Woran erkenne ich Gegner im Multiplayer von MW 2

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CryingWolfX
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Woran erkenne ich Gegner im Multiplayer von MW 2

Beitrag von CryingWolfX »

Hallo!! Habe irgendwie ein Problem damit Feinde zwischen Verbündeten bei Modern Warfare 2 zu unterscheiden. Der Multiplayer ist sehr schnell und irgendwie schieße ich immer auf Verbündete und Feinde. Gibt es eine Methode wie ich Feinde schnell und effizient erkenne?? Bei Bad Company 2 war es ziemlich einfach, die ohne oder mit roter Schrift über dem Kopf waren Feinde. Ist es bei MW 2 ähnlich? Freue mich über jede Antwort.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Deine Verbündeten haben mit grüner Schrift ihren Namen über dem Kopf.^^ Noch nicht aufgefallen?
CryingWolfX
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryingWolfX »

Danke!! Das Problem ist das ich eine Rot-Grün Sehschwäche habe!! Gibt es keine andere Möglichkeit???
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Intruder1982 hat geschrieben:Danke!! Das Problem ist das ich eine Rot-Grün Sehschwäche habe!! Gibt es keine andere Möglichkeit???
8O du kannst also wirklich nicht zwischen Grün und Rot im MP von MW2 unterscheiden ???
Hm ok dürfte auch kein großes Problem sein da bei Gegnern eigentlich nur der Name in Rot angezeigt wird wenn du längere Zeit direkt auf sie zielst. Ansonsten sind die Leute mit dem Namen über dem Kopf deine Teammitglieder. Und du könntest dir auch am Anfang die Uniform deiner Teamkameraden ankucken, dann weißt du nach einer gewissen Zeit auch wie die Gegner und wie deine Teammitglieder aussehen, da gibt es nämlich doch einige Unterschiede
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Woran erkenne ich Gegner im Multiplayer von MW 2

Beitrag von chotwm1 »

Intruder1982 hat geschrieben:Hallo!! Habe irgendwie ein Problem damit Feinde zwischen Verbündeten bei Modern Warfare 2 zu unterscheiden. Der Multiplayer ist sehr schnell und irgendwie schieße ich immer auf Verbündete und Feinde. Gibt es eine Methode wie ich Feinde schnell und effizient erkenne?? Bei Bad Company 2 war es ziemlich einfach, die ohne oder mit roter Schrift über dem Kopf waren Feinde. Ist es bei MW 2 ähnlich? Freue mich über jede Antwort.
wenn du wirklich ne rot-grün schwäche hast,woher weißt du dann,das die gegner in Bc 2 ne ROTE schrift überm kopf haben,die müsste (für dich) eig. grau sein
no offense ist mir nur so aufgefallen...
topic:wer auf dich schießt ist dein Feind,so einfach ist das :o ;)
CryingWolfX
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryingWolfX »

Danke. Also wie bei Bad Company 2 wer keine Schrift überm Kopf hat ist der Feind :-) komme mir voll bescheuert vor. Sorry. Habe es vorhin ausprobiert klappt immer besser und macht voll bock. Finde es besser als BC 2. Danke an alle.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Intruder1982 hat geschrieben:Danke. Also wie bei Bad Company 2 wer keine Schrift überm Kopf hat ist der Feind :-) komme mir voll bescheuert vor. Sorry. Habe es vorhin ausprobiert klappt immer besser und macht voll bock. Finde es besser als BC 2. Danke an alle.
Letzter Satz:
Made my Day :)..

Achja, ein Kumpel von mir hat auch eine "Sehschwäche", der hat sich einfach (wie hier schonmal vorgeschlagen) die "Uniformen" der beiden Parteien gemerkt, und hatte das schon nach wenigen Tagen komplett im Griff.. :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ghoza
Beiträge: 25
Registriert: 05.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoza »

Intruder1982 hat geschrieben: Finde es besser als BC 2.
Wenn wir gerade dabei sind...

