Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OPH
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Hallo, ich hoffe mir kann auch geholfen werden.
Ich suche nach einem mmo mit gutem und vielfältigem crafting System. Gibt es überhaupt ein mmo wo das crafting mehr ist als das Tausendfache anfertigen von sinnlosen Items um am ende eigentlich auch nix brauchbares herstellen zu können. Ich fänds schön wenn man individuelle Gegenstände herstellen kann, gerne auch mit viel Aufwand, die dann auch wirklich nützlich sind.
Vielen dank schonmal im vorraus
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

OPH hat geschrieben:Hallo, ich hoffe mir kann auch geholfen werden.
Ich suche nach einem mmo mit gutem und vielfältigem crafting System. Gibt es überhaupt ein mmo wo das crafting mehr ist als das Tausendfache anfertigen von sinnlosen Items um am ende eigentlich auch nix brauchbares herstellen zu können. Ich fänds schön wenn man individuelle Gegenstände herstellen kann, gerne auch mit viel Aufwand, die dann auch wirklich nützlich sind.
Vielen dank schonmal im vorraus
Xsyon,Fallen earth,Mortal Online und bedingt aber würklich nru bedingt Dawntide.Darfall online ist auch sehr nett,aber eben wie schon geschrieben leer.Achja und falls du groß ohne kampf auskommen kannst,also keien aktiver kampf Wurm Online alles spielegecraftet und verdmat umfangreich!falls du survival action mit Full loot und genialem design sucht Xsyon es ist echt der kracher!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

6zentertainment hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hm, ich glaub das nächste MMO was ich mir suche wird erst mal kein PvP haben, so die Schnauze dank Aion voll davon. XD

Aber erst mal einen guten Ersatz finden, das wird schwer, im Moment geh ich in Aion PvP einfach aus dem Weg, geht ja einigermaßen leicht da.
hab da was gesehen und direckt an dich gedacht....vlt wäre es wenn es rauskommt was für dich [b]ArcheAge Online[/b]......hat aufjedenfall einieg deiner wunsch themen in sich.schaus dir an, wann EU/US release ist kann ich dir leider nicht sagen aber ein bekannter aus korea der es mal gespielt hat meine AWESOME FTW!!!!.......aber er fand auch AION AWESOME :roll:
Hm, ich hab mir jetzt nur ein Trailer angesehen, will mir nachher noch mehr ansehen und mal so drüber lesen was es für Feature Schwerpunkte hat. Burgen und Häuser bauen klingt ja schon mal nicht schlecht, ist nur die Frage wozu das dient, wenn es bloß wieder auf PvP raus läuft, kann man es eh direkt wieder vergessen. Von daher mal sehen, Setting sagt mir soweit schon mal zu. Wenn mich das auf den ersten Blick abschreckt, wars das eigentlich schon mit der Chance für das MMO. ^^

Edit: jupp, sehr gut, gibt ein Ruf System und wenn es Jemand ganz bunt treibt kann er auch im Gefängnis landen. ^^

Ist nur zu hoffen, dass die Entwickler an alles denken, nicht damit die Spieler mit "falschem" Gameplay wieder mal das ganze System kaputt machen.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Hab grad ne eMail bekommen, dass FallenEarth f2p wird und ich doch meinen account mergen soll.

Somit ist das auch gestorben. Schade eigentlich.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MMOARPGs als F2P mag ja vielleicht noch gehen, aber ein richtiges MMORPG als F2P? Das geht gar nicht, allein schon wegen der F2P Spieler Community, zumal die Einnahmen dann auch noch aus einem Itemshop kommen.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Balmung hat geschrieben:MMOARPGs als F2P mag ja vielleicht noch gehen, aber ein richtiges MMORPG als F2P? Das geht gar nicht, allein schon wegen der F2P Spieler Community, zumal die Einnahmen dann auch noch aus einem Itemshop kommen.
liegt immer individuel an der firma aber ja der grösste teil von ihnen ist geldgeil....
Sarnar hat geschrieben:Hab grad ne eMail bekommen, dass FallenEarth f2p wird und ich doch meinen account mergen soll.

