Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

StormAn1mal hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben:doch, aber bitte nicht mit so einem scheiss. hey, tuben wir mal einfach um die ecke. wtf. gestern abend, die, die da waren wissen es ja, konnte sich keiner bewegen und trotzdem hab ich auf derail 2 kills geschafft, weil ich mal blind in den himmel über die ganze map getubed hab. wo ist denn da der skill?
Da ist kein Skill, aber wozu denn auch? Ich verstehe einfach nicht, was schlimm daran ist, wenn eine Waffe weniger Skill voraussetzt als andere Waffen. Ist das nicht einfach scheißegal?
wenn sich einer mit akimbo-schrotflinten in irgendeine ecke legt ist das nicht wenig skill, es ist gar kein skill und das ist das problem. es geht um das messen von fähigkeiten, das ist, im großen und ganzen, der sinn eines solchen spiels, und wild mit granaten ins blaue zu feuern, oder irgendwo zu campen, widerspricht dem völlig
Naja, also so wie ich das sehe, ist das in diesem Fall das falsche Spiel für dich ; ) Hier geht es ganz sicher nicht um das Messen von Fähigkeiten, sondern um packende Multiplayer-Action.

EDIT: Außerdem will das Spiel jedem eine Chance geben, wie schlecht er auch sein mag, ein paar Abschüsse zu erlangen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und ich dachte, man spielt online zum Spaß.
...
Der tendiert aber meistens gegen Null, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind. Z.B. 5 AWMs pro Team in CS. Oder ein völlig überlegenes team, welches eh jede Runde gewinnt.
Gab mal so Zeiten, da glichen Spieler das freiwillig aus, zumindest hier und da mal ;) Dürfte ich das letzte Mal vor so 5 Jahren oder so erlebt haben ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Zwischen MW2 und CS liegen aber auch Welten ; )
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alucars hat einfach recht.
Nur weil ich sage das dies und jenes Mist ist und mich dafür interessiere ob andere das änlich sehen flenne ich nicht gleich rum. Ich halte das für Kritik, so lange gut begründet.
"Es gibt ihn" oder "musst ja nicht einsetzten" sind IMO keine guten Begründungen für eine Waffe in einem Spiel. Splashdamage in Kombination mit Aufschlagzünder, kurzem Waffenwechsel, relativ hoher Geschwindigkeit und Reichweite was zu stark reduziertem Aufwand beim Zielen führt sind jedoch wie ich finde plausible Gründe gegen eine.

Und ja du hast mich richtig verstanden. Auf den Nooblauncher zu verzichten ist deine Entscheidung, die ändert aber nicht die Balance des Spiels im Allgemeinen. Nur weil ein Spieler ihn ignoriere verschwindert er ja nicht einfach aus dem Spiel. Du hast immer noch die Chance durch ihn getötet zu werden und nimmst nur dir selbst die Chance durch ihn zu töten.
Schau du bist doch der Gleiche in deinen Beispielen: Jemand setzt ihn ein (Aktion) und du bist im Nachteil also setzt du ihn auch ein um es auszugleichen (Reaktion).
In MW2 wo er afaik einen extra Ausrüstungsslot einnimmt und eh weniger Spieler pro Server unterwegs sind (max. 18?) mag deine Handtaschen-Psychologie ja funktionieren aber in z.B. BF:BC2 wo er quasi zu jedem Assaulter-Set gehört und auch mehr Spieler unterwegs sind (bis 32) denke ich wirst du mit deiner Methode absolut gar nichts erreichen.


Und das mit dem Skill: Ich sage ja!
Was ist falsch daran das jemand der es besser kann mehr fragt als jemand der es schlechter kann? - Ich würde sagen so soll es sein!
Waffen die nur ein absolutes Minimum an Können vom Anwender benötigen sind vielleicht toll in der Realität (man will ja in der Regel überleben) aber beschissen für ein Videospiel.
Kaum jemand regt sich über z.B. Handgranaten auf. Die haben auch Splashdamage aber die sind langsam, haben eine relativ kurze Wurfreichweite und nutzen einen Zeitzünder. Damit hat der Gegner wesentlich besser Chancen dem Tod zu entkommen und das macht diese Waffe wieder fair bzw. einen richtig guten Wurf der quasi a.) direkt beim Gegner landet und b.) dort auch direkt hoch geht schwieriger.
Wenn ich durch so was svirtuell ablebe denk ich mir "guter Wurf", erldigt mich ein Nooblauncher denk ich mir nur "*gähn* schon wieder?" und das isn deutlicher Unterschied ind der Erfahrungsqualität wie ich meine.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

RVN0516 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Zum anderen hab ich gemerkt das sich die meisten die sich beim Spielen
über die Noobtube, Akimbo kacke am meisten aufregen genau die sind die das benutzen, und sich dann künstlich aufregen, was fürn ne scheiße das ist
wenn man sie damit weghaut.
Du musst keine künstlichen Absätze einbauen. Den Zeilenumbruch macht das Forum von selbst...