Also... BF:BC2 ist der erste FPS den ich je gepspielt habe und immer noch
sehr gerne spiele (vor allem MP). Mir gefällt das moderne Kriegsszenario,
das Levelsystem und nicht zu letzt das Teamplay. Da ich gerne mehr Spiele
dieser Art zocken würde, dacht ich daran mir MW2 zuzulegen.

Hab schon öfters gehört das beide Spiele außer dem modernen Setting, nicht
viele Gemeinsamkeiten aufweisen sollen.
Viele anscheinend "ehemalige COD 6 - Spieler" meinen, MW2 wäre
"broke", und wie erfrischend BC2 doch sei. Was sagt ihr dazu? Was genau
ist denn angeblich "broke" an diesem Spiel?

Würde ich als Shooter-Anfänger mit MW2 besser oder schlechter
zurechtkommen?


(ich hab das jetzt mal hierher gepostet, weil ich nicht wusste ob ich dafür
einen neuen Thread eröffnen sollte)
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ghoza hat geschrieben:
Intruder1982 hat geschrieben: Finde es besser als BC 2.
Wenn wir gerade dabei sind...

Also... BF:BC2 ist der erste FPS den ich je gepspielt habe und immer noch
sehr gerne spiele (vor allem MP). Mir gefällt das moderne Kriegsszenario,
das Levelsystem und nicht zu letzt das Teamplay. Da ich gerne mehr Spiele
dieser Art zocken würde, dacht ich daran mir MW2 zuzulegen.

Hab schon öfters gehört das beide Spiele außer dem modernen Setting, nicht
viele Gemeinsamkeiten aufweisen sollen.
Viele anscheinend "ehemalige COD 6 - Spieler" meinen, MW2 wäre
"broke", und wie erfrischend BC2 doch sei. Was sagt ihr dazu? Was genau
ist denn angeblich "broke" an diesem Spiel?

Würde ich als Shooter-Anfänger mit MW2 besser oder schlechter
zurechtkommen?


(ich hab das jetzt mal hierher gepostet, weil ich nicht wusste ob ich dafür
einen neuen Thread eröffnen sollte)
Am Samstag haben sich 2 meiner XBLive Freunde BF BC2 geholt beides vorher leidenschaftliche MW2 MP Spieler.
MW2 ist abgemeldet, die kriegst du nicht mehr von BC2 weg.

MW2 ist enger, hecktischer, unübersichtlicher. Dies liegt definitiv am Spiel und Kartendesign, höherer Wert wurde hier auf Häuserkämpfe gelegt.
Karten sind klein bis mittelgroß, größte Karten hat gefühlt gerade mal die Ausmaße wie bei den BC2 Squad Deathmatch Karten.

Aber ist schon recht BC2 fühlt sich einfach frischer an, vielleicht weil auch die Änderungen zu BF1 größer sind wie die bei den letzten CoD Teilen.
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

RVN0516 hat geschrieben:
Ghoza hat geschrieben:
Intruder1982 hat geschrieben: Finde es besser als BC 2.
Wenn wir gerade dabei sind...

Also... BF:BC2 ist der erste FPS den ich je gepspielt habe und immer noch
sehr gerne spiele (vor allem MP). Mir gefällt das moderne Kriegsszenario,
das Levelsystem und nicht zu letzt das Teamplay. Da ich gerne mehr Spiele
dieser Art zocken würde, dacht ich daran mir MW2 zuzulegen.

Hab schon öfters gehört das beide Spiele außer dem modernen Setting, nicht
viele Gemeinsamkeiten aufweisen sollen.
Viele anscheinend "ehemalige COD 6 - Spieler" meinen, MW2 wäre
"broke", und wie erfrischend BC2 doch sei. Was sagt ihr dazu? Was genau
ist denn angeblich "broke" an diesem Spiel?

Würde ich als Shooter-Anfänger mit MW2 besser oder schlechter
zurechtkommen?


