Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:WoW ist auf Endgame gebalanced.
Da hab ich als Rogue oftmals 1v1 Fights die länger als 2 min gehn. Mal davon abgesehn das 99% aller Spieler mit exakt dem selben Gear und Skillung rumlaufen und es sich nurnoch zwischen t1 und t2 Waffe unterschiedet, die jeder Spieler der ein wenig zocken kann locker erreicht.
Und genau ein solches System mag ich nicht, entspanntes Spielen sieht anders aus, weil ein Großteil darauf aus ist so schnell wie möglich max. Level zu werden um beim Endgame dann PvP spielen zu können.

Darum ist für mich auch Endgame oder Endcontent das Unwort im MMORPG Genre schlecht hin. Wenn ich schon Spieler höre, wie einer der ersten Fragen zu einem MMORPG die ist, wie er Endcontent aussieht, dann wird mir echt schlecht. Redet man in Ultima Online oder Darkfall auch von Endcontent? Darum gefiel mir Final Fantasy XI vom Konzept so gut, das ist doch deutlich mehr ein richtiges MMORPG als die typischen Endcontet MMORPGs, denn dort levelt man ewig lange und langsam und trotzdem hat man genug zum spielen. Wer da meint schnell leveln zu wollen braucht einen sehr langen Atem, aber auch FF XI wurde dank WoW über die Jahre immer einfacher gemacht um an neue Spieler zu kommen. Leider haben sie es ja bei FF XIV total versaut, war in der Beta und ab einem gewissen Zeitpunkt war es vorhersehbar, eigentlich schade, denn optisch und von der Spielwelt her ist das Spiel mal wieder richtig schön gestaltet.

Ich finde jedenfalls inzwischen, dass wenn PvP dann richtig oder gar nicht und nicht so ein Mist wie Festungen einnehmen zu bestimmten Zeiten, das ist extrem bescheuert und wenig RPG mäßig. Wenn Festungskämpfe, dann Jederzeit.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Balmung hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:WoW ist auf Endgame gebalanced.
Da hab ich als Rogue oftmals 1v1 Fights die länger als 2 min gehn. Mal davon abgesehn das 99% aller Spieler mit exakt dem selben Gear und Skillung rumlaufen und es sich nurnoch zwischen t1 und t2 Waffe unterschiedet, die jeder Spieler der ein wenig zocken kann locker erreicht.
Darum ist für mich auch Endgame oder Endcontent das Unwort im MMORPG Genre schlecht hin. Wenn ich schon Spieler höre, wie einer der ersten Fragen zu einem MMORPG die ist, wie er Endcontent aussieht, dann wird mir echt schlecht....
Ich bin und war niemals ein Freund vom Endgame! Dass ich trotzdem sehr lange Zeit WoW spielte lag allein an der Tatsache, dass es keine bessere Alternative gab.

In WoW drehte sich der Endconten ausschließlich um Raids und ich bevorzuge diese ganz und gar nicht:

- Man ist ständig von vielen Leuten abhängig
- Man ist gezwungen Termine einzuhalten
- Man fährt skillmäßig einfach nur seine Rotation
- Man scheitert weil irgendeiner der 10-26 Spieler halb AFK ist oder einen Fehler baut

Ich bevorzuge eher Inhalt, den man mit ein paar Kumpels bzw. bis maximal 4 Personen genießen kann, oder auch solo. Viel zu spät habe ich Guild Wars kennengelernt, was sehr wenig mit typischen WoW artigen MMOs zu tun hat.

In Guild Wars gibt es sowas wie Endcontent nicht. Man kann es mit bis zu 7 Leuten gleichzeitig spielen, solo oder auch nur mit einem Kollegen, den Rest der Slots können NPC Helden füllen. Außerdem gibts keine 30+ Skills auf mind. 6 bildschirmfüllenden Bars, sondern nur 8 gleichzeitig, die man taktisch wählen muss ohne die monotone Rotation zu fahren.

Ich werde noch viele hunderte Stunden mit GW beschäftigt sein und werde noch lange nicht alles erreichen können!

