Arkune hat geschrieben:
"Es gibt ihn" oder "musst ja nicht einsetzten" sind IMO keine guten Begründungen für eine Waffe in einem Spiel. Splashdamage in Kombination mit Aufschlagzünder, kurzem Waffenwechsel, relativ hoher Geschwindigkeit und Reichweite was zu stark reduziertem Aufwand beim Zielen führt sind jedoch wie ich finde plausible Gründe gegen eine.
Die Art die du bemängelst wie er eingesetzt wird, nämlich das blinde Abfeuern des Noobtube zählt das Argument mit dem kurzen Waffenwechsel
nicht. Der reduzierte Aufwand beim Zielen geb ihr dir in den Normalen
Modi recht, bei HC jedoch nicht, zumindest wenn man zielt und nicht blind
in die Ecken schießt. Denn in HC gezielt mit den Gewehrgranaten zu schießen erfordet ne gute Übung.
Und ja du hast mich richtig verstanden. Auf den Nooblauncher zu verzichten ist deine Entscheidung, die ändert aber nicht die Balance des Spiels im Allgemeinen. Nur weil ein Spieler ihn ignoriere verschwindert er ja nicht einfach aus dem Spiel. Du hast immer noch die Chance durch ihn getötet zu werden und nimmst nur dir selbst die Chance durch ihn zu töten.
Schau du bist doch der Gleiche in deinen Beispielen: Jemand setzt ihn ein (Aktion) und du bist im Nachteil also setzt du ihn auch ein um es auszugleichen (Reaktion).
Ist richtig ich nutze die Gewehrgranaten als Reaktion, auch nur in Sekundärklasse in der Regel hab den nicht ausgerüstet.
Ich nutze den Granatwerfer in der Regel gegen Camper die sich in schwer zugänglichen Ecken oder mit mehreren Personen in einem Hausverschanzen.
In MW2 wo er afaik einen extra Ausrüstungsslot einnimmt und eh weniger Spieler pro Server unterwegs sind (max. 18?) mag deine Handtaschen-Psychologie ja funktionieren aber in z.B. BF:BC2 wo er quasi zu jedem Assaulter-Set gehört und auch mehr Spieler unterwegs sind (bis 32) denke ich wirst du mit deiner Methode absolut gar nichts erreichen.
Ich nutze den Granatwerfer in BC2 relativ selten liegt aber eher
daran das ich den Soldaten generell ziemlich schwach finde.
Schonmal die 40mm Shotgun benutzt, die ist hier sogar noch schlimmer
wie die Noobtube.
Und das mit dem Skill: Ich sage ja!
Was ist falsch daran das jemand der es besser kann mehr fragt als jemand der es schlechter kann? - Ich würde sagen so soll es sein!
Stimmt wer besser ist sollte auch besser abschneiden, aber nur
weil einer Granatwerfer nutzt schneidet dieser nicht unbedingt besser
ab. Hab genug Matches gespielt wo Leute viel die Tube genutzt haben die
meistens auch wenig Kills.
Waffen die nur ein absolutes Minimum an Können vom Anwender benötigen sind vielleicht toll in der Realität (man will ja in der Regel überleben) aber beschissen für ein Videospiel.
Kaum jemand regt sich über z.B. Handgranaten auf. Die haben auch Splashdamage aber die sind langsam, haben eine relativ kurze Wurfreichweite und nutzen einen Zeitzünder. Damit hat der Gegner wesentlich besser Chancen dem Tod zu entkommen und das macht diese Waffe wieder fair bzw. einen richtig guten Wurf der quasi a.) direkt beim Gegner landet und b.) dort auch direkt hoch geht schwieriger.
Wenn ich durch so was virtuell ablebe denk ich mir "guter Wurf", erledigt mich ein Nooblauncher denk ich mir nur "*gähn* schon wieder?" und das isn deutlicher Unterschied ind der Erfahrungsqualität wie ich meine.
Jetzt kommt halt immer drauf an was ein Minimum an können ist.
Auf den normalen Modi ist zielen mit dem Nooblauncher aber auch mit den
Granaten easy, wobei bei den Granaten natürlich die länge den Tastendrucks entscheidend, das ist etwas tricky.
Auf HC gibt zielen technisch keine unterschiede, beide kein Kreuz und kein ADS, und landet die Granate auch nur in deiner Nähe ist es aus, da haste kaum eine Chance zu überleben, egal ob Nooblauncher oder Normale
Granate/Semtex. Im übrigen kann man auf den engen MW2 Karten die
Granten genau soweit werfen wie den Nooblauncher, einfach springen beim werfen und die Granate fliegt über die komplette Map.[/quote]