Ansonsten denke ich vertauschst du Reaktion und Aktion.
Das entfernen des Nooblauncher aus einem Spiel stellt eine Änderung der Spielregeln dar und stellt jeden daher vor die gleiche Situation. Der persönliche verzicht darauf ist nur ein persönliches Handicap. Das ist nicht das Gleiche.
Und niemand legt sich gerne selbst ein Handicap auf wenn es die Spielregeln nicht fordern... (zumindest so lange nicht so lange das Kräftgegewicht a.) so oder so gegen ihn oder b.) im Gleichgewicht liegt)
Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.

Wer auf den Noobwerfer verzichtet ist selber Schuld, weil das Spiel diesen
vorgibt.
dafür gibts dedicated dann such dir einen ohne den, oder richte dir selbst einen ein, außerdem wer sich darüber aufregt kann damit nicht umgehen und jeder kann spielen wie er will ob das jetzt jedem passt ist eine andere frage
zb. mir ist das realtiv egal, hauptsache ich hab spaß an der partie und mach meine punkte auf welche weise auch immer
BildBild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Waffen in Stalker... was nen Rotz.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Waffen in Stalker... was nen Rotz.
spiel ich nur mit dmg mods (+250%) feuerst ein ganzes magazin rein und der gegner rennt immer noch fröhlich rum. :roll:

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MØnd©?Øud hat geschrieben:dafür gibts dedicated dann such dir einen ohne den, oder richte dir selbst einen ein,
Das hat mehrere Hacken:
a.) Nicht Ranked dank eigenen Regeln
b.) Angemieteter Server kostet Geld
c.) Privater Dedi vom eigenen Rechner aus ist zu langsam angebunden, nur online wenn du online bist und damit höchst vermutlich einfach absolut leer
Ergo für den normal Spieler ist das keine Option.
MØnd©?Øud hat geschrieben:außerdem wer sich darüber aufregt kann damit nicht umgehen
Absoluter Schwachsinn.
MØnd©?Øud hat geschrieben:und jeder kann spielen wie er will ob das jetzt jedem passt ist eine andere frage
zb. mir ist das realtiv egal, hauptsache ich hab spaß an der partie und mach meine punkte auf welche weise auch immer
Darum geht es doch du Held: Das Leute so spielen das es dir keinen Spaß macht in dem sie Waffen benutzten die der Spieldesigner nicht ganz durchdacht hat.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Arkune hat geschrieben: "Es gibt ihn" oder "musst ja nicht einsetzten" sind IMO keine guten Begründungen für eine Waffe in einem Spiel. Splashdamage in Kombination mit Aufschlagzünder, kurzem Waffenwechsel, relativ hoher Geschwindigkeit und Reichweite was zu stark reduziertem Aufwand beim Zielen führt sind jedoch wie ich finde plausible Gründe gegen eine.
Die Art die du bemängelst wie er eingesetzt wird, nämlich das blinde Abfeuern des Noobtube zählt das Argument mit dem kurzen Waffenwechsel
nicht. Der reduzierte Aufwand beim Zielen geb ihr dir in den Normalen
Modi recht, bei HC jedoch nicht, zumindest wenn man zielt und nicht blind
in die Ecken schießt. Denn in HC gezielt mit den Gewehrgranaten zu schießen erfordet ne gute Übung.
Und ja du hast mich richtig verstanden. Auf den Nooblauncher zu verzichten ist deine Entscheidung, die ändert aber nicht die Balance des Spiels im Allgemeinen. Nur weil ein Spieler ihn ignoriere verschwindert er ja nicht einfach aus dem Spiel. Du hast immer noch die Chance durch ihn getötet zu werden und nimmst nur dir selbst die Chance durch ihn zu töten.
Schau du bist doch der Gleiche in deinen Beispielen: Jemand setzt ihn ein (Aktion) und du bist im Nachteil also setzt du ihn auch ein um es auszugleichen (Reaktion).
Ist richtig ich nutze die Gewehrgranaten als Reaktion, auch nur in Sekundärklasse in der Regel hab den nicht ausgerüstet.
Ich nutze den Granatwerfer in der Regel gegen Camper die sich in schwer zugänglichen Ecken oder mit mehreren Personen in einem Hausverschanzen.
In MW2 wo er afaik einen extra Ausrüstungsslot einnimmt und eh weniger Spieler pro Server unterwegs sind (max. 18?) mag deine Handtaschen-Psychologie ja funktionieren aber in z.B. BF:BC2 wo er quasi zu jedem Assaulter-Set gehört und auch mehr Spieler unterwegs sind (bis 32) denke ich wirst du mit deiner Methode absolut gar nichts erreichen.
Ich nutze den Granatwerfer in BC2 relativ selten liegt aber eher
daran das ich den Soldaten generell ziemlich schwach finde.
Schonmal die 40mm Shotgun benutzt, die ist hier sogar noch schlimmer
wie die Noobtube.

