Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64FOREVER
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64FOREVER »

Im Übrigen gibt es sehr viele Leute, die wesentlich besser Geschichten erzählen können als ich.

Wer mal professionelle und äußerst unterhaltsame (und bebilderte) UO-Geschichten/Anekdoten lesen möchte, dem kann ich die folgenden Seiten sehr empfehlen

http://www.aschulze.net/ultima/

-> ein Veteran der ersten Stunde, der zwischenzeitlich jahrelang Pause gemacht hat, weil er glaubte, das neue UO wäre besch.... Hatte aber dann so große Sehnsucht und ist zurückgekehrt und seitdem mit noch mehr Eifer und Engagement dabei

http://uothief.com/misadventures/main.html

-> einer der berühmtesten UO-Diebe. Hat auf seiner Seite mittlerweile über 300 Berichte seiner Diebeszüge (einige wirklcih großartig)


http://www.looters.de/

-> eine legendäre deutsche PK-Gilde (, die an einem unseligen Abend leider auch mal komplett auf Europa getranst war, wo ich Ihnen - verhängnisvoller Weise - an dem Abend auch mal bei einem Raid über den Weg lief...)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben: Und mal ehrlich... ich pfeife auf Millionen von MMORPG Fans, wenn das im Gegenzug dazu bedeutet, dass das Genre kaputt geht. In dem Genre steckt 1000x mehr drin, als das was die Publisher/Entwickler darauß machen, nur die meisten Spieler kapieren das nicht oder wollen es nicht kapieren, dass das Genre viel mehr Spaß machen könnte, als es aktuell tut. Gut, die meisten sind eh Merkbefreit, die denken besser geht es nicht und sind mit dem was ihnen zum spielen vorgeworfen wird zufrieden.
Das gilt für JEDES Genre. Rennspiele entwickeln sich mehr und mehr zurück, PGR/MSR waren die letzen Schritte vorwärts und selbst dahinter sind Shift2, Dirt3, Forza und GT5 schon gerutscht. Und das pisst mich richtig an. Bei Shooter kann man wegen der Flut immer auf ein Top Spiel hoffen, die kommenden Bioshock Infinite und Deus Ex 3 sind da vielversprechend.
Aber grundsätzlich ist überall mehr drin.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das mag für jedes Genre gelten, aber bei MMORPGs ist es so extrem wie bei keinem anderen Genre. Vor allem ist es ein Genre, bei dem man vergessen kann, dass da mal was wirklich richtig klasses von Hobby Entwicklern kommt, weil ein MMORPG einfach viel zu komplex für ein Hobby Projekt ist.

Mir ist Grafik bei einem MMORPG schon wichtig, allerdings vor allem beim Design der Charakter und Spielwelt. Da trifft so etwas wie AION perfekt meinen Geschmack in Sachen Grafik. UO war da leider immer das Gegenteil, kann mit dessen Design nicht so wirklich viel anfangen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir wollen beide dasselbe, Balmung, aber ich würde nicht wagen das Wort Rätsel-Dungeon in den Mund zu nehmen. Rätsel sind ja schon in modernen offline RPGs zu viel verlangt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich habe vorgestern Darkfall mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass es richtig klasse ist! Nichts im vergleich zu den ganzen 08/15 Standard MMORPGs, die auf den Markt geschmissen werden. Das ist das erste Sandbox MMO das mir neben EVE richtig Spaß macht. Mortal Online habe ich auch ausprobiert, aber das ist technisch noch sehr unfertig und hat mir weniger gefallen als Darkfall.

Ich und mein Kumpel haben in 2 Tagen Darkfall, schon mehr "Abenteuer" erlebt, als in unserer ganzen WoW Spielzeit. Muss aber auch zugeben, dass ich WoW maximal einen Monat am Stück spielen kann, bevor es total langweilig wird. Obwohl ich das Spiel ansicht nicht schlecht finde...
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dairon hat geschrieben:Ich habe vorgestern Darkfall mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass es richtig klasse ist! Nichts im vergleich zu den ganzen 08/15 Standard MMORPGs, die auf den Markt geschmissen werden. Das ist das erste Sandbox MMO das mir neben EVE richtig Spaß macht. Mortal Online habe ich auch ausprobiert, aber das ist technisch noch sehr unfertig und hat mir weniger gefallen als Darkfall.

