Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Suppression hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Herr der Ringe Online.

Für mich immer noch eine der besten Communitys weit und breit (bei einem MMORPG), sehr erwachsen, sehr entspannt, Neuankömmligen wird geholfen, kaum Rumgeprotze und Poser.
Dafür ist das Spiel schnarchlangweilig :(

(natürlich nur meine bescheidene Meinung)

Und beim Thema F2P bin ich ganz bei Sarnar. In 99 % der Fälle gilt F2P = Pay 2 Win.
Ich habe es fast drei Jahre gespielt und dann auch wegen Free2Play aufgehört, aber auch weil ich fast alles in dem Spiel schon gesehen und gemacht hatte und vor allem einen Tapetenwechsel brauchte. Aber wer eben nicht auf Blink-Blink-Dauer-Action, 5 Meter große Schwerter und Anime-Comic-Kunterbunt steht, der sollte dem Spiel dennoch eine Chance geben. Besonders wenn er/sie mit Tolkien und den Herr der Ringe Büchern etwas anfangen kann. Die Stimmung und Vorgaben der Bücher wurde sehr gut umgesetzt, es hat auch mehr ein leicht 'realistischeres' Mittelalter-Feeling. Langweilig fand ich es überhaupt nicht, besonders wenn man eben Wert auf gut erzählte Quests und Story legt. Auf Level 65 gibt es echt viele, schöne, knackige Instanzen und Raids die immer noch sehr gut besuchen werden und an die man vor allem auch als Anfänger und Nachzügler gut Anschluß findet, und man auch keine Sachen aus dem Shop braucht um mithalten zu können. Da kann man auch trotz, oder gerade wegen Free 2 Play momentan für wenig Geld viel Spass haben. Aber so ca. 30-60 Euro sollte man nach dem Anspielen schon einmalig investieren können (Questpakete, Charakterslots, Lagerplatz-Erweiterungen, neue Gebiete, usw.). Und wie gesagt, die Community ist größtenteils sehr erwachsen und hilfsbereit.

Wenn ich es eben nicht schon so lange gespielt hätte, und mir es dehalb auch einigermaßen zum Halse raushängen würde, ich würde dem Spiel auf jeden Fall ne gute 90% Wertung geben.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Wort was mich vom Spiel abhält ist "Raid".
Raids sind langweilig und in allen MMOs gleich. Zudem erfordern sie eine immense Einschränkung im RL, da man sich verabreden muss.
In der Zeit in denen man sich normal mit Kumpels trifft, zockt der Raider am PC. Nein Danke.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@Maxdetroit:

Ich habe HDRO auch ein halbes Jahr gespielt (also bevor es F2P wurde), aber leider wurde ich nie so richtig warm damit. Es war nett, aber mehr auch nicht. Wobei das in meinem Fall wohl das fehlende PVP war (ich weiß, es gibt das Monsterspiel, aber das war nicht das, was ich unter PVP verstehe ;))

Aber klar, HDRO ist an sich schon ein gutes und solides Spiel, ich war halt einfach nicht die Zielgruppe.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

@Suppression:

Ja, absolut. Das Spiel ist voll auf PvE ausgelegt, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen. Wer eher PvP möchte, der sollte sich ein anderes Spiel suchen, da ist Lotro tatsächlich die falsche Adresse.
dcc hat geschrieben:Das Wort was mich vom Spiel abhält ist "Raid".
Raids sind langweilig und in allen MMOs gleich. Zudem erfordern sie eine immense Einschränkung im RL, da man sich verabreden muss.
In der Zeit in denen man sich normal mit Kumpels trifft, zockt der Raider am PC. Nein Danke.
Raiden ist in Lotro wirklich optional (größere Instanzen für 12 Spieler), es gibt sehr viele Spieler die nicht Raiden und lieber kurze Instanzen für sechs oder drei Spieler spielen, die dauern meist auch nicht länger als eine Stunde.
Gutu
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2011 09:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutu »

Hat schon wer Erfahrung mit diesem Panzer MMO gesammelt?
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Gutu hat geschrieben:Hat schon wer Erfahrung mit diesem Panzer MMO gesammelt?
World of Tanks???wieso fragst du ist doch f2p einfach instalieren und testen da kann man nichts falsch machen,mein eindurck ganz nett aber ich persönlich finds nicht so dolle,eine individuele meinung kannst du dir nur selbst machen :wink: und was costas nixas einfach testen...
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich nutze mal den Thread und frage auch nach einem MMORPG-Tipp :D

