Taktik Shooter a la S.W.A.T.

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

Taktik Shooter a la S.W.A.T.

Beitrag von Muuta »

Hi,


ich bin auf der Suche nach einem Team-Taktik Shooter.
Ich spiele derzeit Battlefield2 Project Reality.
Doch würd ich auch gern was im kleineren Rahmen antesten.
Ich möchte wie im Titel schon erwähnt eine alternative wie die Swat spiele, wo man Geiseln retten muss. Auch das Rainbow Six ist mir bekannt.
Welche Spiele gibt es noch, wo diesem Spieltyp entsprechen?

Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
Bild

Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Element der Geiselrettung ist sehr rar. Außer in Counter-Strike, der SWAT-Reihe und der schwachen SWAT-Kopie The Regiment kommt es nur höchst selten vor.

Ich empfehle die Mod Insurgency (basierend auf der Source Engine). Geiselrettung ist zwar kein Spielelement, dafür gibt es aber angenehm knifflige Häuserkämpfe zu bestreiten. Man stirbt oft und unerwartet, aber wenn man es nach einigen Runden selbst schafft, zum Todesengel zu werden, dann ist das ein unheimlich tolles Gefühl.

Die Modifikation hat als Szenario den aktuellen Irak-, bzw. Afghanistankonflikt. Aufständische und US-Truppen kämpfen in Teams von jeweils 16 Spielern, die wiederum in Squads, bzw. Zellen mit jeweils vier Spielern unterteilt sind.

Bild

Als Besonderheit gibt es kein Fadenkreuz und keine Munitionsanzeige. Nur die Anzahl der Magazine wird beim Wechseln angezeigt, während die Munition nicht leer geschossener Magazine beim Nachladen verloren geht. Die Waffen sind generell sehr präzise und durchschlagkräftig; ein oder zwei Treffer, bzw. ein kurzer Feuerstoß haben bereits tödliche Wirkung.

Technisch ist der Titel, der sich ausschließlich auf Infanteriekämpfe konzentriert, auf einem soliden Niveau. Detaillierte, stimmungsvoll ausgeleuchtete Karten erfreuen das Auge, während die eher mauen Texturen und groben Bewegungsanimationen leicht stören. Besonders gelungen sind den Entwicklern aber die Nachladeanimationen, die sich problemlos mit professionellen Shootern messen können.

Genügend Server sind online, auch wenn die Spieleranzahl überschaubar ist und sich viel zu viele Spieler auf einer de_dust2-Kopie anstatt auf den exzellenten mitgelieferten Karten des Spiels tummeln.
Bild
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Kann dich leider auch nur enttäuschen. SWAT ist so ziemlich das einzige in diesem Genre. Wir spielen gerade wieder SWAT4 - zu viert :>. Macht sehr viel spaß. Vorallem, da wir zwei "Zuerst schießen, dann fragen" Leute dabei haben (der eine soll wohl ich sein. Dabei nutze ich am liebsten die Reisbaellchenknarre "Na komm, willst noch eine? *tuff*").
Benutzeravatar
[RaZ??]
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [RaZ??] »

Rainbow Six Vegas 1 / 2

Wobei der erste Teil wesentlich spannender ist...

Hier gehts zwar nicht ganz so taktisch vor wie bei SWAT 4, aber man kann (und muss meistens auch!) sich an Türen aufstellen, darunter durch spähen und eine taktik zur Eleminierung der Terroristen ausdenken.

items à la nachtsichtgerät, wärmebildbrille, türladungen, usw sind natürlich auch vertreten^^

Meiner Meinung nach viel packender und actiongeladener als SWAT 4! Allein schon das Feeling, das Las Vegas verleiht, bekommt man glaub ich in keinem anderen Spiel :-P

//EDIT:
hab nicht gelesen, dass du rainbow six schon kennst :-P
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich würde dir Brothers in Arms - Hells Highway empfehlen.
Sehr taktisch, aber auf andere Art und Weise als SWAT und RB6
und WWII Setting mit offeneren Landschaften.
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

[RaZ??] hat geschrieben:Rainbow Six Vegas 1 / 2

Wobei der erste Teil wesentlich spannender ist...

Hier gehts zwar nicht ganz so taktisch vor wie bei SWAT 4, aber man kann (und muss meistens auch!) sich an Türen aufstellen, darunter durch spähen und eine taktik zur Eleminierung der Terroristen ausdenken.

items à la nachtsichtgerät, wärmebildbrille, türladungen, usw sind natürlich auch vertreten^^

Meiner Meinung nach viel packender und actiongeladener als SWAT 4! Allein schon das Feeling, das Las Vegas verleiht, bekommt man glaub ich in keinem anderen Spiel :-P

//EDIT:
hab nicht gelesen, dass du rainbow six schon kennst :-P
Gibt es da auch wie im Nachfolger an den Stellen, an denen man sich zum Beispiel gerade auf einen Sturm in einen Raum vorbereitet Musik leise anfängt und dann richtig losgeht wenn man reingeht?
Habe nur den zweiten Teil gespielt, und die wenigen Stellen an denen das auftrat waren von der Atmosphäre allein des Geld für das Spiel wert!
Überlege mir nämlich den ersten Teil zu kaufen...
Benutzeravatar
BigNaturals
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2010 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigNaturals »

Ich selber habe "Rainbow Six Vegas 1" und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Taktikteil ist zwar nicht sehr umfangreich, das gleicht die Atmospäre und die geniale Action aber wieder aus. Zudem kostet es in der GreenPepper-Reihe nur 6,99 und ist ungeschnitten. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Den zweiten Teil habe ich nicht gespielt, da er leider zensiert ist.

http://greenpepper.de/produkte/O-S/RainbowSix_Vegas.php
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5975517
Gesperrt