Ich und mein Kumpel haben in 2 Tagen Darkfall, schon mehr "Abenteuer" erlebt, als in unserer ganzen WoW Spielzeit. Muss aber auch zugeben, dass ich WoW maximal einen Monat am Stück spielen kann, bevor es total langweilig wird. Obwohl ich das Spiel ansicht nicht schlecht finde...
ertzähl mal bischen von mortal online?gibt es quest?wie ist der umfang?erlebt man was oder ist man fast nur alleine unterwegs?

und wie ist darkfall so was genau der ablauf usw?
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

6zentertainment hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:Ich habe vorgestern Darkfall mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass es richtig klasse ist! Nichts im vergleich zu den ganzen 08/15 Standard MMORPGs, die auf den Markt geschmissen werden. Das ist das erste Sandbox MMO das mir neben EVE richtig Spaß macht. Mortal Online habe ich auch ausprobiert, aber das ist technisch noch sehr unfertig und hat mir weniger gefallen als Darkfall.

Ich und mein Kumpel haben in 2 Tagen Darkfall, schon mehr "Abenteuer" erlebt, als in unserer ganzen WoW Spielzeit. Muss aber auch zugeben, dass ich WoW maximal einen Monat am Stück spielen kann, bevor es total langweilig wird. Obwohl ich das Spiel ansicht nicht schlecht finde...
ertzähl mal bischen von mortal online?gibt es quest?wie ist der umfang?erlebt man was oder ist man fast nur alleine unterwegs?

und wie ist darkfall so was genau der ablauf usw?
Uhh Mortal Online hab ich mal angetestet. Am Anfang wars sehr interessant. Am besten du stellst dir das aehnlich wie ein Oblivion MMO vor. Vom Stil her zumindest.

Jetz wollt ich mir da einen UO account machen und was is passiert? Natuerlich bin ueber DAoC dabei gestolpert...und....ja verdammt ich hab mir wieder nen DAoC Account geholt. Sobald ich wieder in DE bin wird da wieder aufgezockt. Der US Cluster ist prall gefuellt, von Gefatter Tod keine Spur.

Diesmal aber mal auf Hibernias Seite. 8 Jahre Alb reichen erstmal :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@all die altem RPG Recken hier:

Das war sehr schön nachzulesen, vor allem C64's Texte.
Gut zu wissen das es hier noch "altmodische" MMO Spieler gibt, wobei ich mich selber nicht als altmodisch bezeichenn würde, da meine MMO Karriere erst mit DAoC angefangen hat.
Davor war Diablo, welches aber kein MMO ist, aber UO oder so habe ich nie wirklich gespielt.

Aber wenn ich eure Zeilen lese, weiß ich was ich irgendwann mal machen werde, wenn ich genügend Zeit dafür habe.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

DextersKomplize hat geschrieben:@all die altem RPG Recken hier:

Das war sehr schön nachzulesen, vor allem C64's Texte.
Gut zu wissen das es hier noch "altmodische" MMO Spieler gibt, wobei ich mich selber nicht als altmodisch bezeichenn würde, da meine MMO Karriere erst mit DAoC angefangen hat.
Davor war Diablo, welches aber kein MMO ist, aber UO oder so habe ich nie wirklich gespielt.

