Wenn ich mich mit meinem Charakter in der Spielwelt aufhalten, dann ist das für mich nie Zeitverschwendung.rob81 hat geschrieben:Die Hälfte meiner WoW-Zeit habe ich mit warten auf Leute/Gruppen verbracht, vielleicht auch 75% der Zeit. Ineffektiv und die reinste Zeitverschwendung. Die Leute basteln schon ingame Spiele per Addon-Schnittstelle um sich die Zeit beim Warten zu vertreiben - lächerlich.
Ich bin teilweise an manchen Tagen 4 Stunden online und mache in der Zeit vielleicht effektiv 15 Minuten etwas für meinen Char. Ich kann es nicht verstehen wieso Manche es für Zeitverschwendung halten, wenn sie nicht jede Minute voll ausnutzen. Aber vielleicht liegt das auch einfach an meiner Spielweise, bei der ich einfach spiele völlig ohne Druck irgendwas unbedingt in einer gewissen Zeit schaffen zu wollen. Daher sehe ich nie etwas als Zeitverschwendung an.
Nach mir gäbe es gar kein Endcontent. Zum einen würde ich das leveln deutlich schwerer machen, zum anderen den Spielern die Möglichkeit geben das leveln komplett abzuschalten. Sprich wenn sie wollen können sie auf einem Level bleiben und den Inhalt des Spiels, der für den Level Bereich gemacht ist, noch länger spielen.Freakstyles hat geschrieben:Puh ja, aber was erwartest vom Endgame? Lvl 50 Spieler werden in den Olymp gebeamed und verbringen nun Ihre restliche Existenz mit Kirschen essen, Wein trinken und Tafelrundengesprächen ^^ ?!
Einfach um so das Aufleveln mehr zur Nebensache zu machen und nicht zur Hauptsache, das ist einfach der falsche Ansatz die Spieler zum schnellen leveln zu bringen, dadurch kommt auch über all sonst Stress und Druck mit rein.
Endcontent ist einfach nur dumm, weil das suggeriert, das man am Ende des MMOs wäre und einem auch das Gefühl gibt. Vor allem geht es da eh nur noch um eines: bessere Ausrüstung erspielen.