Sniper: Ghost Warrior -Ein gutes Spiel von City Interactive?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hmm, sehr plausibel. ich sage jetzt fest 75%, dann steht die wette. :wink:
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Ist ja schon cool, wenn's ma 'nen Zehner (oder auch zwanziger, je nachdem) als Gegenwert fordert wird's geholt, die Demo hat mich angesprochen.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
DivingCLown
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DivingCLown »

Also für mich ist das Spiel(PC) bis jetzt eher eine Enttäuschung.
Die Grafik ist relativ matschig, das Licht viel zu grell und absolut lächerliche und unverständliche unsichtbare Barrieren lassen einem die Haare zu Berge stehen.

Beispiel 2. Mission "One Shot, one Kill"
Am Fuße einer Felswand, die als natürliche Grenze ja sogar für den dümmsten Leveldesigner Sinn gemacht hätte, fliesst ein Bach der sich aber nur bis zur Hälfte durchqueren lässt...:-)

Oder man steht vor einem ca. 30 Zentimeter hohem Fels und kommt nicht drauf...oh Mann...:-)
Schön ist auch, wenn man sich minutenlang durch's hohe Buschwerk schleicht, dabei nix außer Pflanzen sieht, den Atem anhält...um DANN mir nichts Dir nichts von irgendeiner meilenweit entfernten Wache mit Röntgenblick entdeckt zu werden und den Abschnitt noch mal komplett von vorne spielen zu dürfen.

Etc.pp.

Schade drum!
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Sry, hab net die Zeit alle Posts durchzulesen, aber is das Ding sein Geld objektiv betrachtet wert, oder geht das eher in OFPDR-Richtung, wobei ich den SP von OFPDR annehmbar finde?
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Docrycy hat geschrieben:Sry, hab net die Zeit alle Posts durchzulesen, aber is das Ding sein Geld objektiv betrachtet wert, oder geht das eher in OFPDR-Richtung, wobei ich den SP von OFPDR annehmbar finde?
Die KI ist dämlich, die Level doch recht stark begrenzt, Stealth ist langweilig, das Schießen ganz lustig...
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Jo, ich schau mir mal die Demo an... btw, ich hab aus Versehen zuerst einen Ordner in der Demo namens "VCRedist" nach der Extrahierung alles Dateien angewandt bzw. installiert, was hab ich mir denn da scho wieder draufgezogen, die Anwendung von SGW wars ja net, soviel ist sicher, weil sich die Anwendung 2 Zeilen drunter befindet...?

EDIT:
Die Demo sieht nicht gut aus... die Grafik relativ plumb bzw. matschig und Clipping-Fehler, die Waffe schneidet des Öfteren in Felswende und Gebüsch verdeckt die Waffe, nicht die Waffe das Gebüsch, oder lieg ich da falsch?

Kleiner +Punkt: Man kann seine Beine sehen aber sich nicht in den Fuß schießen, da weicht er immer aus.

Gameplaytechnisch kann ich aus ein paar Minuten Spielzeit nich viel sagen, aber aufgrund nicht ganz stimmender Systemanforderungen des Herstellers, laggt es ein wenig bei mir und ich belass es bei der Demo - vorerst.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei steam kostets "nur" 39,99€. hmm...
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

der arsch hat tatsächlich genau richtig getippt, ich glaub mich tritt ein pferd. 8O

-.-
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Rosette hat geschrieben:der arsch hat tatsächlich genau richtig getippt, ich glaub mich tritt ein pferd. 8O

-.-
:lach:
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Bin ich nächster 4Players-Wertungsgott?

Beitrag von Metal777 »

Hi Rosette,

was sehe ich, doch keine 75%,

aber fette

63%

Damit liege ich ja 100% 4Players konform. :D

Aber kein Wunder, komme ja auch aus diesem Bereich. :wink:

Somit habe ich die Wette klar gewonnen. Danke das du mitgemacht hast.

Ausserdem ist der Test in allen Punkten nachvollziehbar und es wurde
auch ordentlich abgewertet. Für solche Tests liebe ich 4Players.

Sogar die XBox-Version hat weniger bekommen wie von mir vermutet. :Sonne:

PS:
Der Bewerter hat meine Signature sich zu Herzen genommen. :Daumenrechts:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

:steinigen:
Bleifuss88
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Ich habs ja im Lesertest schon geschrieben, dass die Distanzen für Scharfschützen wirklich lächerlich sind. Dafür wurde dann dieses übertriebene Ballistik-System eingebaut. Als Beispiel dafür ein Schuss über 400m:

Bild

4,6cm für 400m ist nun wirklich lächerlich. Über 1000m hält man vielleicht so weit drüber. Wer kennt aus der bundeswehr noch das G36? Da markiert das untere Ende des zentralen Kreises die Markierung über 400m:

Bild

Also liegt hier mit einem Sniper-Gewehr (locker für 1000m ausgelegt) der Haltepunkt 5 mal höher als bei einem Sturmgewehr. Das ist doch wirklich lächerlich.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Bleifuss
passt doch soweit

Du vergleichst das Absehen und die Vergrößerung von 2 völlig verschiedenen Zielfernrohren. Das eine ist ein ZF eines Scharfschützengewehres, welches bei deinem Image eine hervorragende Vergrößerung des Zieles gibt. Logisch, Scharfschützen kämpfen ja auch über Entfernungen von bis zu 800m.
Alles was darüber hinausläuft sind Glückstreffer; Treffer an einem perfekten Tag, mit perfektem Wetter und einer perfekt eingeschossenen Waffe und bei einem für min. 10sek stehendem Ziel, was leicht zu erkennen und zu treffen ist.

Das ZF vom G36 vergrößert nur 3fach, was nicht wirklich viel ist, aber für einen Schützen der nicht weiter als 400m kämpft, völlig ausreichend. Wobei 400m bei Kaliber 5,56mm auch schon stark optimistisch ist.

Die einzelnen Querstriche (MIL) im Absehen vom Scharfschützengewehr sind soweit ich das beurteilen kann in 100m Abstände eingeteilt. Das Ziel ist über 450m entfernt, der Schütze hält zwischen dem 4. und 5. Querstrich unterhalb des Kreuzes an und scheint zu treffen.

Was ich von den Sniperriflen so kenne ist das mehr oder weniger der "Realität entsprechend".
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Der letzte Patch hat übrigens das Sneak Problem gefixt. Verstecken is jetzt einfacher.
Benutzeravatar
USERNAME_1905679
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Sniper

Beitrag von USERNAME_1905679 »

Das Spiel ist ganz ok Preis Leistung . Wenn es mehr gekostet hätte wär es schlecht. Ich muss sagen dafür das es ein Sniper Spiel ist ,wo man eigentlich schleichen muss ist man doch irgendwie eingeschränkt . Viel mal ist eine unsichtbare Wand im weg die das taktische vorgehen blockiert( das nervt z.b unter Hütten durchgrichen u.s.w.). Die 4player wertung ist vollkommen in Ordnung.
Gesperrt