Aber wenn ich eure Zeilen lese, weiß ich was ich irgendwann mal machen werde, wenn ich genügend Zeit dafür habe.
Also ich hab auch mit DAoC angefangen und ich wuerde mich schon als "altmodischen" MMO Spieler bezeichnen. Sooo viel kam davor auch nicht. Jetz mal von UO abgesehen gabs ja recht eher kein wirklich ambitioniertes MMORPG in "3D"? Oder irre ich mich? Kann ja viel verpasst haben damals :)

Edit: Ok, hab everquest noch vergessen :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Joar, aber allein das ich UO nich gespielt habe, schliesst mich doch etwas aus aus dem Kreis der elitären Oldschoolrpghasen *g*

Bin auch nicht so der Rollenspieler, also ich lauf da nicht rum und spiel den Zwerg Balduir, mit ner epischen Hintergrundgeschichte und rede total geschwollen und eben passend zum Setting und der Rasse, beachte Konflikte zwischen versch. Rassen, usw ...

Also auf RPG Servern fand ich die Leute immer netter, aber ich kann mich mit denen nicht wirklich lange unterhalten, das is mir einfach zu anstrengend ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin auch nicht wirklich der RPler, wie die reden ist mir auch zu anstrengend, aber man kann ja auch etwas lockerer RP spielen. muss ja nicht diese Extremform sein. Hintergrundgeschichte muss auch nicht sein, es reicht doch schon sich der Spielwelt etwas anzupassen, sprich man überlegt sich welche Art zu spielen einem leicht fällt und wie man das auf den Char übertragen kann. Hilft man mal ganz gerne anderen Spielern, ist aber sonst eher wortkarg, dann erstellt man halt dazu den passenden Char, der in die Spielwelt passt und einen passenden Namen trägt. Ich finde auch das allein kann schon RP sein. ^^

Ich finde aber auch, dass ein gutes MMORPG den Spieler allein schon dazu verleitet mehr RP mäßig zu spielen. Eines wie WoW tut das eher nicht, da scheitert das MMO allein schon am Charakter Editor, ich finde je individueller ein Charakter gestaltet werden kann desto leichter fällt einem auch RP mäßiger zu spielen. Und ohne eine Story, die alle in eine bestimmte Rolle pressen, wird es auch noch leichter. Liegt also auch mit an den Spielen, wenn es einem schwer fällt RP mäßiger zu spielen.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

6zentertainment hat geschrieben: ertzähl mal bischen von mortal online?gibt es quest?wie ist der umfang?erlebt man was oder ist man fast nur alleine unterwegs?

und wie ist darkfall so was genau der ablauf usw?
Ich habe Mortal Online nur kurz gespielt, es war zwar interessant, aber mein Kollege hatte große technische Probleme bei dem Spiel. Man wird in die Welt geworfen und ist praktisch auf sich allein gestellt. Am Anfang stehen Drei NPCs, die dir ein bischen was erzählen, z.B das du Holz hacken und Steine abarbeiten kannst. Dem anderen kann man Pilze verkaufen. Von da an, liegt es dann an dir, was du machst. Ich muss sagen, Mortal Online hat den bis jetzt härtesten Eisntieg aller MMOs und das nicht im positiven Sinne.

Spieler gab es im Startgebiet eigentlich genug, aber großartig Kommunikation hat nicht stattgefunden. Da wir aber zu zweit waren, war uns das auch nicht so wichtig. Der Hilfe Channel ist gut und uns wurde auch immer geholfen. Das Spiel ist ziemlich Hardcore, wenn du zu viel mit dir trägst und willst schwimmen, dann ertrinkst du. Außerdem muss man Nahrung zu sich nehmen. Wirst du in einer Stadt angegriffen, dann kommen die Wachen nicht von selbst, sondern du musst sie mit "Guards" rufen, ziemlich witzig wie ich finde. Wenn man es aber nicht weiß, so wie ich am Anfang, dann stirbt man seinen ersten Tod. -.- Stirbst du, dann verlierst du alle deine Sachen, das sorgt für Spannung und hat mir gut gefallen, vorallem wenn man mal Glück hat und eine andere Spielerleiche findet, am besten noch mit Rüstung und guten Waffen. ^^

