Sniper: Ghost Warrior -Ein gutes Spiel von City Interactive?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
101st
Beiträge: 545
Registriert: 15.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Das spiel sieht wirklich interressant aus
zu den Scharfschützenfilmen: JARHEAD ... ich liebe diesen Film.
Solidarität mit unseren Soldaten - Support our Troops

Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

DdCno1 hat geschrieben:Wo du gerade von dem Film "Sniper" sprichst: Ich kann noch den Film "Shooter" mit Mark Wahlberg empfehlen. Es geht ebenfalls um Scharfschützen.
Ausgezeichnete Action, angenehm überzeichnete Charaktere und ein paar feine Story-Überraschungen machen den Film zusammen mit den sehr guten Leistungen der Darsteller zur Pflicht für Actionfreunde.
Ja, "Shooter" war auch ein Hammerfilm mit richtiger Spannung und Action der alten Schule (harte Shootouts, sich selbst verarzten usw.).
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ein Video mit dem Titel "Headshots":
http://www.gametrailers.com/video/heads ... host/64844

Sieht doch nur durchschnittlich aus. Durch Gebüsch kriechen und in Zeitlupe rot markierte Gegner abknallen, meist auch noch ohne Schalldämpfer. Muss nicht sein.
Benutzeravatar
Yunsung
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Mal im Auge behalten.
Mafia II !
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Multiplayer sollten die nen Coop einbauen das wärs.
Ich leibe die drei Sniper Misionen bei CoD 6 Spec Ops,
von der aus CoD 4 ganz zu schweigen.

Das Porblem, denke ich, wird sein das, dass Spiel wahrscheinlich ein Grafikblender wird.
Ich würde mich über eine positve Überaschung freuen.
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das neue Multiplayer-Video sieht ja eigentlich ganz gut aus, nur die Schatten sind grauenhaft pixelig (vllt wirds ja noch überarbeitet). Jeder hat einen Ghillie Suit an, so könnten eigentlich recht lange, spannende Gefechte über größere Karten entstehen, weil sich jeder tarnen kann. Allerdings sah es mehr nach stupidem Geballer mit Snipergewehren aus.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ein neues, ziemlich beeindruckendes Video wurde heute veröffentlicht und dürfte so ziemlich jeden Zweifel über den Realismus des Titels ausräumen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14094

Gravitation, Wind und Geschossgeschwindigkeit spielen also tatsächlich eine Rolle im Spiel, selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad.
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gefällt mir. Ich hab das Spiel vorher etwas unterschätzt, aber jetzt werd ich es definitiv im Auge behalten.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

DdCno1 hat geschrieben:Ein neues, ziemlich beeindruckendes Video wurde heute veröffentlicht und dürfte so ziemlich jeden Zweifel über den Realismus des Titels ausräumen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14094

Gravitation, Wind und Geschossgeschwindigkeit spielen also tatsächlich eine Rolle im Spiel, selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad.
es gefällt mir immer besser. Sieht auf jedenfall schonmal nach richtigem schleichen usw. aus. Man hat ja anscheinend nicht den Hauch einer Chance wenn man entdeckt wird.
Wenn die Missionen spannend gestaltet werden kann das sicher was werden.
Bild
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Sniper Ghost Recon Demo Ersteindruck

Beitrag von p2k10 »

Demo Eindruck

Ja es gibt zurzeit eine Demo auf verschiedenen Seiten.
Wann sie offiziell in Deutschland erscheint weiß ich nicht.

So dann kommen wir mal zum Spiel.

Singleplayer:

Es erwarten euch 2 Missionen in der Demo. Eine bei Nacht eine bei Tag.
Leider bin ich echt nicht beeindruckt. Das Spiel ist viel zu einfach und das auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard". Die Gegner KI ist auch sau blöd. Ich erschieße einen Gegner aus dem Stealth heraus und die anderen bekommen kaum was mit, auch wenn die Leiche vor ihren Füßen liegt.

Scharfschützen Feeling?

Ja teilweise. Selbst auf Hard ist das Sniper Gewehr viel zu einfach zu handhaben. Gut der weiteste Schuss den ich in der Demo hinlegen musste waren ungefähr 200 Meter. Trotzdem konnte ich mit minimaler Justierung des Fadenkreuzes auch unter Zeitdruck den Gegner erledigen. Ja man hatte einen kleinen Zeitdruck bei diesem Abschnitt von 5-7 Sekunden.