Auf SW:TOR freue ich mich auch bereits. Zwar wird es eher an WoW angelehnt sein, aber der Fokus liegt eindeutig auf die Story und auf kleine Gruppen. Außerdem gibts es auch Elemente aus GW, wie NPC Begleiter.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

so Darkfall sein gelassen es ist mir einfach zu leer und zu wenig los,ausserdem kann ich nicht würklich mich selbst darin beschäftigen da es im vergleich zu /mortal online,Dawntide,Wurm Online oder auch Xsyon zu wenig zum selbstbeschäftigen gibt.......aber für leuet mit ausdauer sicherlich empfehlenswert das es wohl gebiete gibt wo sich die alteingessenen treffen und kämpfen......nichts für mich :?
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

6zentertainment hat geschrieben:so Darkfall sein gelassen es ist mir einfach zu leer und zu wenig los,ausserdem kann ich nicht würklich mich selbst darin beschäftigen da es im vergleich zu /mortal online,Dawntide,Wurm Online oder auch Xsyon zu wenig zum selbstbeschäftigen gibt.......aber für leuet mit ausdauer sicherlich empfehlenswert das es wohl gebiete gibt wo sich die alteingessenen treffen und kämpfen......nichts für mich :?
Und was gibt es in Mortal Online, dass dich im gegensatz zu Darkfall beschäftigen kann?

Also ich und mein Kumpel finden bisher immer etwas, dass wir machen können. Aber es stimmt schon, die Welt kommt einen ziemlich leer vor, dass liegt aber auch daran, dass Sie einfach riesig ist. Ein Paar mehr Spieler, vorallem in den Anfangsgebieten, währe aber mal nicht schlecht.

Ich bin mir sicher in die Richtung tut sich was, wenn Darkfall 2.0 rauskommt. Das Spiel wird mit diesen riesen Update wohl stark überarbeitet. Audauer sollte man aber wirklich haben, denn es ist schon ziemlich zeitaufwendig, etwas zu erreichen und wenn es nur das craften von halbwegs vernünftigen Rüstungen und Waffen ist. Ich finde das aber nicht schlecht, denn ich lass mir die Sachen nicht gerne hinterherschmeißen.

Balmungt hat geschrieben:Darum ist für mich auch Endgame oder Endcontent das Unwort im MMORPG Genre schlecht hin. Wenn ich schon Spieler höre, wie einer der ersten Fragen zu einem MMORPG die ist, wie er Endcontent aussieht, dann wird mir echt schlecht. Redet man in Ultima Online oder Darkfall auch von Endcontent?
Darkfall ist in der Hinsicht wie EVE. Du kannst von Anfang an alles machen, nur fehlen dir die Skills dazu. Diese steigert man wie in Oblivion, durch das ausführen der Fähigkeit. So steigt langsam die Deschwindigkeit, mit der man rennt oder das abarbeiten von Erzen schlägt weniger fehl. Dann gibt es zu allen Fähigkeiten noch Meisterstufen, die bewirken beim Erzabbau z.b, dass du schneller abbaust.

Spieler können eigene Städte gründen und diese belagern. Außerdem ist es möglich Schiffe zu bauen und damit auf See zu fahren. Dort kämpft man dann gegen Monster wie z.B Riesenkraken oder bekriegt sich mit anderen Spielern.

So gesehen, gibt es also kein Endgame und das finde ich gut. Umso weiter der Charakter kommt, desto mehr Möglichkeiten hat man. Allerdings sollte man wie 6zentertainment schon schrieb, viel Ausdauer haben, aber ich kenn bisher kein MMO, wo das geschadet hätte. ^^

Und wer FF XI gespielt hat, der muss schon ne Menge Ausdauer haben. Habe es selber einen Monat gespielt und es gefiel mir auch sehr gut, aber von den Möglichkeiten her, war mir das ganze noch zu sehr eingeschränkt. Ich fand die Quests aber toll, denn da wurde einem ausnahmsweise mal nicht alles vorgekaut.

Edit:

Seit gestern bin ich mit meinem Kumpel auf der Suche nach ein Paar Spielern auf unserem Niveau und wir haben etliche Gegenden ohne Erfolg abgeklappert... Habe dann mal nachgefragt und wie es aussieht, ist wirklich kaum was los in dem game. Sollen wohl knapp 10000 Accounts pro Server aktiv sein, aber vorhin waren wohl nur knapp 300 online.

