Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Beitrag von NoCrySoN »

Hallo zusammen, folgendes Problem hab ich.

Hab schon über Google gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

In Skyrim hab ich anfangs bei nem Levelaufstieg oft auf Gesundheit gesetzt. Man kann ja wählen zwischen "Magie, Gesundheit und Ausdauer". Mir war jetzt so als hätte ich schon ca. 200HP erreicht, doch nun habe ich gesehen, dass ich gerade erst 170 hab...

Kann man Gesundheit dauerhaft verlieren? Laut eines Foreneintrags, wo nicht ganz ersichtlich war ob es zu meinem Problem passte, könnte es am Vampirimus liegen. Dort hieß es, dass man dabei unter anderem ca. 15% seiner Gesundheit verliert.

Bilde ich mir das nun nur alles ein oder passt das zu meinem Problem? Wenn ja, wie kann ich dem entgegenwirken? Sofern ich auf Vampire treffe werd ich so oder so mal getroffen und erleide Vampirismus. Habe ich dann vllt nur paar Minuten Zeit? Ich heile mich nämlich eigentlich immer nach einer Dungeondurchquerung sofort.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Beitrag von HoboProBro »

Bei Vampirismus hast du genügend Zeit, dich zu heilen, keine Sorge. Beim ersten Sonnenaufgang kommt z.B. eine Meldung, dass du fühlst, wie dein Blut pulsiert. Ich glaube, es dauert ganze 3 Tage, bis du zum Vampir wirst, bzw. die Krankheit wirklich ausbricht.

Ansonsten gibt es aber vmtl. noch andere Krankheiten, bei denen du Gesundheit verlierst. Krankheiten oder ähnliches kannst du aber unter Magie: Aktive Effekte einsehen, wenn ich mich nicht irre. Aber ich glaube, normalerweise wird ein verminderter Gesundheitswert in roter Farbe angezeigt, also die Zahl im Menü sich rot färbt.

Wenn es davon nichts ist, liegt es vielleicht an deiner Einbildungskraft und du hattest nie mehr? ;-)
Mir würde sonst gerade nicht viel einfallen, höchstens noch, dass du ein Werwolf bist, aber dann würdest du dir keinen Vampirismus einfangen und das kann dir keinenfalls passieren, ohne dass du es bemerkst. Abgesehen davon verlieren die keine Gesundheit, wenn ich mich recht entsinne.


Also schau am besten einfach mal unter Aktive Effekte, vielleicht wirst du da ja fündig. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Beitrag von NoCrySoN »

Also unter aktiven Effekten habe ich nichts dahingehend.

Da du Werwolf erwähnst, fällt mir mir gerade ein, dass ich schon eine ganze Weile die Quest aktiv habe, in der ich einen Ring von einem Gefangenen bekam (selbst Werwolf) und den ich nun jagen soll. Auftraggeber war ein Waldgeist im Körper eines Elchs.
Der Ring hat die Eigenschaft, dass ich jederzeit zu nem Werwolf werden kann, wurde ich aber noch nicht und kann ihn auch nicht ablegen. Liegts vllt daran ? ^^
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Beitrag von HoboProBro »

Das könnte durchaus sein, auch wenn ich es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen kann. Aber die Quest kannst du ja mal schnell abschließen, sollte keine 10 Minuten gehen. Ist im Übrigen kein Waldgeist, sondern der Deadrische Prinz des Jagens. Den Namen habe ich gerade vergessen. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gesundheit plötzlich weniger als zuvor, warum ?

Beitrag von NoCrySoN »

Hab den Übeltäter gefunden.

Hab noch einen älteren Spielstand gehabt, geladen und dort war unter Fähigkeiten meine Gesundheit wirklich bei ca. 190 und hatte eine grüne Schriftfarbe. Also unter aktiven Effekten geschaut und dort stands, "Arkays Segen" (+25 HP für 8h).

Keine Ahnung wo ich das gefunden habe, muss irgendwo im Süden gewesen sein, da ich bisher nicht andersweitig war. Trotzdem danke für die Hilfe ElijahC. Hab ich mir zum Glück doch nichts eingebildet... ;)
Gesperrt