Windberechnung?

Nö braucht man in der Demo kaum, viel Wind gibts da nicht.

Atmung?

Ja das ist hier ein wenig besser gelöst. Ist ok so.

Stealth?

Ja wird auf Hard definitiv gebraucht. So bald man entdeckt wurde kann man fast neuladen. Aber sonst ist die KI kaum zu gebrauchen.

Grafik?

Sieht so weit ganz gut aus. Wären da nicht die vielen Clipping Fehler und Schattenfehler.

Multiplayer?

Hm ja die Karten sind wie im Singleplayer mit unsichtbaren Mauern abgegrenzt. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nur alleine auf einer Map war.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Recon Demo Ersteindruck

Beitrag von Genkis »

p2k10 hat geschrieben:Demo Eindruck

Ja es gibt zurzeit eine Demo auf verschiedenen Seiten.
Wann sie offiziell in Deutschland erscheint weiß ich nicht.

So dann kommen wir mal zum Spiel.

Singleplayer:

Es erwarten euch 2 Missionen in der Demo. Eine bei Nacht eine bei Tag.
Leider bin ich echt nicht beeindruckt. Das Spiel ist viel zu einfach und das auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard". Die Gegner KI ist auch sau blöd. Ich erschieße einen Gegner aus dem Stealth heraus und die anderen bekommen kaum was mit, auch wenn die Leiche vor ihren Füßen liegt.

S

Ja teilweise. Selbst auf Hard ist das Sniper Gewehr viel zu einfach zu handhaben. Gut der weiteste Schuss den ich in der Demo hinlegen musste waren ungefähr 200 Meter. Trotzdem konnte ich mit minimaler Justierung des Fadenkreuzes auch unter Zeitdruck den Gegner erledigen. Ja man hatte einen kleinen Zeitdruck bei diesem Abschnitt von 5-7 Sekunden.

Windberechnung?

Nö braucht man in der Demo kaum, viel Wind gibts da nicht.

Atmung?

Ja das ist hier ein wenig besser gelöst. Ist ok so.

Stealth?

Ja wird auf Hard definitiv gebraucht. So bald man entdeckt wurde kann man fast neuladen. Aber sonst ist die KI kaum zu gebrauchen.

Grafik?

Sieht so weit ganz gut aus. Wären da nicht die vielen Clipping Fehler und Schattenfehler.

Multiplayer?

Hm ja die Karten sind wie im Singleplayer mit unsichtbaren Mauern abgegrenzt. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nur alleine auf einer Map war.
Eigentlich kann ich deinen Kritikpunkte zustimmen nur ist mein Eindruck nicht so negativ.

Was ich zum Schwierigkeitsgrad sagen möchte ist, das es zwar wirklich etwas einfach war, aber auch nicht viel zu einfach. Hinzu kommt, dass das ja eine Demo ist und vielleicht wirds später schwierig.

Dass die Flugberechnung der Kugel viel zu einfach geht würde ich auch nicht sagen. Es ist nur einfach nicht super-schwer, aber es ist ja auch keine Simulation. Den Kopf hab ich bei dem 200m Schuss aber auch nicht getroffen. 2x Torso

Die Grafik sieht toll aus. Nichts überragendes aber durchaus hübsch. Und gerade in der NachtMission kommt eine bedrohliche Stimmung auf. Manchmal scheint es Fehler mit der Weitsicht zu geben, wenn man sich an Stellen aufhält an denen es nicht vorgesehen ist sich aufzuahlten. (hatte mich einmal verirrt^^)

Meine größten Kritikpunkte sind eher der Sound und auch etwas die KI.

Manchmal kann man sich nicht am Sound orientieren. Z.B. ich sitze im Gebüsch und höre einen Soldaten telefonieren, weis aber nicht wo er steht. Leider ist das Geräusch auf beiden Ohrmuscheln gleichlaut, egal ob ich mich drehe.
Ein anderes Mal funktioniert es dann aber wieder. Seltsam: (Der Soldat führt das exakt gleiche Gespräch). Zudem geht das Gespräch einen kurzen Moment weiter nachdem der Typ schon ne Kugel im Kopp hat.