Die meinten dann, dass es mit Darkfall 2.0 besser werden würde, aber ich bin mir nicht so sicher. Eigentlich sehr schade, denn das Spiel macht mir viel Spaß. 6zentertainment hat in der Hinsicht leider recht, ich werde jetzt mal Ultima Online ausprobieren. Das hatte ich eigentlich schon lange vor...
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dairon hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:so Darkfall sein gelassen es ist mir einfach zu leer und zu wenig los,ausserdem kann ich nicht würklich mich selbst darin beschäftigen da es im vergleich zu /mortal online,Dawntide,Wurm Online oder auch Xsyon zu wenig zum selbstbeschäftigen gibt.......aber für leuet mit ausdauer sicherlich empfehlenswert das es wohl gebiete gibt wo sich die alteingessenen treffen und kämpfen......nichts für mich :?
Und was gibt es in Mortal Online, dass dich im gegensatz zu Darkfall beschäftigen kann?

Also ich und mein Kumpel finden bisher immer etwas, dass wir machen können. Aber es stimmt schon, die Welt kommt einen ziemlich leer vor, dass liegt aber auch daran, dass Sie einfach riesig ist. Ein Paar mehr Spieler, vorallem in den Anfangsgebieten, währe aber mal nicht schlecht.

Ich bin mir sicher in die Richtung tut sich was, wenn Darkfall 2.0 rauskommt. Das Spiel wird mit diesen riesen Update wohl stark überarbeitet. Audauer sollte man aber wirklich haben, denn es ist schon ziemlich zeitaufwendig, etwas zu erreichen und wenn es nur das craften von halbwegs vernünftigen Rüstungen und Waffen ist. Ich finde das aber nicht schlecht, denn ich lass mir die Sachen nicht gerne hinterherschmeißen.

Balmungt hat geschrieben:Darum ist für mich auch Endgame oder Endcontent das Unwort im MMORPG Genre schlecht hin. Wenn ich schon Spieler höre, wie einer der ersten Fragen zu einem MMORPG die ist, wie er Endcontent aussieht, dann wird mir echt schlecht. Redet man in Ultima Online oder Darkfall auch von Endcontent?
Darkfall ist in der Hinsicht wie EVE. Du kannst von Anfang an alles machen, nur fehlen dir die Skills dazu. Diese steigert man wie in Oblivion, durch das ausführen der Fähigkeit. So steigt langsam die Deschwindigkeit, mit der man rennt oder das abarbeiten von Erzen schlägt weniger fehl. Dann gibt es zu allen Fähigkeiten noch Meisterstufen, die bewirken beim Erzabbau z.b, dass du schneller abbaust.

Spieler können eigene Städte gründen und diese belagern. Außerdem ist es möglich Schiffe zu bauen und damit auf See zu fahren. Dort kämpft man dann gegen Monster wie z.B Riesenkraken oder bekriegt sich mit anderen Spielern.

So gesehen, gibt es also kein Endgame und das finde ich gut. Umso weiter der Charakter kommt, desto mehr Möglichkeiten hat man. Allerdings sollte man wie 6zentertainment schon schrieb, viel Ausdauer haben, aber ich kenn bisher kein MMO, wo das geschadet hätte. ^^

Und wer FF XI gespielt hat, der muss schon ne Menge Ausdauer haben. Habe es selber einen Monat gespielt und es gefiel mir auch sehr gut, aber von den Möglichkeiten her, war mir das ganze noch zu sehr eingeschränkt. Ich fand die Quests aber toll, denn da wurde einem ausnahmsweise mal nicht alles vorgekaut.

Edit:

Seit gestern bin ich mit meinem Kumpel auf der Suche nach ein Paar Spielern auf unserem Niveau und wir haben etliche Gegenden ohne Erfolg abgeklappert... Habe dann mal nachgefragt und wie es aussieht, ist wirklich kaum was los in dem game. Sollen wohl knapp 10000 Accounts pro Server aktiv sein, aber vorhin waren wohl nur knapp 300 online.