Ich suche was mit vieeel Suchtfaktor, großem Sammeltrieb, schöner Charakter-Gestaltung und Identifikation, balanciertem PVP-Spiel und massig Nebenbeschäftigungen :D

Szenario ist mir eigentlich egal. Wäre tolle wir die Grafik stimmen würde ;)

Wow hab ich mal gespielt, aber seit Cataclysm machts keinen Spaß. Ist ziemlich anspruchslos geworden, und wenn man ab lvl 85 im pvp was reißen will, braucht man immer das beste Equip.

Lotro fand ich toll, weils viele Sachen zum neben-bei-erledigen gab, Grafik war auch klasse, aber nach ner Weile hab ich doch die Auseinandersetzungen mit anderen Spielern vermisst.

Age of Conan gefiel mir nicht so. Kann nicht sagen wieso, war einfach net meins.

So jez seits ihr an der Reihe :D

Edit: So hab jez ein bisschen recheriert. Weiß jemand ob Rift oder Aion meine Erwartungen erfüllen würde?
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Ich nutze mal den Thread und frage auch nach einem MMORPG-Tipp :D

Ich suche was mit vieeel Suchtfaktor, großem Sammeltrieb, schöner Charakter-Gestaltung und Identifikation, balanciertem PVP-Spiel und massig Nebenbeschäftigungen :D

Szenario ist mir eigentlich egal. Wäre tolle wir die Grafik stimmen würde ;)

Wow hab ich mal gespielt, aber seit Cataclysm machts keinen Spaß. Ist ziemlich anspruchslos geworden, und wenn man ab lvl 85 im pvp was reißen will, braucht man immer das beste Equip.

Lotro fand ich toll, weils viele Sachen zum neben-bei-erledigen gab, Grafik war auch klasse, aber nach ner Weile hab ich doch die Auseinandersetzungen mit anderen Spielern vermisst.

Age of Conan gefiel mir nicht so. Kann nicht sagen wieso, war einfach net meins.

So jez seits ihr an der Reihe :D

Edit: So hab jez ein bisschen recheriert. Weiß jemand ob Rift oder Aion meine Erwartungen erfüllen würde?
Rift ist ganz gut,PvP wie Pve technisch aber im grunde nur ein WoW 1.5 mit einigen Features aus Warhammer online,die grafik ist ansprechend und die inis sind knackig im vergleich zu wow.das pvp macht ne menge fun aber eben alles schon gesehen alles schon erlebt wenn man wie ich durch sehr viele mmos gerutscht ist.kann aber wie gesagt rift auf jedenfall empfehlen man kann ne menge nebenbei erleben und wird gut durch die welt geleitet.derzeit mein favorit neben fallen earth,was einfach an der sich lebendig anfühlenden welt liegt und der meiner meinung ersten halbwegs gruppen spiel förderndem system orinitierung liegt (man kriegt Ep bonus in einer gruppe)solo play ist natürlich jederzeit möglich einen dungeon browser gibts auch,endeckungen kann man überall machen schätze,artefakte usw.die spielwelt ist so elfen mässig und die seelen sind cool aber bestimmte kombinationen bringen einfach den erfolg oder man machst so wie ich und erlebt das was man spielt stat sich statistische werte durchzulessen xD wenn du dir Rift hollst musst du ein bezahlsystem auswählen oder eine gametimecard griffbereit haben,nur so am rande erwähnt sonnst rührt sich nichts finde persönlich dieses system zum kotzen in aion apropo genau das gleiche.