(ich hab das jetzt mal hierher gepostet, weil ich nicht wusste ob ich dafür
einen neuen Thread eröffnen sollte)
Am Samstag haben sich 2 meiner XBLive Freunde BF BC2 geholt beides vorher leidenschaftliche MW2 MP Spieler.
MW2 ist abgemeldet, die kriegst du nicht mehr von BC2 weg.

MW2 ist enger, hecktischer, unübersichtlicher. Dies liegt definitiv am Spiel und Kartendesign, höherer Wert wurde hier auf Häuserkämpfe gelegt.
Karten sind klein bis mittelgroß, größte Karten hat gefühlt gerade mal die Ausmaße wie bei den BC2 Squad Deathmatch Karten.

Aber ist schon recht BC2 fühlt sich einfach frischer an, vielleicht weil auch die Änderungen zu BF1 größer sind wie die bei den letzten CoD Teilen.
nunja, unübersichtlicher würde ich nicht sagen, wenn man nicht gerade groundwar zockt. wenn man bei BC vorne drin mittem im geschehen ist, weißt man nicht mehr wo vorne und hinten ist. MW2 kann hingegen richtig ruhig sein, wenn man z.b. hardcore spielt.

MW2 hat imho nur ein wirkliches problem, und das ist die balance der waffen. das macht das spiel (teilweise) kaputt, oder zumindest schlechter als CoD 4, auch wenn die sonstigen neuerungen garnicht schlecht sind.
CryingWolfX
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryingWolfX »

Also meine Nr.1 ist ganz klar MW2. Bei BC2 gibt es einfach viel zu viele Sniper. Alle paar sekunden stirbt man...meistens durch einen Sniper. Das hemmt den Spielspass. Die Karten sind zwar größer jedoch muss man oft lange strecken zurücklegen um bis zum nächsten Gegner zu kommen. Auch das Punktesystem ist nicht ganz in Ordnung wie ich finde. Ständig muss man alles neben irgendwelchen Teamkameraden machen sonst gibt es viel weniger Punkte. Aber das alles ist ja bekanntlich Geschmackssache.
CryingWolfX
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Woran erkenne ich Gegner im Multiplayer von MW 2

Beitrag von CryingWolfX »

Also bei einer rot/grün Sehschwäche kann man die beiden Farben nur schwer auseinander halten. Man sieht sie nicht grau oder so. Bei BC 2 ist es so das das grün ziemlich hell ist und das rot halt dunkel. Deswegen konnte ich sie da gut trennen. Bei MW 2 sehen sie aber ziemlich gleich hell bzw. dunkel aus wie ich finde.
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Bei dem Free-Weekend von MW2 hatte ich das mit meiner rot-rün-Schwäche auchgemerkt, aber wenn man sich auf die Uniformen und nicht auf die Farben konzentriert hat, ging das schon. Aber in der Hektik ist das wirklich ziemlich schwer auseinanderzuhalten.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Rosette 3000 hat geschrieben: nunja, unübersichtlicher würde ich nicht sagen, wenn man nicht gerade groundwar zockt. wenn man bei BC vorne drin mittem im geschehen ist, weißt man nicht mehr wo vorne und hinten ist. MW2 kann hingegen richtig ruhig sein, wenn man z.b. hardcore spielt.

MW2 hat imho nur ein wirkliches problem, und das ist die balance der waffen. das macht das spiel (teilweise) kaputt, oder zumindest schlechter als CoD 4, auch wenn die sonstigen neuerungen garnicht schlecht sind.
Ich spiel bei beiden nur Hardcore.
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mich würde mal interessieren, welche Farbe man jetzt bei roten oder grünen Gegenständen eigentlich sieht. Eher ein Rot oder eher ein Grün? Oder eine Mischung? Naja leider wird mir das wohl nie jemand mit Rot/Grün-Sehschwäche sagen können, da er den Unterschied ja nicht kennt.
Gesperrt