Pen & Paper

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Pen & Paper

Beitrag von crewmate »

Vor einem halben Jahr haben Kollegen mich aus dem nichts heraus gefragt, ob ich mal bei einem Rollenspiel mitmachen wolle. Ich wusste gar nicht, das die sowas zocken.

Bild

Das Rollenspiel basiert grob auf Shadowrun Regeln und spielt in einem vom Kollegen erdachten Universum. Eine wilde Mischung aus Fallout, Metro, Stalker, Shadowrun und Mad Max.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pen & Paper

Beitrag von crewmate »

Bild

Das alles läuft fast vollständig mit Excel ab. Güter von Händlern, unser Inventar, Statistiken etc. Wir würfeln noch bestimmte Aktionen aus, aber ich denke, das macht das ganze etwas einfacher und beschleunigt einige Abläufe.

Bisher lief unser Abenteuer recht zäh ab. Unserem Kerkermeister war es wichtig, das alles so schwer ist "wie früher". Das hat dazu geführt, das wir keine Quest wirklich abschließen konnten. In einer "einfachen" hol und bring Quest sollten wir Rohstoffe an der Oberfläche von Berlin Rosental bergen. Wir kamen nicht mal über die Vorbereitungen hinaus. In der ganzen Siedlung ist kein Seil aufzutreiben und zwischendurch erfuhren wir, das sich die Sache erledigt hatte.
In einer anderen Mission sollten wir einen Wissenschaftler ausschalten, der Gase in die unterirdische Siedlung leitete. Scheiterte daran, das draußen auf den UBahn Gleisen ein Monster lungerte. Kein Vorwärts, kein Rückwärts.


Aber in unserer letzten Runde, ah. Endlich.
Wir waren unvollzählig und nahmen deswegen einen "kleineren Auftrag" an. Mit einem futuristischen Riesenbagger sollten zuerst eine riesige Abrissbirne klauen und damit dann den drachenkopf förmigen Tempel einer Sekte niederreißen. Weil nur einer Fahren konnte, hängten sich die anderen beiden raus und schossen mit Stationären Geschützen alles ab. Zuerst mussten wir das Metallmonster zum laufen bekommen. Leichenteile aus dem Tank schaffen, nichts spektakuläres. Auf der Fahrt zur Birne hatten wir schon genug Widerstand, immerhin fuhren wir dadurch wie Godzilla. Ahh, einfach eine wunderbare Zerstörungsorgie. Völlig abseits von dem, was wir sonst machten. Aber es tat gut.

Was wohl recht ungewöhnlich ist: Wir haben einen Soundtrack, der beim Spielen läuft. Dank gog habe ich zugriff auf die Musik von System Shock, den alten Fallout Spielen, Thief, Quake, Assault on Dark Athena und alles was sonst noch dazu passt. Daneben aber auch Musik von Tony Wakeford, Nine Inch Nails, TOOL, Bohren & der Club of Gore, Dolorian oder Godess.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
pottyM
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pen & Paper

Beitrag von pottyM »

Hi,

wir spielen am liebsten DSA.

Gruß
Gesperrt