Darkfall ist eigentlich ähnlich wie Mortal Online, nur fällt hier das Nahrung zu sich nehmen weg und es ist nicht ganz so extrem. du kannst auch mit fetter Rüstung schwimmen. Der Einstieg hier ist auch nicht einfach, aber bei weitem besser als in Mortal Online. Am Anfang steht ein Quest NPC, der dir ein wenig unter die Arme greift, leicht ist es trotzdem nicht. Die Goblins am Anfang verarbeiten dich gerne mal zu Kleinholz, wenn man nicht aufpasst. Zu beginn hast du eine 60 minütige noob protection, die Stunde ist aber so schnell rum, dass man die auch ganz weglassen hätte können. Dann kann dich wie in Mortal Online jeder angreiffen. Allerdings gibt es ein Anligment System, dass heißt wenn Spieler deiner Allianz (Menschen/Waldelfen z.B) dich angreifen und töten, dann bekommen Sie Ruf abgezogen und werden in den Städten nicht mehr toleriert. Außerdem wird man Rot im Namen und kann von jedem ohne Konsequenzen attackiert werden.

Es gibt zu beiden Spielen einfach zu viel zu erzählen und ich will hier keinen Roman schreiben, gucke dir am besten mal beide an. Wenn du magst kannst du auch gerne mal mit uns durch die Gegend ziehen, dann währe es aber Vorteilhaft, wenn du Mensch spielen würdest. Zusammen Metal farmen und Goblins killen, macht doch gleich viel mehr Spaß. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also das mit den Wachen rufen müssen klingt nett, solche Dinge gefallen mir. Auch das ertrinken, wenn man zu viel mit sich schleppt, gute Sache. Nahrung zu sich nehmen müssen finde ich eigentlich auch richtig so. ^^

Ich finde es nur schade, dass derartige MMORPGs sich meist immer komplett auf westliche Fantasy stützt, vor allem im Design, da ich in der Hinsicht einfach lieber den asiatischen Stil mag. Aion Look und Stil mit so einem Hardcore Gameplay wäre so ziemlich mein Traum, der wohl nie in Erfüllung geht. ^^ Gut, mein absoluter Traum wäre "The World" als richtiges MMORPG (.hack//) in exakt dem Anime Look, die VR Brillen müssen jetzt nicht unbedingt sein... ^^
C64FOREVER
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64FOREVER »

DextersKomplize hat geschrieben: Bin auch nicht so der Rollenspieler, also ich lauf da nicht rum und spiel den Zwerg Balduir, mit ner epischen Hintergrundgeschichte und rede total geschwollen und eben passend zum Setting und der Rasse, beachte Konflikte zwischen versch. Rassen, usw ...

Also auf RPG Servern fand ich die Leute immer netter, aber ich kann mich mit denen nicht wirklich lange unterhalten, das is mir einfach zu anstrengend ^^
Ich hab auch in UO nie RP gemacht. Das hat mich nie interessiert, dafür gibts einfach zu viele Momente, wo man von anderen wieder aus seiner selbst geschafften RP-Welt herausgerissen wird.

Es gibt aber immer noch jede Menge Leute in UO, die das täglich machen. Richtige Roleplay-Gilden. Ab und an hat man die dann auch ingame mal getroffen. In der Regel haben die keine Mounts benutzt, waren alle gleich gekleidet und liefen zum Beispiel mit Fackeln in den Dungeon, um Drachen zu bekämpfen.
Dazu muss man wissen, dass das im heutigen UO keiner mehr so macht. Es gibt halt Lichtzaubersprüche, vor allem aber Artefakte, die die Dunkelheit beseitigen. Auch zu Fuß läuft man nicht, dafür gibts ja über 50 verschiedene Mounts, die man benutzen kann. Und Drachen bekämpft man mit den heutigen Überitems natürlich alleine.

Trotzdem schön, so was zu sehen. Wenn man die traf und angesprochen wurde, dann hat man halt mitgespielt und auch entsprechend geantwortet. Auch PK haben die in der Regel in Ruhe gelassen. Keiner wollte denen ihr Spiel kaputt machen.

