Gearbox:DNF,die unendliche Geschichte wird fortgesetzt?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Chaffi
Beiträge: 29
Registriert: 18.10.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Gearbox:DNF,die unendliche Geschichte wird fortgesetzt?

Beitrag von Chaffi »

quelle: www.golem.de


Gearbox hat bereits Erfahrungen mit Mister Nukem: Das Entwicklerstudio hatte 2007 die Arbeit an dem inzwischen von Take 2 wieder eingestellten Duke Begins aufgenommen. Studiochef Randy Pitchford will sich zu den Gerüchten erst auf einer US-Konferenz äußern, die Anfang September 2010 in Seattle stattfindet. Nach Einschätzung von Golem.de erscheint es plausibel, dass sich Gearbox um Duke Nukem Forever kümmert - das Studio verfügt über die benötigten Erfahrungen, außerdem ist es sehr gut mit Publisher Take 2 verdrahtet.

Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an Duke Nukem Forever Anfang Mai 2009 eingestellt, später kam es zu einem Rechtsstreit mit Take 2. Scott Miller und George Broussard, die Chefs von 3D Realms, haben in öffentlichen Statements jede Art von Formulierung vermieden, die als endgültiger Entwicklungsstopp von Forever verstanden werden könnte.

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der nächsten. (ps)

Quelle: www.pcgames.de

Eine Quelle sprach gegenüber Kotaku sogar davon, dass es möglich wäre, bereits in diesem Jahr eine spielbare Demo von Duke Nukem Forever zu sehen.

Randy Pitchford, Chef von Gearbox, wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern, wolle die Situation aber zur Penny Arcade Expo in Seattle (3. bis 5. September) klären. Auch George Broussard, Gründer von 3D Realms, gab diesbezüglich kein Statement ab.
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Ich fänd's gut wenn's irgendwann relativ zeitnah ( also wirklich sehr relativ) doch mal erscheinen würde. Die "Trailer" die es bisher zu sehen gab, wie auch immer die entstanden sind, haben mir ganz gut gefallen
Bild
Gesperrt