Aion ist eine wunderschöne welt,zu endecken gibt es meiner meinung nach wenig und das haupt augenmerkmal liegt auf inis die alle sehr schön sind,das pvp ist sehr equipt lastig,ein gut angezogener lvl 35er twink kann einen neuen 50er (altes max lvl) legen.bei 55er (neues end lvl) geht das dann natürlich nicht mehr so leicht.es dauert aber leider alles sehr sehr lange und ich empfinde aion bis heute als reinen grinder bis lvl 50 hat man sehr wenige quest die mal besonders sind es handelt sich zu 90% töte 3-20 dieses und jenes oder suche was aus ihnen.solltest du dem ganzen denoch eien chance geben kannst du vlt glück haben und eine gute legion mit hilfsbreiten mentoren finden,dieses würde das lvln dann um einiges erleichtern weil man dann eben so leerlaufphasen mit inis umgehen könnte,was aber eigentlich wieder nur grind durch reines stupides gekloppe ist.die welt ist sehr stimmig die rüssi wunderschön und verspielt und sucht meistens seines gleichen vom aussehen.was auch schlimm ins auge fällt sind die sockelungen der manasteine oder verzauberungssteine.sollte man den ersten gesockelt haben,und der 2 manastein am sockeln schiefgeht haut er den ersten manastein auch gleich weg.ähnlich verhällt es sich bei den verzauberungssteinen die hauen nur 1 stufe runter.bedeutet man hat recht viele glücksfaktoren wo wir dann auch beim drop sind :( dieser ist trotz erhöhungen noch unterirdisch,endgegner die bis heuet manchmal einfach nichts droppen.dann wären da noch die festungskämpfe......dieses ist eine lebensaufgabe, zuviele haben=schlecht........zu wenige haben= schlecht.....so ist das ein auf und ab und die leute motzen oft über erfolgreiche festunsg einnahmen......oder über das das zu wenige teilnehmen irgendwie wird immer gemotzt man braucht unbedingt eine gute legion sonnst kann man seinen spielspaß mit der lupe suchen.

solltest du als elyos starten lass dich nicht von der schönheit poetas und verterons teuschen die wecken den eindruck von einem sehr ausgeglichenem spiel aber spätestens mit eltnen sitzt man dann dort und denkt WTF ich komm ja gar nicht mehr voran,5mio ep und ich bekomm pro quest nur 100k -.- bei mir persönlich kommt der spaß/grind cap mit lvl 30-50 ab 50-55 ist man dann aufeinmal wieder wie in den ersten beiden zonen in einem wunderbaren spiel. :roll:

rechtschreibfehler,satzbaufehler usw sind bestandteil dessen das ich 3 stunden gepennt habe als ich das hier schrieb.kritik wird somit nicht anerkannt :ugly:
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hey vielen Dank für die lange Antwort :D Hab mir mal bei Aion und Rift die Trial Version geholt und schon mal Rift angezockt. Wirklich wirklich nett. Schöne Welt, coole Story, ganz sympathisch erzählt. Alles schön bunt und dicht, so mag ich das. Öffentliche Gruppen funktionieren auch klasse. Gegendstandssucht hat bereits begonnen^^ Glaube hab mir bei den Klassen vertan, kann man die zurücksetzen so wie in WoW? Beim Lehrer konnt ich nur die Punkte zurücksetzen, aber net die Klassen... Danke schonmal für die Info :D

Aion ladet übrigens immer noch xD Wieso braucht das Teil 13 GB???
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Hey vielen Dank für die lange Antwort :D Hab mir mal bei Aion und Rift die Trial Version geholt und schon mal Rift angezockt. Wirklich wirklich nett. Schöne Welt, coole Story, ganz sympathisch erzählt. Alles schön bunt und dicht, so mag ich das. Öffentliche Gruppen funktionieren auch klasse. Gegendstandssucht hat bereits begonnen^^ Glaube hab mir bei den Klassen vertan, kann man die zurücksetzen so wie in WoW? Beim Lehrer konnt ich nur die Punkte zurücksetzen, aber net die Klassen... Danke schonmal für die Info :D

Aion ladet übrigens immer noch xD Wieso braucht das Teil 13 GB???
es ist die crytek engine 1 die schon bei far cry dem ego shooter benutzt wurde dieses ist daher recht groß aber hey wow hat 30 gb xD also doch noch ein winzling.und ja wenn du als klassen die seelen meints,dann kann man im laufe der zeit die anderen seelen freischalten sozusagen erspielen mit besonderen aufgaben und eben neu kombinieren.solltest du darauf keiene lust haben musst du leider zwangsmässig neu starten und dann diesmal genauer drauf achten was du skillst.denn gratis bekommst du nur die ersten 3 seelen die anderen sind erspielbar.die erspiel aufgaben sind aber easy.

achja zu aion.....das startgebiet und das 2 gebiet sind wunderschön lass dich ja nicht blenden.....man kann es leider sehr schnell bereuen.schade das die normalen quest nicht das nivou der story quest haben.sonnst wäre es einfach ein hit.
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hehe, hab mich gestern schon damit geplagt ne Wow Version 1.12.1 Version zum Laufen zu bringen, um auf n'Privat server zu zocken, nach dreimal downloaden hab ich aufgegeben xD Aber egal...