Nee, wir hatten da andere Aktivitäten: Natürlich haben wir auch neuen Spielern geholfen, es gab aber auch Zeiten, da hat es einfach wahnsinnig Spass gemacht, an der West Bank in Britain zu stehen, Gates (Portale) zu casten und auf einen vermeintlichen Shop aufmerksam zu machen. Nur war am anderen Ende kein Shop, sondern ein paar Playerkiller der Gilde, die jeden gemeuchelt haben, der durch das Portal ging - ein Heidenspass!

Ähnlich wie den armen Noobs, die gerne in die Stadt XY wollten, gelegentlich mal ein Gate aufzumachen, das in den tiefsten Dungeon vor ein besonders gefährliches Monster führte :D Nicht die feine Art, aber immer ein gewaltiger Lacher (i.d.R. haben wir die Opfer aber dann entschädigt).

Oder wo kann man schon Kisten auf den Boden legen, die mit Fallen gespickt sind. Wer nun mal schnell in die Kiste schauen will, tja, ist dann halt tot :D

Ich erinnere mich auch noch an einen Abend, muss so um 2000 gewesen sein, wo auf einmal unser Shard (Server) von Dutzenden (wenn nicht dreistellig) Japanern oder Koreaner überfallen wurde. Shard-Run nannte sich sowas. Ein unglaublicher Spass und ein gewaltiges Chaos.

Oder der Typ, der am 11. September 2001 Blau-Rot-Weiße Stoffe in Massen produziert hat und das gesamte Dach der West Bank in Form einer USA-Flagge gestaltet hat. Da gabs dann keine Affen wie sonst, die alles kaputt gemacht haben, stattdessen stand der ganze Platz voller Spieler, keiner hat geredet und alle hatten Kerzen in der Hand - Gänsehaut.

In welchem Spiel kann man einen Tierzähmer (Tamer) spielen? Das Training beginnt mit kleineren Tieren, denen man Befehle geben kann und endet schließlich, wenn es einem als Großmeister (GM) dann sogar gelingt, Drachen zu zähmen. Ich kann mich noch gut an die ganzen Tamer erinnern, die mit zig Drachen im Schlepptau an der Bank standen (noch vor der Slot-Begrenzung) und die Viecher verkauft haben. War halt lustig, wenn jemand einen Drachen gekauft hat, aber selber nicht zähmen konnte. Da sind die Viecher wieder wild geworden und haben den neuen Käufer gebraten.

In welchem Spiel kann man einen Barden spielen, der Monster befrieden kann bzw. Monster aufeinander hetzen kann?

In welchem Spiel kann man ein Haus so nach seinen Wünschen gestalten, dass es sogar möglich ist, ein großes Amphitheater zu bauen, dass dann fortan ingame von bestimmten Gilden für riesige ingame Auktionen benutzt wird?

Oh Mann, ich komm schon wieder ins Schwärmen...

@Sarnar: Viel Spass in DAoC!! Wie du oben siehst, kommt man von einer alten Liebe halt doch nicht los. Von daher kann ich dich voll verstehen :D
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hör jetzt endlich auf sonst muss ich mir am WE wirklich mal Zeit nehmen und UO installieren und reinschnuppern.
Und eigentlich hatte ich da ganz andere Pläne :P

Bzgl des RP Verhaltens ... ja so ticke ich auch. Ich zerstöre nicht unbedingt deren Atmo, muss mich aber nicht selber dauernd so unterhalten, da es zu anstrengend ist.
Bei WoW war das krass, das hat so überhaupt nicht funktioniert ... spätestens wenn in ner Ini jmd versagt hat und man ihn in der Hektik drauf hinweisen wollte, war es vorbei mit RP ^^

Aber UO hört sich einfach toll an bzw. das was du erzählst ... echt. Aufhören, und zwar sofort :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gesperrt