Somit ist das auch gestorben. Schade eigentlich.
die jungs von icarus sind nicht so,sie haben ein faires f2p im kopf,eins wo es nichts im shop gibt was einemt nützt,das einzige was mir sorgen machen könnte ist das die npcs händlert bald keine items mehr verkaufen könnten, auch wenn ich da selten mal was gekauft hab schade wärs wenn mal etwas beim craften fehlt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stellt euch einfach die Gamescom vor... und dann stellt sie euch noch mal vor, wenn der Eintritt frei wäre. ;)
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Das Account Managment von Ultima Online ist immer noch down. :roll:

Sowas passiert natürlich immer, wenn ich gerade richtig Lust auf das Spiel habe.
C64FOREVER
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64FOREVER »

Dairon hat geschrieben:Das Account Managment von Ultima Online ist immer noch down. :roll:

Sowas passiert natürlich immer, wenn ich gerade richtig Lust auf das Spiel habe.
Hmm, komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die so lange brauchen. Wenns ums Geld ist, ist EA nämlich sonst sehr fix. Hast du es unter dieser Seite hier probiert?

https://accounts.eamythic.com/


Und wenn du es probierst, dann noch einen gute Tipp an der Stelle: NICHT AUFGEBEN! :) Es ist sehr verwirrend am Anfang und braucht Tage, bis man überhaupt mal begreift, welche Möglichkeiten sich einem alle bieten. Und dann es dauert viele Monate, bis man überhaupt so weit ist, von sich sagen zu können, UO ganz gut zu kennen. Und es dauert definitiv länger als 10 Jahre, um alles auszuprobieren (spreche ja aus eigener Erfahrung :wink: )

Nur ein Beispiel für die Komplexität: Du kannst dich nach Verletzungen auf verschiedene Arten heilen:

- indem du schlicht lange wartest
- indem du eine Healing-Potion schluckst
- indem du dich mit zig verschiedenen Zaubersprüchen heilst
- oder auch, indem du dich mit Bandagen verbindest

Wenn du letzteres machen willst, dann brauchst du auch einen dementsprechend hohen Healing-Skill. Wenn du den hast (oder auch einfach nur tranieren willst), brauchst du noch Bandagen.

Bandagen bekommst du beim NPC-Händler, in Spieler-Shops, oder du machst sie dir einfach selbst.

Dafür braucht man zuerst einmal eine Schere. Die Schere wiederum kann man kaufen bei NPC-Händler, in Spieler-Shops oder man macht sie selbst :P ) -> Letzteres setzt aber einen entsprechenden Skill im Tinkering voraus.

Nehmen wir an, du kaufst die Schere einfach. Nun reitest du in der Gegend rum und suchst Schafe (guter Anlaufpunkt z.B. Deluccia vor der Stadt, viel Spass mit den PKs :wink:). Nun wird das Schaf geschoren und läuft danach nackt durch die Gegend.

Mit der Wolle reitest du nun in die Stadt und suchst einen NPC-Laden auf, der ein Spinnrad hat (dieses Spinnrad kann auch bei dir zu Hause stehen, dazu kannst du es kaufen oder - ja - oder halt selber bauen -> einen entsprechend hohen Skill in Carpentry vorausgesetzt :o).

Nun spinnst du die Wolle und bekommst also einen Wollfaden. Diesen Faden musst du jetzt auf einem Webstuhl weben (auch hier wieder, den Webstuhl kann man kaufen oder selber bauen :lol: ).