Die meinten dann, dass es mit Darkfall 2.0 besser werden würde, aber ich bin mir nicht so sicher. Eigentlich sehr schade, denn das Spiel macht mir viel Spaß. 6zentertainment hat in der Hinsicht leider recht, ich werde jetzt mal Ultima Online ausprobieren. Das hatte ich eigentlich schon lange vor...
naja in mortal online hast du nen realeren ansatz aber in keinster weise ist es besser ein belebteres darkfall würde MO auf spielerischer ebene weit wegputzen Darkfall=Spiel mit ein wenig arbeit,MO=wenig spiel mit viel arbeit.ich empfehl dir ja xsyon das ist würklich ganz lustig ich habe aber keine ahnung wie der stand der dinge ist es müsste beta sein!und man muss leider zum beta zugang zahlen aber schau dir die videos ruhig mal an,annsonsten wäre noch wurm online nett aber eben auch weniger spiel als ein mini handwerk simulator.fallen earth mit housing,full loot usw das wäre das über spiel für mich.xsyon geht da so in die richtung ich warte ja auf einen echten release besitzen tue ich es ja :lol: nur hatte ich den grösten teil nach 3 monaten gesehen.

achja und zu darkfall online,ich hab wenn du doch lust hast eine deutschsprachieg gilde dort kennen gelernt, die haben 40 member davon sind 20 voll aktiv.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

achja und zu darkfall online,ich hab wenn du doch lust hast eine deutschsprachieg gilde dort kennen gelernt, die haben 40 member davon sind 20 voll aktiv.
Die Frage ist, will ich in ein Spiel viel zeit investieren, was in Zukunft eventuell komplett den Bach runter geht?

Ich finde Darkfall echt klasse, dass hat man an meinen vorherigen posts bestimmt gemerkt, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass es SO wenig Spieler gibt.

Ich bin auch nicht so der Gilden/Clan Typ, ich ziehe lieber mit ein Paar Leuten durch die Gegend, die ich gut kenne. ^^ Ich halse mir auch ungern irgendwelche Pflichten auf und ich haße sowas wie TS Zwang.

Aber du kannst mir gerne den namen der Gilde veraten, würde mich dann doch interessieren und wenn es nur zum fragen stellen gut ist. :D
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dairon hat geschrieben:
achja und zu darkfall online,ich hab wenn du doch lust hast eine deutschsprachieg gilde dort kennen gelernt, die haben 40 member davon sind 20 voll aktiv.
Die Frage ist, will ich in ein Spiel viel zeit investieren, was in Zukunft eventuell komplett den Bach runter geht?

Ich finde Darkfall echt klasse, dass hat man an meinen vorherigen posts bestimmt gemerkt, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass es SO wenig Spieler gibt.

Ich bin auch nicht so der Gilden/Clan Typ, ich ziehe lieber mit ein Paar Leuten durch die Gegend, die ich gut kenne. ^^ Ich halse mir auch ungern irgendwelche Pflichten auf und ich haße sowas wie TS Zwang.

Aber du kannst mir gerne den namen der Gilde veraten, würde mich dann doch interessieren und wenn es nur zum fragen stellen gut ist. :D
Marque Dragon,der clan hies glaub ich Dragon Clan
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Toll, jetzt wollte ich mal Ultima Online probieren, weil es im Prinzip alles hat, was ich von einem guten MMO erwarte und jetzt ist das Account Managment down. :(

Muss ich halt noch bis zum 11 August warten, aber was ich gelesen und gesehen hab von dem Spiel, gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Balmung hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:WoW ist auf Endgame gebalanced.
Da hab ich als Rogue oftmals 1v1 Fights die länger als 2 min gehn. Mal davon abgesehn das 99% aller Spieler mit exakt dem selben Gear und Skillung rumlaufen und es sich nurnoch zwischen t1 und t2 Waffe unterschiedet, die jeder Spieler der ein wenig zocken kann locker erreicht.
Und genau ein solches System mag ich nicht, entspanntes Spielen sieht anders aus, weil ein Großteil darauf aus ist so schnell wie möglich max. Level zu werden um beim Endgame dann PvP spielen zu können.
So ist es, das muss ich schon zugeben.
Was mir aufgefallen ist ist, dass ich WoW gar nicht mehr als Klassisches MMORPG sehe. Früher hatte ich als ich den Begriff gehört hatte, immer mittelalterliches Kauderwelsch im Kopf und dass man in die Rolle des Chars eintaucht.
Ich muss sagen ich hab fast alle MMOs der letzten Jahre ausprobiert und keins wirklich gar keins hat das geschafft.