Die KI. Naja, einerseitz, wofür soll hier eine großartige KI verwendet werden? Sobald man entdeckt wird ist es eigentlich so gut wie vorbei. Auf jeden Fall wenn der Alarm losschlägt.
Aber die Gegner kümmerts so gut wie nicht wenn da einer Tot rumliegt oder so. Sie gucken sich nur blöd um, gehen aber weder in Deckung oder auf die Suche. Eine Möglichkeit, die Leichen zu verstecken wäre auch gut gewesen.


Im gesamten hat die Demo allerdings einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Es kam dann doch immer wieder Spannung auf und man muss auch immer darauf achten das niemand einen sieht, was nicht zu einfach war in den 2 ersten Missionen, da man ja immer im Gebüsch bleiben sollte und dadurch nicht immer die beste Sicht hat.
Bild
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass am Wachturm im zweiten Level der Demo Licht brennt, aber gar keine Lichtquelle vorhanden ist?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Nerf
Beiträge: 3200
Registriert: 11.01.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Recon Demo Ersteindruck

Beitrag von Nerf »

p2k10 hat geschrieben:
Scharfschützen Feeling?

Ja teilweise. Selbst auf Hard ist das Sniper Gewehr viel zu einfach zu handhaben. Gut der weiteste Schuss den ich in der Demo hinlegen musste waren ungefähr 200 Meter. Trotzdem konnte ich mit minimaler Justierung des Fadenkreuzes auch unter Zeitdruck den Gegner erledigen. Ja man hatte einen kleinen Zeitdruck bei diesem Abschnitt von 5-7 Sekunden.
Ohne die Demo gespielt zu haben, muss ich dir aber sagen, dass 200m keine Distanz ist. Das ist eine ideale Reichweite für ein Sturmgewehr wie dem G36 und auch ich habe damit aus der Entfernung die Scheibe getroffen. Da kann es nicht sonderlich schwer sein, mit einem Präzisionsgewehr aus 200m den Kopfbereich zu treffen.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also mein kritik punkt ist definitiv das terrain. es kommt relativ oft vor, das man sich verhackt, so was darf einfach nicht sein.
Manchmal kann man sich nicht am Sound orientieren. Z.B. ich sitze im Gebüsch und höre einen Soldaten telefonieren, weis aber nicht wo er steht.
richtig, das ist mir auch aufgefallen. bei mir war es sogar eher so, dass die sprache aus einer richtung kam, obwohl der sprechende links außerhalb meines sichtbereichs stand. sowas kann ebenfalls nicht sein, schon garnicht in einem spiel, worauf es auf sowas ankommt.

ansonsten ist alles gesagt. ein recht solides spiel, welchem sich bei 4p wahrscheinlich im hohen 70er bereich ansiedeln wird.
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Ich wette mal dagegen, Rosette!

Beitrag von Metal777 »

Was ich hier schon negatives zur Demo gelesen habe,

haut mich schon aus den Schuhen. Mal kurz zusammengefasst:

Soundfehler = Man kann sich nicht orientieren: -5% 8O

Grafikfehler = Lichtquelle ohne Lampe?: -2%

Movementfehler = Hängenbleiben an Ecken? -4% 8O

K.I. Dummheit = Null Reaktion auf Tote, aber
bei entdecken gleich selbst tot? Geht mal gar nicht: -6% 8O

Snipern = Hä, Snipern auf 200m ist wohl ein Witz.
Als Vergleich mal Joint Operation, snipern auf 1km mit
massiv Windberechnung und Gewehreigenschaft: -6% 8O

Grafikpracht: Wird wohl nur Durchschnitt: -4%

Logikfehler: Telefonieren obwohl schon tot?: -2%

Die grosse Unbekannte ist der Multiplayer, Spieldauer und Kopierschutz.
Ich gehe mal von Abzug von 8% aus. :roll:

Sind also 63%. :twisted:

In Anbetracht der Tatsache, das die Typen von City Interactive auch schon
echte Gurken-Spiele veröffentlicht haben und das Game auch noch für XBox
kommen soll, ist das sogar realistisch vor-bewertet. :oops:

Und wollen wir mal abwarten, was für Deutschland alles weggeschnippelt
wird, da das Spiel ja ab 18 ist. Und auf die Bugs/Patches ist auch Verlass.

Also Rosette, steht die Wette? :wink:

PS:
Habe mich schon auf Multiplayerpartien gefreut, aber ich bin sehr skeptisch. :?
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Gesperrt