Und das mit dem Skill: Ich sage ja!
Was ist falsch daran das jemand der es besser kann mehr fragt als jemand der es schlechter kann? - Ich würde sagen so soll es sein!
Stimmt wer besser ist sollte auch besser abschneiden, aber nur
weil einer Granatwerfer nutzt schneidet dieser nicht unbedingt besser
ab. Hab genug Matches gespielt wo Leute viel die Tube genutzt haben die
meistens auch wenig Kills.
Waffen die nur ein absolutes Minimum an Können vom Anwender benötigen sind vielleicht toll in der Realität (man will ja in der Regel überleben) aber beschissen für ein Videospiel.
Kaum jemand regt sich über z.B. Handgranaten auf. Die haben auch Splashdamage aber die sind langsam, haben eine relativ kurze Wurfreichweite und nutzen einen Zeitzünder. Damit hat der Gegner wesentlich besser Chancen dem Tod zu entkommen und das macht diese Waffe wieder fair bzw. einen richtig guten Wurf der quasi a.) direkt beim Gegner landet und b.) dort auch direkt hoch geht schwieriger.
Wenn ich durch so was virtuell ablebe denk ich mir "guter Wurf", erledigt mich ein Nooblauncher denk ich mir nur "*gähn* schon wieder?" und das isn deutlicher Unterschied ind der Erfahrungsqualität wie ich meine.
Jetzt kommt halt immer drauf an was ein Minimum an können ist.
Auf den normalen Modi ist zielen mit dem Nooblauncher aber auch mit den
Granaten easy, wobei bei den Granaten natürlich die länge den Tastendrucks entscheidend, das ist etwas tricky.
Auf HC gibt zielen technisch keine unterschiede, beide kein Kreuz und kein ADS, und landet die Granate auch nur in deiner Nähe ist es aus, da haste kaum eine Chance zu überleben, egal ob Nooblauncher oder Normale
Granate/Semtex. Im übrigen kann man auf den engen MW2 Karten die
Granten genau soweit werfen wie den Nooblauncher, einfach springen beim werfen und die Granate fliegt über die komplette Map.[/quote]
Bild
Benutzeravatar
DeAdMaNPrOxY
Beiträge: 134
Registriert: 04.04.2009 02:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

also meine absolute hass-waffe sind die double shotguns bei MW2. die haben mich schon dazu gebracht, den MP (natürlich auch wegen den cheatern und den fehlenden dedis) abgrundtief zu hassen... boah regen die mich auf.. egal wo die hinzielen... 1 schuss... TOT! herrlich! so muss es doch sein... NICHT!


sry musste mal raus! :D
Jackie: As soon as you get out of prison I promise to showing my love to you!
Kelso: Cool, thx!
Jackie: Do you even know what I meant?
Kelso: Yeah!... ähm.. No!
Jackie: We're gonna make love you idiot!
Kelso: ALLRIGHT!!
__________________
That 70's Show

[IMG]http://g.bfbcs.com/175/ps3_DeAdMaNPrOxY.png[/IMG]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/eproxy.png[/img]

[img]http://card.mmos.com/psn/profile/de/a/D ... Y/card.png[/img]

Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

RVN0516 hat geschrieben:Die Art die du bemängelst wie er eingesetzt wird, nämlich das blinde Abfeuern des Noobtube zählt das Argument mit dem kurzen Waffenwechsel nicht
Ich bemängle nicht wie er eingesetzt wird. Ich bemängle das er existiert und natürlich zählt das!
RVN0516 hat geschrieben:Der reduzierte Aufwand beim Zielen geb ihr dir in den Normalen
Modi recht, bei HC jedoch nicht, zumindest wenn man zielt und nicht blind
in die Ecken schießt. Denn in HC gezielt mit den Gewehrgranaten zu schießen erfordet ne gute Übung.
Auf kurze Distanz z.B. 10 Meter? Ich denke nicht...
RVN0516 hat geschrieben:Stimmt wer besser ist sollte auch besser abschneiden, aber nur
weil einer Granatwerfer nutzt schneidet dieser nicht unbedingt besser
ab. Hab genug Matches gespielt wo Leute viel die Tube genutzt haben die
meistens auch wenig Kills.