Ok alles klar, glaub aber ich hab eh ganz gute kombination gewählt.

Sodala, ich Doofel hab die amerikanische Version von Aion geladen, und da diese partout nicht laufen will(hab mit Englisch kein Problem), muss ich mir wohl oder übel die europäische holen -.- Nochmal 12 GB, juhu xD Aber zum Glück gibts ja Breitband Internet und unbegrenztes Download Volumen ;)
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Ich nutze mal den Thread und frage auch nach einem MMORPG-Tipp :D

Ich suche was mit vieeel Suchtfaktor, großem Sammeltrieb, schöner Charakter-Gestaltung und Identifikation, balanciertem PVP-Spiel und massig Nebenbeschäftigungen :D

Szenario ist mir eigentlich egal. Wäre tolle wir die Grafik stimmen würde ;)

Wow hab ich mal gespielt, aber seit Cataclysm machts keinen Spaß. Ist ziemlich anspruchslos geworden, und wenn man ab lvl 85 im pvp was reißen will, braucht man immer das beste Equip.

Lotro fand ich toll, weils viele Sachen zum neben-bei-erledigen gab, Grafik war auch klasse, aber nach ner Weile hab ich doch die Auseinandersetzungen mit anderen Spielern vermisst.

Age of Conan gefiel mir nicht so. Kann nicht sagen wieso, war einfach net meins.

So jez seits ihr an der Reihe :D

Edit: So hab jez ein bisschen recheriert. Weiß jemand ob Rift oder Aion meine Erwartungen erfüllen würde?
Aion habe ich noch nicht probiert, ist aber laut vielen Aussagen gescheitert und die Server leeren sich allmählich.

RIFT ist sehr solide aber ähnelt sich kaum von WoW. Die Quests sind absolut 08/15, das Leveln bis 50 daher eine Qual. Dafür hast du eine abwechslungsreiches Seelen-System und spannende Invasionen, die allerdings mit der Zeit nerven.
Kann ich schon empfehlen, aber nur ein kurzes Abo abschließen, denn für WoW Spieler ist es nicht viel Neues.

Was ich dir aber unbedingt empfehlen kann und was noch nicht erwähnt wurde ist Guild Wars.
PVE mäßig bietete Guild Wars 3 Starterkampagnen + 1 Addon Kampagne die auf der ersten Kampagne aufbaut. Du brauchst auch nur eine kaufen, dennoch würde ich die Trilogie empfehlen, da du dann mit einem Character alle drei Kampagnen durchnehmen kannst.
Das PVE ist vorallem so großartig, da du eine Geschichte erlebst mit fortlaufenden Missionen und du bist nicht dabei auf andere angewiesen, denn du kannst KI gesteuerte Henchmen oder gar Helden aufnehmen und so gemeinsam losziehen.
Das Kampfsystem ist ebenfalls anders und anstatt 40 Skills auf bildschirmfüllenden Bars zu haben und seine monotone Rotation zu fahren, musst du geschickt aus 8 Skils wählen. Du kannst auch Attribute verteilen und diese jederzeit in der Stadt änder. Auf jedenfall sind die Kämpfe knackig und anspruchsvoll und verlangen im Gegensatz zu WoW & Co. einiges an Taktik.

Solltest du unbedingt ausprobieren! Guild Wars ist anders als typische MMORPGs und macht mir sehr viel Spaß für wenig Geld. Auch wenn es frühestens 2012 einen Nachfolger geben wird, es lohnt sich jederzeit einzusteigen, denn Guild Wars wird noch lange leben.
Süchtig macht es verdammt viel. Daher vorsichtig!

Übrigens PVP habe ich noch nicht viel gespielt. Aber das sollte in GW Extra Klasse sein ohne grottenhafte Balance mit Imba-Hexern und Rofl-Palas im BG.

@6zentertainment:

Deine Ausrede gilt hier nicht. Deine Textwall ist eine Beleidigung für jegliche Augen. Schreibe bitte nächstesmal sauber und achte auf Großschreibung und Leerzeichen.