Dann erhälst du Tuch. Dieses Tuch musst du nun noch einmal schneiden, et voila: Bandagen :lol:

Einen ähnlich komplexen Kreislauf gibts auch bei vielen anderen Sachen.

z.B. du möchtest Potions herstellen (entweder für den Eigengebrauch, oder um sie im Laden zu verkaufen): Was für eine Potion möchtest du herstellen? Es gibt ZIG verschiedene.

Nehmen wir an, du entscheidest dich für Gift. Hier hast du nun die Auswahl, aus verschiedenen Stärkegraden, es gibt z.B. Lesser Poison (also ganz schwaches Gift - ideal um einem Mage im PvP vom Casten abzuhalten, da es sehr oft "tickt") oder ein paar Härtegrade darüber: Deadly Poison (ohne Gegengift oder Zauberspruch in wenigen Sekunden tot - ideal fürs PvP). Um Deadly Posion herzustellen, braucht man natürlich schon einen sehr hohen Skill in Alchemy.

So, nun braucht man die Zutaten (z.B. Ginseng, Moonshadow etc.). Die kann man nun beim NPC-Händler kaufen, oder im Bulk bei Spieler-Shops, oder halt man sucht sie in der freien Natur oder im Loot von Monstern.

Hast du genug Zutaten, brauchst du nun noch ein Leeres Glas. Dieses Glas kannst du nun selber herstellen (einen hohen Skill im Glassblowing vorausgesetzt) oder - du errätst es sicher schon - kaufen :D

Möchtest du aber mehr machen, als nur eine Potion, dann empfiehlt es sich vielleicht, lieber gleich ein ganzes Fass zu machen (Deadly Poison kann man z.B. auch teuer verkaufen). Das Fass kannst du wiederum selbst herstellen oder kaufen :D

Wenn du das Fass nun verkaufen möchtest, bietet es sich an, es zu färben (in der Regel haben Fässer von Deadly Poison bei Spieler Vendoren die Farb Rot). Dafür brauchst du nun ein Färbeset. Dieses kannst du nun....

naja, ich höre mal auf an dieser Stelle :D
Bild
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hmm, komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die so lange brauchen. Wenns ums Geld ist, ist EA nämlich sonst sehr fix. Hast du es unter dieser Seite hier probiert?

https://accounts.eamythic.com/
Der Fehler lag bei mir. Habe in Mozilla die Chronik und den Cache gelöscht und plötzlich hat er die Seite angezeigt. 8O

Um ehrlich zu sein, waren es deine Posts, die mich dazu veranlasst haben, UO zu probieren und gestern Abend war es dann soweit.
Und wenn du es probierst, dann noch einen gute Tipp an der Stelle: NICHT AUFGEBEN! Smile Es ist sehr verwirrend am Anfang und braucht Tage, bis man überhaupt mal begreift, welche Möglichkeiten sich einem alle bieten. Und dann es dauert viele Monate, bis man überhaupt so weit ist, von sich sagen zu können, UO ganz gut zu kennen. Und es dauert definitiv länger als 10 Jahre, um alles auszuprobieren (spreche ja aus eigener Erfahrung Wink )
Erst wollte ich mir eine eigene Klasse zusammenbasteln, wurde aber von den Möglichkeiten erschlagen und da ich nicht wuste, was am besten kombiniert wird, habe ich erstmal den vorgefertigten Krieger genommen. Das Tutorial war ganz nett und hat einen die Grundfunktionen näher gebracht, mehr aber auch nicht. Es beschränkt sich auf das nötigste, was ich nicht schlimm finde, denn ich probiere gerne selber aus.

