Splinter Cell Conviction (Con gornaut)

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt

Ubisoft Support ganz toll?

Klaro, genau wie Verstopfung.
12
71%
Beim Wort DRM hatte ich das erste mal Sex.
3
18%
Ich würde gerne das Erklärungsvideo nomma sehn.
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell Conviction (Con gornaut)

Beitrag von ParamedicGrimey »

Aloha.

Da der großartige Support von Ubisoft ("Hier ein Video für Hirnis, die zu doof sind uns die richtigen Infos zu senden.") es nach nun mehr 4 Tagen nicht hinbekommen mir mitzuteilen welches Problem deren neueste großartigste Entwicklung der Spielekunst mit Namen "Splinter Cell Convicion" bei mir hat, wende ich mich an Leute, die Ahnung von Spielen haben: Die Community, also ihr.

Folgendes also:

Ich möchte das Spiel starten (ja, Internet habe ich, sonst könnte ich solche Qualitätssoftware garnicht zum Laufen bringen....ach nee, ich bekomms ja garnicht zum Laufen...), also Doppelklicke (!) ich auf das SCC zugeschriebene Desktopsymbol. Der tolle Ubisoft-Launcher startet....5......4...Spannung machte sich breit..3....2..Jetz gleich gehts los!..1..... dann das Ubisoftsymbol im grandiosen Video.......dann bin ich sofort wieder auf dem Desktop und ein fröhliches

"General Protection Fault!
History:
Stack:
?Onexit@gThread@@UAEXXZ() Address = 0xb7dae0 (filename not found)
Address = 0x478ebe (filename not found)
?GetHSI@GColor@@QBEXPAH00@Z() Address = Oxe955d (filename not found)"

blinkt mir mit diesem typischen Losersound von Windows entgegen, wenn mal wieder was nicht klappt. Ratlosigkeit. Entsetzen. Die Dauererektion entschwindet.
Das Spiel neu installiert - nix.
Nochmals, diesmal im vorgegebenen Installationspfad - nix.
Neue Treiber für alles EINFACH ALLES installiert - niente, nix, nada.
Ubisoft kontaktiert.
1 Tag gewartet.
Ob das Spiel auf nem anderen PC läuft, werde ich gefragt. Ich solle es bei nem Freund installieren. (Soviel zu DRM, was?)
Brauch ich aber net, ich habs schon aufm Laptop und da läufts, ich wills aber auch auf meinem Heim-PC haben (nicht der im Heim, der zu Hause).
Und das war gestern morgen. Seitdem nichts mehr gehört. Vielleicht macht sich der Support auf meine Kosten heute nen faulen Lenz oder geht in den Puff oder so (die Collector's Edition mit mundgeblasener Sam Fisher Figur war ja nicht allzu kostengünstig - aber dafür gibts ja noch tolle Extrawaffen, kann ich zwar so nicht benutzen, aber ich bin trotzdem froh, den Lappen mit dem Code zu haben. Habs schon eingerahmt...sieht toll aus.)
Und so bleibt mir nix anderes zu sagen außer:
Splinter Cell Con gornaut (hessisch für "kann garnix")

Also frage ich nun euch, ob ihr eine oder zwei oder auch drei Ideechen habt, wie das Problem zu lösen wäre? Tausend Dank!

Greez
Grim
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hach, das ist einfach zu unterhaltsam geschrieben, um den Thread zu ignorieren:

Hast du es schon mit dem Start als Administrator versucht? Scheint ja ein Problem mit dem Zugriff zu sein, denn der 'file not found' ist.

Welches Video meinst du überhaupt?
goodbye
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Ich bin der Administrator, Großmeister und Diktator meines PC. Leider nutzt mir das nix. Aber interessante Idee. Danke trotzdem.

Na ich meine das Video wo sie einem erklären wie man die Anfrage richtig stellt. Wie man dxdiag und den ganzen anderen Rotz einfügt (weil in Wahrheit sitzen wir ja alle mit nem 286er vor dem Spiel und könnens einfach nur deshalb nicht spielen, weil unser Rechenknecht schon mit der dritten Wurzel aus 1 überfordert ist).
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bei Vista und 7 musst du bei aktivierter UAC ja ständig erneut darauf hinweisen, dass du wirklich alles darfst...

Auch sonst wäre allgemeine Systeminfos nicht schlecht.
goodbye
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2,40GHz
4 GB Ram @800Hz DDR-2
NVIDIA Geforce 8800 Ultra 768Hz
Windows Vista 32Bit
Creative Soundblaster
Benutzeravatar
PlaYa_OnE
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa_OnE »

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher eher ein aufmerksamer Leser der 4players Seite war, hab ich mich jetzt doch angemeldet, um dir mit deinem Problem weiterzuhelfen :D

Ich hab den selben Fehler gehabt, nach dem Launch des Spiels und den erstem Intro Movie gibt's ein Crash to Desktop mit selbiger Fehlermeldung.

Die Lösung war (zumindest in meinem Fall) relativ einfach.

Gehe in die Systemsteuerung

--> Hardware und Sound

--> Sound

--> Doppelklicke deine momentan aktiven Lautsprecher oder Headset

--> Wechsle in den Reiter -Erweitert-

--> Stelle bei Standardformat maximal 24 bit, 48000 Hz (Studioqualität) ein ABER NICHT HÖHER!
( ab 24bit 96000 Hz tritt der Fehler bei mir wieder auf und das Spiel startet nicht mehr)

--> Beende Splinter Cell im Taskmanager falls es noch aktiv sein sollte, oder melde dich einfach neu an

--> Doppelklicke Splinter Cell

Sollte funktionieren.

... diesen fehler hatte ich schon häufiger in verschiedenen Spielen, wie z.B. Call of Juarez, ich weiß nicht wirklich was dahintersteckt, aber ich tippe auf eine Inkompatibilität des spiels mit der eingestellten Soundqualität.

Und wenn du dann im Hauptmenü bist, gehe gleich mal bei Extras rein und lad dir die neusten Waffen runter, sind gratis :D

... und jetzt genug der weisen worte, Los Sam mach sie fertig :D
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Ausgezeichnet! Tausend Dank! Eeeendlich klappt es.

Das gleiche Problem hatte auch mal CoD WaW, bis es durch nen Patch behoben wurde.
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Übrigens hat sich der Support bis heute nicht mit einer Lösung gemeldet, obwohl ich mein Problem am 30.4. mitgeteilt habe.
Eine bodenlose Frechheit!
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Was erwartest du von Ubischmock? ^^
Aber schön, dass es klappt.

Das ist sowieso der größte Vorteil bei Konsolenversionen - keine Probleme beim Starten/Installieren/was auch immer. :D

Naja, was lernst du daraus? Nie mehr ein Spiel von denen kaufen. ;)
thaone
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaone »

Wie sieht das ganze eigentlich mit Windows Xp aus?

habe das gleiche problem nur leider hilft mit die Anleitung nicht viel weiter :(
Benutzeravatar
Phaper
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2008 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaper »

keine ahnung ob das hier richtig ist aber hab auf ne anderen gameswebsite nen code für eine extra map gewonnen da ist wohl ein missgeschick passiert hatte erst keinen in der email hab denen dann geschrieben hab dann meinen code für xbox bekommen und später dann noch einen für pc!da ich das game aber nicht für pc habe biete ich den hier an!
thaone
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaone »

hay,

ich würd den ja nehmen, aber das problem ist das es momentan nicht bei mir läuft :(
Gesperrt