Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was das mit sifi zu tun hat kann ich nicht nachvollziehn, ff6 hat steampunk+fantasy elemente und ff7 ist genauso fantasy, nur das es noch ein schritt zum cyberpunk geht.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Final Fantasy 7 hatte wohl die coolsten Endgegener in der FF-Geschichte.

Die Weapon's ^^
Besonders das Diamond Weapon fand ich so geil ^^
Bild
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 27.12.2012 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Stimmt. Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die dazu gehörigen FMV-Sequenzen beeindruckend, beispielsweise als ein Weapon Juno angreift oder sich Diamond Weapon ein Gefecht mit dem Shinra-HQ liefert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich spiele gerade wieder FFX davor habe ich FF IV[DS] & FF VI[GBA] zuende gespielt, und mir ist aufgefallen das ich mich immer wie ein Kkeines Kind freue wenn ich die Esper Beschwöre.
Besonders bei Bahamut in FF IV[DS] ist das immer wieder schööööön ^^
http://www.youtube.com/watch?v=zyFrJH0q9yM
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Die neueren FF Teile fand ich nur noch nervig, hab keinen Teil seit FFVII gecleared. Lag vor allem an den doofen Ladezeiten und den ewig langen Esper-Filmchen. Für mich hat das die Serie extrem an die Wand gefahren.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gestern wieder FFX durchgespielt und muss nochmal eine Lanze für das Spiel brechen. Bis auf den Mount Gagazet kurz vor schluss (der ist nervig und etwas langweilig) ist das Spiel schon sehr unterhaltsam.

Die Story gefällt mir einfach und gegen Ende hin nimmt auch die Nervigkeit einiger Charaktere massiv ab. Die Filmsequenzen sind einfach genial und die Spielgrafik sieht heute auf einem HDTV (mit gutem Kabel) immer noch sehr schön aus.
GamesTrader
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2011 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamesTrader »

Welcher Teil ist der Beste?
Kann mich zwischen 12, 8 und 7 nicht entscheiden..

Ab wann ging die Serie bergab?
Ist es nicht ein ständiges Berg auf, Berg ab?

Oder wird sie immer nur besser?
Besser oder schlechter ist zweitrangig, dass was zählt ist die Entwicklung!

Welche Charaktere sind cool, welche nervig?
Cool: Fran, Vincent, Squall, Cloud, Zack, Sephirot, Aeris
nervig: Juffie, Selphie, Rikku, in FF 13 alle ausser Fang und Lightning^^
FAIL
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab gestern wieder FFX durchgespielt und muss nochmal eine Lanze für das Spiel brechen. Bis auf den Mount Gagazet kurz vor schluss (der ist nervig und etwas langweilig) ist das Spiel schon sehr unterhaltsam.

Die Story gefällt mir einfach und gegen Ende hin nimmt auch die Nervigkeit einiger Charaktere massiv ab. Die Filmsequenzen sind einfach genial und die Spielgrafik sieht heute auf einem HDTV (mit gutem Kabel) immer noch sehr schön aus.
Kann ich so unterschreiben (wobei ich den Mount Gagazet sehr cool fand) :)
Ich versteh die allgemeine Antipathie gegen FFX sowieso nicht. Vorallem nach dem schwach umgesetzten FF IX hat FFX so einiges besser gemacht. Das rundenbasierte Kampfsystem hätten sie sich allerdings sparen können.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da kann ich aber leider nicht zustimmen...ich fand Teil IX auch sehr stimmungsvoll - aber hier eher die einzelnen Gebiete und generell dieses neblige Steampunksetting. War schon ne tolle Atmosphäre.
Die Story fand ich bei X besser. Und rundenbasierendes Kampfsystem ftw! :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann ich so unterschreiben (wobei ich den Mount Gagazet sehr cool fand) Smile
Ich versteh die allgemeine Antipathie gegen FFX sowieso nicht. Vorallem nach dem schwach umgesetzten FF IX hat FFX so einiges besser gemacht. Das rundenbasierte Kampfsystem hätten sie sich allerdings sparen können.
Tja wären alle der gleichen Meinung wärs doch langweilig. :wink:

Ich hingegen verstehe absolut nicht wie man der Charakterzeichnung von FFX etwas gutes abgewinnen kann. Zudem die unzähligen CS nichtmal überspringbar sind. Ich mochte es nur wegen dem endlich wieder rundenbasierten Kampfsystem, sowie den ausnahmsweise sinnvollen Aufrufzaubern. Übel aufgestossen ist mir hingegen Kiddie Tidus - die Charakterzeichnung trieft nur so vor üblen 0815 Klischees. Und für mein dafürhalten nichtmal japanische, sondern schon mehr amerikanische Klischees. Insgesamt stellte es für mich bereits den Tiefpunkt der Franchise dar. FFXIII schlieslich, ist das Selbe in grün. Nur das hier auch das Gameplay an den Rest vom Spiel angepast wurde.

FFIX übrigens, kommt noch am ehesten (Setting, teilweise KS) an das eigentliche SNES Final Fantasy ran. Von den neueren Teilen mein klarer Favorit. Das eigenwillige Setting und das Charakterdesign habens mir einfach angetan. Einzigster Knackpunkt, der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Boa FFXIII ist ja echt richtig schlimm... es sieht gut aus, aber mehr auch nicht...
Ist im Prinzip ja nurn einziges langes Schlauchlevel. Keine Stadt, kein Leben, nichts abseits des Weges... und das "Kampfsystem" ist zum Kotzen...

Mit Final Fantasy X wurd ich auch nicht so richtig warm. Da gefielen mir zwar Kampfsystem und Blitzball war auch interessant, aber Story, Charaktere, Nebenquests... war auch nich so prall.

Vielleicht sollt ich echt mal mit den alten Teilen anfangen
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Beitrag von johndoe831977 »

So mal wieder FFX rausgekramt... bin jetzt bei Seymour 3.... mein erstes Game Over nach 35h T_T
Voher war ich immer vollkommen OP..naja egal, hab mir jetzt Yojinbo gekauft[alter gierschlund]... meine Fresse diese Söldner-Bestia ist echt Geldgeil ~.~

Aber irgendwie langweilt mich FFX zu tode... kA wieso. :|
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Beitrag von johndoe831977 »

FFX hab ich mal wieder abgebrochen... es ist schlauchig... langweilig... und hat anspruchslose Kämpfe... Story ist plump & schwach, dazu noch undurchsichtig... man wird von A nach C geworfen und man weiß nicht mal wieso. Dafür ist die Grafik sehr hübsch und es gibt Rundenbasierte kämpfe. Wirklich doof fand ich nur das ich ständig zwischen Charakteren im Kampf switchen musste. Ich hatte irgendwie keinen Liebling.
Und zu den Chars sag ich mal nix... denn nur Auron war irgendwie wirklich "ausgearbeitet". ^^

Zur Zeit spiel ich Dissidia 012 schönes Beat'em Up viel besser als der Vorgänger, hätte ich nicht gedacht. o__o Dark Knight Cecil & Terra ftw!

Final Fantasy 9 muss ich noch spielen. x.x Da wird mir immer einer von vorgeschärmt. ^^
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Beitrag von Muramasa »

FFX hat find ich trotzdem en prequel verdient. auron jecht und braska vs sin.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Beitrag von johndoe827318 »

Muramasa hat geschrieben:FFX hat find ich trotzdem en prequel verdient. auron jecht und braska vs sin.
Vom Gedanken her hat das ja durchaus was, aber da bei einer Umsetzung SE die Zügel in der Hand hätte...

...nö, bitte nicht auch noch ein FF X-3. =/
Gesperrt