Eigentlich wollte ich mit meinem Kumpel spielen, aber der kam später online und ich traf einen sehr hilfsbereiten Spieler, der mir einiges zeigen wollte. Normalerweise will ich wie oben schon geschrieben erstmal alles selber ausprobieren, aber wir kamen ins Gespräch und er erklärte mir ein Paar wichtige Dinge, gab mir ein Paar Items und zeigte mir die Welt. Allerdings war er auch etwas aufdringlich und wollte mir alles mögliche aufschwatzen. Er hat mir z.B gezeigt, wie ich meine Zauber Resistenz, in kürzester Zeit auf 100 bringe, aber das war mir zu langweilig, ich will das auf normalen wege machen. Irgendwann bin ich dann in einem Verlies gestorben und habe Besuch bekommen, da trennten sich dann unsere Wege. Alles in allem ein sehr hilfsbereiter Spieler und freundlicher Spieler, sowas hat man auch nicht überall.

Später habe ich dann noch kurz einen Magier ausprobiert und der spielt sich alles andere als einfach. Zummindest im Gegensatz zum Krieger. Ich habe noch schnell ein Paar Monster gekillt und bin dann wieder off gegangen, mit gemischten gefühlen, irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Heute kam ich kurz zum spielen und habe mir nochmal einen neuen Charakter gemacht. Dieses Mal sollte es ein Paladin sein und ohne, dass mir jemand Ausrüstung und Gold schenkt. Hat auch ganz gut geklappt, ich habe meine erste Trainingsquest abgeschlossen und ein Paar NPC,s eskortiert. Konnte mir ein Paar Sachen leisten und mir die Stadt in ruhe angucken. Umso länger man spielt, desto besser wird es.

Ich bin mal gespannt, was ich die nächsten Tage so alles entdecken werde.

Ich kann nur jeden raten, den Tipp von C64 zu befolgen und nicht sofort aufzugeben. Man muss sich schon etwas reinfuchsen und das finde ich gut.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Dairon hat geschrieben:Er hat mir z.B gezeigt, wie ich meine Zauber Resistenz, in kürzester Zeit auf 100 bringe, aber das war mir zu langweilig, ich will das auf normalen wege machen.
Das Skillsystem von Ultima Online hat leider so seine Macken. Ich kann dir nur raten es so wie die absolute Mehrheit der Spieler zu machen - macroen was das Zeug hält. Sonst wirst du ewig brauchen um ins Spiel zu kommen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich das 14 Tage Trial Angebot nicht nutzen.
Da steht n Key "FREE-UOKR-REG1-14DT" auf http://www.uoherald.com/legacy/trial/ ... is das nix?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

DextersKomplize hat geschrieben:Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich das 14 Tage Trial Angebot nicht nutzen.
Da steht n Key "FREE-UOKR-REG1-14DT" auf http://www.uoherald.com/legacy/trial/ ... is das nix?
Mach dir hier https://accounts.eamythic.com/ einfach einen EA Account oder melde dich mit deinem vorhandenen an. Wenn du im Account Managment bist, kannst du dir ganz einfach eine Trial erstellen. Den Code brauchte ich gar nicht.

Kann es sein, dass der Mage am anfang einfach nur extrem schwach ist? Ich spiele gerade Necromancer/Mage und habe riesen Probleme. Mein Mana geht recht schnell leer und die regeneration dauert ewig... Habe eine Elfin mit folgenden Skills genommen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie z.B C64. ^^

Also hier mal meine Skills:

1. Necromancy
2. Spirit Speak
3. Magery
4. Meditation
5. Evaluating Intelligence
6. Resisting Spells
7. ???

Wollte den eigentlich so skillen wie hier beschrieben:

http://uo.stratics.com/php-bin/show_con ... tent=31649

Wenn man etwas nach unten scrollt, dann sieht man mehrere Kombinationen. Wie oben geschrieben, soll es ein Necro/Mage werden.

Wie bekomme ich als Magier eigentlich Str hoch? Weil das soll man laut dem Guide ja auf 100 kriegen.

Ich würde ja selbst was basteln, aber als Anfänger ist es einfach nur verdammt schwer. Deshalb nehme ich erstmal das Template und gucke dann später, was ich noch ändern kann.