Und ohne hätte er noch weniger q.e.d.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Was mich so richtig ankotzt sind diese ganzen Pave Low,Harrier, Apache, AC130, Drohnen Kackmistdinger in MW2
Gegen die Teile gibts kaum ne Handhabe, klar kann man den Helikopter zerstören, aber in 9 von 10 Fällen erwischt er dich zu erst bzw. nimmt er vorher 4 5 deiner Mats mit.
Deswegen macht mir der MP auch nicht mehr wirklich Spaß, den von MW1 habe ich echt gemocht, da hatte das ganze noch nen Maß aber bei MW2 ist das einfach zu viel.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Provo hat geschrieben:Was mich so richtig ankotzt sind diese ganzen Pave Low,Harrier, Apache, AC130, Drohnen Kackmistdinger in MW2
Gegen die Teile gibts kaum ne Handhabe, klar kann man den Helikopter zerstören, aber in 9 von 10 Fällen erwischt er dich zu erst bzw. nimmt er vorher 4 5 deiner Mats mit.
Deswegen macht mir der MP auch nicht mehr wirklich Spaß, den von MW1 habe ich echt gemocht, da hatte das ganze noch nen Maß aber bei MW2 ist das einfach zu viel.
Naja erstens kann man Eiskalt nehmen, dann sind solche Sachen kein Problem mehr (außer vieleicht AC130 oder Helischütze)
Aber auch ohne Eiskalt kann man Helis und Harriern doch recht leicht ausweichen. man hält sich halt dann in den Häusern auf oder läuft so dass sie einen nicht erwischen. z.B. siehst du beim Harrier ob er auf die zielt oder nicht. Der Harrier schießt nur auf dich wenn seine Nase auf dich zeigt. Tut sie das nicht kannst du schnell aus der Deckung zur nächsten laufen und schon kommst du weiter ohne getroffen zu werden.
Und so schwer ist es nun auch wieder nicht einen Heli/Harrier abzuknallen. Mit der Stinger eigentlich ganz easy
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Was mich so richtig ankotzt sind diese ganzen Pave Low,Harrier, Apache, AC130, Drohnen Kackmistdinger in MW2
Gegen die Teile gibts kaum ne Handhabe, klar kann man den Helikopter zerstören, aber in 9 von 10 Fällen erwischt er dich zu erst bzw. nimmt er vorher 4 5 deiner Mats mit.
Deswegen macht mir der MP auch nicht mehr wirklich Spaß, den von MW1 habe ich echt gemocht, da hatte das ganze noch nen Maß aber bei MW2 ist das einfach zu viel.
Naja erstens kann man Eiskalt nehmen, dann sind solche Sachen kein Problem mehr (außer vieleicht AC130 oder Helischütze)
Aber auch ohne Eiskalt kann man Helis und Harriern doch recht leicht ausweichen. man hält sich halt dann in den Häusern auf oder läuft so dass sie einen nicht erwischen. z.B. siehst du beim Harrier ob er auf die zielt oder nicht. Der Harrier schießt nur auf dich wenn seine Nase auf dich zeigt. Tut sie das nicht kannst du schnell aus der Deckung zur nächsten laufen und schon kommst du weiter ohne getroffen zu werden.
Und so schwer ist es nun auch wieder nicht einen Heli/Harrier abzuknallen. Mit der Stinger eigentlich ganz easy
hab vorgestern auf estate einen apache mit 2 stinger runtergeholt, noch bevor der einen kill geschafft hat. auch ´ne ac-130 ist kein problem, besonders wenn man nicht der einzige im team mit stinger ist, aber das ist bei diesen akimbo-noobs ja sehr selten. mein paradebeispiel mit dem pave low hab ich ja schon gepostet.

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ist zwar keine Waffe aber ich HASSE die Pave Lows in Modern Warfare 2... wenn man von den abgeschossen wird ok, aber wenn man dann 3x respawnt und in 10 Sekunden tot ist bevor man wo reinflüchten kann ist es einfach nur nervig... die Dinger sollten ein gewisses Limit haben... va. weil man die mit Glück ja auch schon nach 3 Kills bekommt...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Gesperrt