Das soll kein Rechtschreibflame sein sondern nur gutgemeinte Kritik. Niemand würde ansonsten deine Beiträge lesen. :lol:
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Wieso nennt hier eigentlich keiner DAoC? Es ist DAS PvP MMO! Wunderbares RvR mit drei Reichen, große Belagerungen von Festungen
und mit Belagerungswaffen wie z.b. Katapulte etc.

Ohne Kinder/Comic-Grafik wie in WoW oder Rift.

Dieses Urgestein ist auf jedenfall einen Blick wert! Denn auch wenns schon älter als WoW ist, ist es noch sehr stark besucht. Und ich würd meinen A**** drauf verwetten, dass Dark Age of Camelot WoW überlebt.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Guild wars ist kein Mmo wieso das keiner versteht :? die hersteller selbst geben Coprpg an und nicht mmorpg,desweiteren sind die schlauchlevels eine beleidigung für jeden halbwegs ernsten mmo spieler ganz zu schweigen von den vielen lade bildschirmen und das man eben eigentlich ständig in einer privaten instanz ist,kein crafting usw.die geschichte ist auch nicht so der brüller mag aber zu begeistern,auch der häufige wow vergleich hinkt hinterher denn wenn man GW mit WoW vergleicht müsste man eigentlich eher Two worlds multiplayer vergleichen und da stinkt dann GW auch wieder ab,PvP technisch und skill technisch ist GW aber wohl das über spiel schlecht hin ,an Esports tauglichkeit nicht zu schlagen.so gut abgestimmte klassen finden man in ähnlichen bereich selten oder besser gesagt gar nicht.
Sarnar hat geschrieben:Wieso nennt hier eigentlich keiner DAoC? Es ist DAS PvP MMO! Wunderbares RvR mit drei Reichen, große Belagerungen von Festungen
und mit Belagerungswaffen wie z.b. Katapulte etc.

Ohne Kinder/Comic-Grafik wie in WoW oder Rift.

Dieses Urgestein ist auf jedenfall einen Blick wert! Denn auch wenns schon älter als WoW ist, ist es noch sehr stark besucht. Und ich würd meinen A**** drauf verwetten, dass Dark Age of Camelot WoW überlebt.
weil die person ein hübsches mmo mit bunter grafik und stylischen klamoten gefragt hat und eben nicht ein mmo was düster ist und schon betagt in seinem äuserem wirkt,hier war grafik und umfang gefragt nicht nur umfang als solches.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

6zentertainment hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Guild wars ist kein Mmo wieso das keiner versteht :? die hersteller selbst geben Coprpg an und nicht mmorpg,desweiteren sind die schlauchlevels eine beleidigung für jeden halbwegs ernsten mmo spieler ganz zu schweigen von den vielen lade bildschirmen und das man eben eigentlich ständig in einer privaten instanz ist,kein crafting usw.die geschichte ist auch nicht so der brüller mag aber zu begeistern,auch der häufige wow vergleich hinkt hinterher denn wenn man GW mit WoW vergleicht müsste man eigentlich eher Two worlds multiplayer vergleichen und da stinkt dann GW auch wieder ab,PvP technisch und skill technisch ist GW aber wohl das über spiel schlecht hin ,an Esports tauglichkeit nicht zu schlagen.so gut abgestimmte klassen finden man in ähnlichen bereich selten oder besser gesagt gar nicht.
Sarnar hat geschrieben:Wieso nennt hier eigentlich keiner DAoC? Es ist DAS PvP MMO! Wunderbares RvR mit drei Reichen, große Belagerungen von Festungen
und mit Belagerungswaffen wie z.b. Katapulte etc.

Ohne Kinder/Comic-Grafik wie in WoW oder Rift.

Dieses Urgestein ist auf jedenfall einen Blick wert! Denn auch wenns schon älter als WoW ist, ist es noch sehr stark besucht. Und ich würd meinen A**** drauf verwetten, dass Dark Age of Camelot WoW überlebt.
weil die person ein hübsches mmo mit bunter grafik und stylischen klamoten gefragt hat und eben nicht ein mmo was düster ist und schon betagt in seinem äuserem wirkt,hier war grafik und umfang gefragt nicht nur umfang als solches.
Also ich find DAoC schon hübsch :baeh:
Gesperrt