Ehrlich gesagt macht sowas auch ein RPG aus, aber ich brauchs auch nicht wirklich.
Für mich ist WoW fast nur noch ein Chatprogramm mit hübschem Interface ;)
Ab und zu raiden oder RBG spielen macht schon Spaß, aber das Spiel wurde einfach schlechter die letzten Jahre und würde ich die Leute nicht ingame schon länger kennen würde ichs wohl auch nicht mehr spielen.

Seinen Zenit hatte WoW aber mit Sicherheit nicht mit Vanilla, ich seh den eher bei BC.
Gute PVP Balance (2.4.3) und sehr schöne und schwere Raids.
Auch viele Dinge die sie jetzt weggestrichen haben gabs da noch....

Übrigens wer nochmal behauptet die Raids wären einfacher geworden hat wohl unrecht, ich rechne euch das mal kurz an nem Beispiel vor.
Hier sieht man übrigens wieviel Zeit die Top Gilden mit WoW verbringen o_0

Die erfolgreichste Gilde weltweit hat für Ragnaros HC 500 Tries gebraucht.
Wir nehmen jetzt an für einen Try braucht man im Durchschnitt min. 15min (was bei ner Kampfdauer von insgesamt 16 min + Rezz + Buffs sehr optimistisch ist)

500*15min = 7500min = 125 Std.

Die meisten Gilden raiden 2-3 mal der Woche zu je 4 Std. das heißt sie brauchen 31 Raidtage bzw. min 10 Raidwochen um einen einzigen Boss zu legen und dann auch nur wenn sie so gut spielen wie Paragon (wobei sie bisdahin auch wieder besseres Gear durch die anderen Bosse bzw. evtl. Nerfs haben?!)

Wer sich das Killvideo mal ansehn will bitte: http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=195637

Ich hab auch vor vom WoW Zug abzuspringen sobald Battlefield 3 erscheint und solange es auch gut genug ist ;)
Ansonsten muss ich auf Guild Wars 2 oder das neuen Star Wars MMO hoffen.
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 09.08.2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

MoskitoBurrito hat geschrieben: ...Die erfolgreichste Gilde weltweit hat für Ragnaros HC 500Trys gebraucht...
*klugscheissmodusan*

"tries". Mehrzahl von "try" ist "tries". Sorry, habs echt 2 mal lesen muessen :D

*klugscheissmodusaus*
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sarnar hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: ...Die erfolgreichste Gilde weltweit hat für Ragnaros HC 500Trys gebraucht...
*klugscheissmodusan*

"tries". Mehrzahl von "try" ist "tries". Sorry, habs echt 2 mal lesen muessen :D

*klugscheissmodusaus*
Verbessert :>
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Nur mal aus Neugier: Warum sagt man dazu nicht einfach "Versuche"? :D
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sarnar hat geschrieben:Nur mal aus Neugier: Warum sagt man dazu nicht einfach "Versuche"? :D
Sucht mal im Handelschannel 2 Schadensverursacher....
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich glaub das nächste MMO was ich mir suche wird erst mal kein PvP haben, so die Schnauze dank Aion voll davon. XD

Aber erst mal einen guten Ersatz finden, das wird schwer, im Moment geh ich in Aion PvP einfach aus dem Weg, geht ja einigermaßen leicht da.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Balmung hat geschrieben:Hm, ich glaub das nächste MMO was ich mir suche wird erst mal kein PvP haben, so die Schnauze dank Aion voll davon. XD

Aber erst mal einen guten Ersatz finden, das wird schwer, im Moment geh ich in Aion PvP einfach aus dem Weg, geht ja einigermaßen leicht da.
hab da was gesehen und direckt an dich gedacht....vlt wäre es wenn es rauskommt was für dich [b]ArcheAge Online[/b]......hat aufjedenfall einieg deiner wunsch themen in sich.schaus dir an, wann EU/US release ist kann ich dir leider nicht sagen aber ein bekannter aus korea der es mal gespielt hat meine AWESOME FTW!!!!.......aber er fand auch AION AWESOME :roll:
Gesperrt