Edit: Irgendwie hat mich das Spiel schon gepackt, sonst währe ich nicht noch wach. ^^ Gut wenn man frei hat... Habe mit dem Necromage jetzt für alle 6 Skills die Trainings Quest gemacht und mittlerweile komme ich gut zurecht.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Öhm, habe jetzt sogar 2 Accounts auf der von dir genannten Seite. Aber habe mich dort nicht weiter umgeguckt, ein fettes Trialschild hab ich nich gesehen ...

Aber isch gucke nochmal. Wobei jetzt langsam Deus Ex und so anrollen. Zeit wird knapp :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Dairon hat geschrieben: Kann es sein, dass der Mage am anfang einfach nur extrem schwach ist? Ich spiele gerade Necromancer/Mage und habe riesen Probleme.
Das ist anfangs bei jedem Charakter so. Wie gesagt, ohne die Hilfe anderer Spieler/Macroing wirst du eine ganze Weile auf dem Friedhof von Free Haven verbringen müssen.
Mein Mana geht recht schnell leer und die regeneration dauert ewig...
Keine Sorge, das ändert sich schnell. Der Skill Meditation ist für die Geschwindigkeit der Manaregeneration zuständig und steigt ganz automatisch sobald sich dein Mana wieder auffüllt. Du solltest also schon bald keine wirklichen Manaprobleme mehr haben.
Habe eine Elfin mit folgenden Skills genommen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie z.B C64. ^^

Also hier mal meine Skills:

1. Necromancy
2. Spirit Speak
3. Magery
4. Meditation
5. Evaluating Intelligence
6. Resisting Spells
7. ???
Von der Skillverteilung auf den Screenshots der von der verlinkten Seite halte ich nichts. Du kannst dir bereits bei den ersten NPCs deine Skills gegen einen kleinen Obolus bis auf 40 steigern lassen. Es macht also keinen Sinn viele verschiedene Skills auf 30 zu setzen. Vielmehr solltest du gleich 2 Skills auf 50 setzen, am besten Necromancy+Spirit Speak oder Magery+Evaluating Intelligence. Die Kombinationen einfach deswegen weil Spirit Speak die Necromancy-Spells verstärkt und Evaluating Intelligence die Magery-Spells.
Wollte den eigentlich so skillen wie hier beschrieben:

http://uo.stratics.com/php-bin/show_con ... tent=31649

Wenn man etwas nach unten scrollt, dann sieht man mehrere Kombinationen. Wie oben geschrieben, soll es ein Necro/Mage werden.
Die Necro/Mage-Skillung ist gut, damit lässt sich einiges anrichten. Wichtig ist dass du dir so schnell wie möglich eine 100% Lower Reagent Cost(kurz LRC) Armor besorgst. Damit benötigst du keine Reagenzien mehr zum zaubern was für Spieler mit wenig Kapital Gold wert ist. Am besten du fragst mal im Global Chat ob dir jemand eine schenkt. Wenn du sie dir selber verdienen willst solltest du mal einen Abstecher nach Luna machen. Dort gibt es die meisten Playervendoren und in der Regel auch Ausrüstung für Anfänger zu vernünftigen Preisen.
Wie bekomme ich als Magier eigentlich Str hoch? Weil das soll man laut dem Guide ja auf 100 kriegen.
Das Statsystem hinter UO funktioniert folgendermaßen:
Sobald du einen Skill verwendest, hat dieser eine gewisse Chance zu steigen bzw. zu gainen. Sobald ein Skill gaint, besteht eine Chance (1/20 soweit ich weiß), dass der dem Skill zugewiesene Stat um einen Punkt steigt.
Skills wie Lumberjacking, Swordmanship, Mining oder Macefighting können bei Gebrauch deine Str steigern.

Abschließend kann ich dir uoguide.com empfehlen. Dort findet man zu vielen Fragen Antworten. Und wenns dir so wie mir damals geht als ich mit UO anfing hast du wahrscheinlich viele viele Fragen. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Gesperrt