das Genre, die den Sinn eines MMORPGs absolut null verstanden haben.

Aber das ist leider bei allem neuen so, zuerst interessieren sich nur die Nerds dafür, später dann selbst der Durchschnittsbürger. Der Unterschied bei Spielen ist nur: Nerds lieben ihre Spiele und nehmen sie entsprechend ernster, für den Durchschnittsspieler ist es einfach nur ein austauschbares Spiel, was er nicht wirklich ernst genug nimmt. Bei MMORPGs ist es besonders schlimm, weil die entsprechend Zeit benötigen, für Nerds normal und nichts störendes, für Durchschnittsspieler nervig, manche würden am liebsten direkt einen Char auf max. Level mit bester Ausrüstung erstellen (und nicht nur Ex Guild Wars Spieler).

Sagt was ihr wollt, WoW hat das Genre ruiniert, das ist Fakt. Allein schon weil jetzt jeder MMO Entwickler meint er müsse ähnliche Spielerzahlen wie WoW sie hat anstreben, was völlig Blödsinn ist. Sehr viele MMOs laufen auch ohne Millionen von Spieler bestens und die Entwickler verdienen auch genug daran, vorausgesetzt sie streben nicht von Anfang an Millionen Spieler an... Denn durch dieses Ziel sind die MMOs viel zu weichgespült anstatt richtig auf eine Zielgruppe ausgelegt zu sein, was eben automatisch bedeutet, dass die Zielgruppe eben dann auch kleiner ist, aber damit auch wesentlich treuer.

Und wenn dann so ein Millionen Kunden MMO dann nicht so gestartet ist wie erwartet, dann muss das MMO noch viel mehr leiden, denn dann wird es noch einfacher gemacht um mehr Kunden rein zu kriegen und am Ende kriegt man alles im Spiel nach geworfen und braucht fast gar nichts mehr selbst erspielen. Nur damit diese neuen Spieler möglichst leicht und schnell ins Endcontent kommen.
Gesperrt