Wolfenstein oder Singularity?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein oder Singularity?

Beitrag von Methabolica »

Hallo,

ich hab Bock auf einen Oldschool-Shooter (PS3*). Das Health-System von Singularity kommt mir da entgegen, auf Menschen(Zombies mit Waffen) zu schießen hab ich keinen Bock mehr (Contra Wolfenstein). Wobei ich Wolfenstein von den Waffen-Upgrades und längerer Spielzeit besser finde.

Welches Spiel hat die bessere Grafik? Welches ist abwechslungsreicher und hat mehr Langzeitmotivation? Welches hat euch insgesammt besser gefallen?


Schönen Gruß!


* PC-Sessel kaputt, auf der Couch ist es viel bequemer. PS3 neu gekauft und es fühlt sich gut an wieder einen PS-Controller in der Hand zu halten. ^^
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wolfenstein!
Ich finde da das Setting einfach besser. Nazi Trash :D
Aber beide Spiele sind sich ebenbürtig. Gleicher OldSchool Shooter Entwickler mit einem Hauch zu Trash Storys ;)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fande ich die Demo zu Wolfenstein super spaßig! Das Schussgefühl kommt echt super rüber und irgendwie war das gameplay recht solide und somit gut..
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Wolfenstein ist nicht schlecht, wobei das Ganze zum Schluss recht abgefahren wird. Uebrigens sind die meisten Gegner immer noch menschlich. Nur die Spezialgegner sind ein wenig spezieller. Auf Englisch macht das Spiel noch zusaetzlich wegen den schoenen Akzenten spaß ;).
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Kuemmel234 hat geschrieben:Wolfenstein ist nicht schlecht, wobei das Ganze zum Schluss recht abgefahren wird. Uebrigens sind die meisten Gegner immer noch menschlich. Nur die Spezialgegner sind ein wenig spezieller. Auf Englisch macht das Spiel noch zusaetzlich wegen den schoenen Akzenten spaß ;).
Jup, und die Kulisse ist auch beeinducken^^. Böses Hackenkreuz.
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Ich mag auch beide, aber WOLFENSTEIN rockt deutlich
schmierig-verfickter... ;)

BEIDE Spiele sind eher "anspruchsloser Shooterspaß",
wobei WOLFENSTEIN etwas tabuloser gestrickt ist und
genau die Erwartungen erfüllt, die man wohl erwarten
dürfte... ;)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

imminent666 hat geschrieben:Ich mag auch beide, aber WOLFENSTEIN rockt deutlich
schmierig-verfickter... ;)

BEIDE Spiele sind eher "anspruchsloser Shooterspaß",
wobei WOLFENSTEIN etwas tabuloser gestrickt ist und
genau die Erwartungen erfüllt, die man wohl erwarten
dürfte... ;)
Nazi-Zombies? 8O 8O

:lol:

Ich habe zwar nur Wolfenstein gespielt (Singularity reizt mich nicht besonders), aber ich würde dir trotzdem Wolfenstein empfehlen. Die Zeit, die du auf Zombies schiesst ist sowieso verschwindend gering, und auf Menschen schiesst du auch in Singularity :P.. Auf jeden Fall hat Wolfenstein viele verschiedene Level-Settings, was das ganze auch noch interessant macht :).. In der Mitte nerven die vielen Laufwege ein bisschen, weil die ganze Zeit neue Gegner auftauchen, ansonsten macht das Spiel sehr viel Spass..

Und es ist mittlerweile sicher viel billiger als Singularity >=D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KS Mafia
Beiträge: 2485
Registriert: 31.08.2009 00:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

was ist eignetlich besser

Wolfstein oder Timeshift?
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein oder Singularity?

Beitrag von GamePrince »

Wolfenstein oder Singularity?
Warum nicht beide?

Hol dir Wolfenstein, ist ein super Ego-Shooter, mir hat er sehr gefallen.
Seit meiner Ausbildung kommt es selten vor, dass mich ein Spiel lange vor die Konsole fesselt (aus Zeitmangel) - aber Wolfenstein hat es geschafft. :D

Haste das durch, ist Singularity im Preis gefallen und du kannst damit weitermachen - ich werd es mir auch erst holen, wenn der Preis stimmt!!!

Also, lass den Wolf aus Stein nicht länger warten und schlag zu!!!!
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

fand das super das man in wolfenstein in den levels zusätzliche sachen sammeln konnte wie gold oder berichte von den nazis. das hat mich immer sehr motiviert alle ecken der spielwelt zu erkunden. außerdem verbringt man sehr viel zeit in einer kleinen stadt die man frei erkunden kann. naja sind aber meistens auch nur gassen in denen man am ende in das neue level gehen kann sobald es freigespielt ist durch die jeweiligen missionen. fand wolfenstein aber sehr geil :D
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

mjharis hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Wolfenstein ist nicht schlecht, wobei das Ganze zum Schluss recht abgefahren wird. Uebrigens sind die meisten Gegner immer noch menschlich. Nur die Spezialgegner sind ein wenig spezieller. Auf Englisch macht das Spiel noch zusaetzlich wegen den schoenen Akzenten spaß ;).
Jup, und die Kulisse ist auch beeinducken^^. Böses Hackenkreuz.
Sisi. Was waere Wolfenstein ohne Hakenkreuze? Am besten waren noch diese Mäucheltypen. Wunderschoen *g*.
Gesperrt